TableTop

TableTop, auch Wargaming genannt, ist ein Kriegspiel mit kleinen bemalten Figuren auf mehr oder weniger stark gestalteten Spielflächen.

Ich betreibe seit vielen Jahren TableTop und dieser Bereich beschäftigt sich ausschliesslich damit.

Aktueller Bemalticker (2007 bis 2014): 699 Figuren (Mehr Infos)

Projektseiten

Auf den Projektseiten werden eigenständige Armee behandelt, die den Rahmen einer einzelnen TableTop Seite sprengen würden.

Dark Angels - Warhammer 40k 55th Sturmtruppen - Space Marines - Warhammer 40k Tiermenschen
Full Thrust - Weltraumspiel 225.Infanteriedivision - Flames War - 2.Weltkrieg Fischbeker Panzergrenadiere - Space Marine Armee
Slishy - Dämonenarmee des Slaanesh Panzerabteilung 206 - FoW Beutepanzerkompanie Slayerarmee der Zwerge - Warhammer Fantasy und Kings of War

Weitere Projekte

Hierbei handelt es sich um Informationsseite von Spielsystemen, o.ä.

Externe Projekte

Folgende TableTop-Projekte behandele ich mit eigenen Webangeboten ausserhalb dieser Seiten:

Ein paar lose Artikel






Die neuesten Artikel:


Marker für die Harlequine

vom 22.04.2018 aus Harlequin

Für die Missionen benötigt man bis zu sechs Marker. Die hier abgebildeten habe ich aus Styrodor und den zahlreichen Masken erstellt.





Jede Menge große Dämonen und Würfel

vom 16.03.2018 aus Slishy

Vor kurzem konnte ich meine Sammlung um 8 (!) große Dämonen des Slaanesh und 26x Würfel mit Slaanesh Symbol erweitern.





Necromunda

vom 11.03.2018 aus Necromunda

Es ist wieder da... besser größer... naja. Mal schauen. Hier meine kleine Projektseite zu dem Klassiker des TableTops.





Zwei Häuser aus Pappe

vom 14.09.2017 aus TableTop

Nach Jahren wird mein Pappdorf langsam fertig.





Mal was neues

vom 10.09.2017 aus P500

Längere Zeit her, aber nun zwei weitere Regimenter fertig.





Zwei Testspiele gegen Henne

vom 10.09.2017 aus Harlequin

Zweimal gegen Henne´s Space Wolves, je 1500 Punkte.





Gotrek, Gotrek, Gotrek und andere....

vom 31.08.2017 aus Slayerarmee

Nach längerer Zeit sind nun die nächsten Lücken bei den Charakteren geschlossen.





Zwei weitere Testspiele

vom 26.08.2017 aus Harlequin

Am heutigen Tag durfte ich dankenswerter Weise zwei Partien gegen die Eldar von Don_Kniffel machen.





Vorbereitung zum nächsten Testspiel

vom 20.08.2017 aus Harlequin

Kommendes Wochenende ist wieder mal ein Spiel fällig. Für dieses habe ich zwei Armeelisten vorbereitet. Natürlich werden erstmalig die Bikes genutzt.. und diese mussten gebastelt werden. Aufgabe verstanden und umgesetzt.





Das erste (Test-)Turnier

vom 15.08.2017 aus Harlequin

Da wir acht Spieler auf dem Powergamer Treff waren, entschieden wir uns kurzfristig ein Testturnier durchzuführen. In diesem fuhr ich erstmalig auch meine Harlequine auf die Platte aus.






Liste aller Artikel aus TableTop