TableTop

TableTop, auch Wargaming genannt, ist ein Kriegspiel mit kleinen bemalten Figuren auf mehr oder weniger stark gestalteten Spielflächen.

Ich betreibe seit vielen Jahren TableTop und dieser Bereich beschäftigt sich ausschliesslich damit.

Aktueller Bemalticker (2007 bis 2014): 699 Figuren (Mehr Infos)

Projektseiten

Auf den Projektseiten werden eigenständige Armee behandelt, die den Rahmen einer einzelnen TableTop Seite sprengen würden.

Dark Angels - Warhammer 40k 55th Sturmtruppen - Space Marines - Warhammer 40k Tiermenschen
Full Thrust - Weltraumspiel 225.Infanteriedivision - Flames War - 2.Weltkrieg Fischbeker Panzergrenadiere - Space Marine Armee
Slishy - Dämonenarmee des Slaanesh Panzerabteilung 206 - FoW Beutepanzerkompanie Slayerarmee der Zwerge - Warhammer Fantasy und Kings of War

Weitere Projekte

Hierbei handelt es sich um Informationsseite von Spielsystemen, o.ä.

Externe Projekte

Folgende TableTop-Projekte behandele ich mit eigenen Webangeboten ausserhalb dieser Seiten:

Ein paar lose Artikel






Die neuesten Artikel:


Vorbereitung zum nächsten Testspiel

vom 20.08.2017 aus Harlequin

Kommendes Wochenende ist wieder mal ein Spiel fällig. Für dieses habe ich zwei Armeelisten vorbereitet. Natürlich werden erstmalig die Bikes genutzt.. und diese mussten gebastelt werden. Aufgabe verstanden und umgesetzt.





Das erste (Test-)Turnier

vom 15.08.2017 aus Harlequin

Da wir acht Spieler auf dem Powergamer Treff waren, entschieden wir uns kurzfristig ein Testturnier durchzuführen. In diesem fuhr ich erstmalig auch meine Harlequine auf die Platte aus.





Die kleine Horde kriegt ihre Grundierung

vom 13.08.2017 aus Tiermenschen Berserker

Um acht weitere Marines erweitert, hat die kleine Armee ihre Grundierung erhalten.





Vierkampf am 23.07.2017

vom 30.07.2017 aus Black Templar

Mein Nahkampfmarines hatten am 23.07.2017 im Rahmen eines zwei Parteienkampfes einen kleinen Ausflug. Zusammen mit Franks Death Guard ging es gegen Raven Guard und Tau.





Black Templar

vom 30.07.2017 aus Black Templar

Eine provisorische Zuordnung.



Letzten Ergänzungen / Erste Arbeiten

vom 29.07.2017 aus Harlequin

Ein kleines Update zu den neuesten Anschaffungen und ersten Arbeiten.





Erste Umsetzungen...

vom 15.07.2017 aus Tiermenschen Berserker

Eine kleiner Schub durch die neue Edition und etwas Überblick über vorhandenes und schon wird gebastelt.





Start in die 8.Edition

vom 15.07.2017 aus Spielberichte

Auch ich war nicht vom Hype verschont und habe daher meine Minis aus der Vitrine geholt und in die erste Schlacht geschickt.





Chaos Space Marine Armee von Hustow

vom 09.06.2017 aus Tiermenschen Berserker

Diese Armee habe ich auf dem DaConflict XXVII 2013 gesehen und bin bis heute noch beeindruckt. Einige Ideen wollte bzw. möchte ich für meine Space Marine Armee verwerten.




Tiermenschen Berserker

vom 09.06.2017 aus TableTop

Schon lange geplant (3.Edition) aber bisher nicht umgesetzt ist eine Armee der Khorne Space Marines für W40k bestehend aus den Plastikmarines kombiniert mit Tiermenschenattributen.
Leider traf ich zügig nach ersten Ideen auf eine schick bemalte und umgesetzte Armee vor einigen Jahren auf einem Turnier und seiitdem ruht aus irgendeinem Grund meine Motivation.

Nun möchte ich mal einen aktuellen Überblick generieren damit ich in der Zukunft gezielt den Bereich ergänzen und vervollständigen kann.




Liste aller Artikel aus TableTop