Den Artikel drucken

Coki

Artikel vom 01.10.1999 aus Coki.

"Der Herr ist gütig und eine Feste zur Zeit der Not und kennt die, die auf ihn trauen." - Nahum 1.7
Mein Taufspruch

"Jesus spricht: Bittet, so wird euch gegeben, suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan." - Matthäus 7.7
Mein Konfirmationspruch

Da es kein gutes Bild von mir gibt, lasse ich es lieber eines hier zu präsentieren und versuche mich eher zu beschreiben.

Meiner einer ist Jahrgang 1975 und knapp 1,88 groß. Meine äussere Figur würde Obelix mit dem Begriff "Vollschlank" definieren und sportlich bin ich seit meinem Unfall bei der Bundeswehr auf ein Minimum beschränkt (zb. Schwimmen, Schachspielen, etc.).

Als gebürtiger Hamburger und vorallem Steilshooper bin ich meiner Heimat innig verbunden, was sich unteranderem in der intensiven Auseinandersetzung der Geschichte derselben ausdrückt.

Steilshoop

Ein Wort zu Steilshoop, jene Stätte die mich wohl am meisten geprägt hat. Steilshoop ist ein "deutsches" Ghetto. So nennt man eine Großbausiedlung mit vielen Menschen in hohen Gebäuden auf engen Raum. In Steilshoop sind es über 20.000 Menschen auf zwei Hektar.

Hinzu kommt die schwache soziale Schicht die hier wohnt. Man kann auch sagen, man findet in Steilshoop die Basis unserer Gesellschaft.

Steilshoop ist multikulturell, soweit dieser Begriff überhaupt in Deutschland zutreffend genutzt werden kann. Schon immer hatten wir hier einen recht hohen Ausländeranteil und dieses macht im positiven wie auch negativen Sinne einen wichtigen Aspekt dieses Stadteils von Hamburg dar.

Dies alles und noch viel Anderes mit Bezug auf Steilshoop hat mich sehr geprägt und prägt mich immer noch. Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes ein Steilshooper.

Internet

Das Internet ist für mich mittlerweile ein sehr wichtiges Medium. Nirgends sonst findet man eine solche Meinungsvielfalt, Kommunikationsmöglichkeiten und Entfaltungsmöglichkeiten wie in diesem Medium.

Im Laufe der Jahre habe ich eine so intensive Verknüpfung über das Internet mit vielen Menschen entwickelt, das mir dieses sicher fehlen würde, wenn ich es von heute auf morgen beenden müsste.

Die Intensivität meiner Auseinandersetzung mit dem Netz kann man auch gut an den Webprojekten nachvollziehen.

Fantasy / Science Fiction

Beides sind für mich ein Bestandteil meines Leben geworden. Wie jeder Junge in jungen Jahren war ich ein Fan von Geschichten und Märchen, sei es Seeabenteuer, Ritter, usw. Das dieser Trend natürlich mit der Entwicklung der sportlichen Fähigkeiten und andere Interessen auf dem natürlichen Wege beendet wurde sollte niemanden überraschen.

Erst das Lesen des Buches "Herr der Ringe" in einem Alter von 11 oder 12 Jahren erfachte wieder eine Flamme in mir die darauffolgend jahrelang vor sich hinglühte. Mit dem 1998 für mich entdeckte BattleTech Universum kam mein endgültiger Einstiieg in die Fantasyszene, die seitdem mein Leben um viele Dinge bereichert hat.

Coki

Der Spitzname Coki stammt aus dem Jahr 1999 und ist ein Synonym für meine Person im Fantasy / Science Fiction Bereich und vorallem im Internet geworden.

Eigentlich überall wo ich mich aktiv einmische nutze ich den markanten Nick und daher gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von Personen die mich nur noch unter den Namen kennen.

Der Nick ist eine Mischung und Kürzung zweier Worte die auf einer Reihe von Ereignissen im besagten ersten Halbjahr beruhen. Auf die Ereignisse selber werde ich nicht eingehen (Insider), aber es sei noch der Hinweis erlaubt, das ich dadurch den Bloodname Coki ehrenhalber im Drachenei erhielt.

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 01.10.1999. Letzte Aktualisierung am 07.01.2015.