TableTop

TableTop, auch Wargaming genannt, ist ein Kriegspiel mit kleinen bemalten Figuren auf mehr oder weniger stark gestalteten Spielflächen.

Ich betreibe seit vielen Jahren TableTop und dieser Bereich beschäftigt sich ausschliesslich damit.

Aktueller Bemalticker (2007 bis 2014): 699 Figuren (Mehr Infos)

Projektseiten

Auf den Projektseiten werden eigenständige Armee behandelt, die den Rahmen einer einzelnen TableTop Seite sprengen würden.

Dark Angels - Warhammer 40k 55th Sturmtruppen - Space Marines - Warhammer 40k Tiermenschen
Full Thrust - Weltraumspiel 225.Infanteriedivision - Flames War - 2.Weltkrieg Fischbeker Panzergrenadiere - Space Marine Armee
Slishy - Dämonenarmee des Slaanesh Panzerabteilung 206 - FoW Beutepanzerkompanie Slayerarmee der Zwerge - Warhammer Fantasy und Kings of War

Weitere Projekte

Hierbei handelt es sich um Informationsseite von Spielsystemen, o.ä.

Externe Projekte

Folgende TableTop-Projekte behandele ich mit eigenen Webangeboten ausserhalb dieser Seiten:

Ein paar lose Artikel






Die neuesten Artikel:


Chaos Space Marine Armee von Hustow

vom 09.06.2017 aus Tiermenschen Berserker

Diese Armee habe ich auf dem DaConflict XXVII 2013 gesehen und bin bis heute noch beeindruckt. Einige Ideen wollte bzw. möchte ich für meine Space Marine Armee verwerten.




Tiermenschen Berserker

vom 09.06.2017 aus Tiermenschen Berserker

Schon lange geplant (3.Edition) aber bisher nicht umgesetzt ist eine Armee der Khorne Space Marines für W40k bestehend aus den Plastikmarines kombiniert mit Tiermenschenattributen.
Leider traf ich zügig nach ersten Ideen auf eine schick bemalte und umgesetzte Armee vor einigen Jahren auf einem Turnier und seiitdem ruht aus irgendeinem Grund meine Motivation.

Nun möchte ich mal einen aktuellen Überblick generieren damit ich in der Zukunft gezielt den Bereich ergänzen und vervollständigen kann.



Ein paar Ergänzungen

vom 02.06.2017 aus Slishy

Lange her das ich hier etwas neues gebracht habe. Aber nun die letzten Neuzugänge die sich angesammelt haben.





Zwei weitere Lücken geschlossen

vom 28.05.2017 aus Slayerarmee

Für 11 Euro sind die beiden Minis dazu gestossen. Es handelt sich, mal abgesehen von einer Standarte, um die letzten normalen Slayer die mir fehlten.





Sukkubus

vom 14.05.2017 aus Blood Bowl

Mein erstes Bloodbowl Team ist, passend zu meiner Slaanesh Dämonenarmee, ein Sukkubus Team.





Stadtkampf-Spielplatte

vom 10.02.2017 aus TableTop

Artikel mit vielen Bildern zu der im Mai 2016 gekauftem modularen Spielplatte für Warhammer 40.000.


Das Spielfeld als eine mögliche Aufbauvariante.




2. Edition Vindicator der Space Marines

vom 30.10.2016 aus 3. Kompanie

Ein Rhino ausgestattet mit einer großen Kanone mit viel Rumms und kurzer Reichweite.





Biketrupp für die 2.Kompanie Ravenwing

vom 22.10.2016 aus Ravenwing

Auch bei der 2.Kompanie gibt es ein Update. Der zweite, jetzt richtige, Biketrupp ist fertig.





20x 2nd Edition Deathwing Terminatoren

vom 21.10.2016 aus Deathwing

Eine deutliche Verstärkung ist diese Woche bei der Deathwing eingetroffen.





Adeptus Mechanicus AKA Techmarine

vom 21.10.2016 aus 3. Kompanie

Lange schon in meinem Besitz und nie umbemalt. Nur die Base an die neue Armee angepasst.






Liste aller Artikel aus TableTop