Full Thrust

Full Thrust (häufig abgekürzt mit FT) ist ein Weltraumkampf-TableTop.
In dem noch ältesten aktiven Spielsystem dieses Subgenres wird der Kampf von zwei oder mehr Weltraumschiffsflotten abgehandelt.

Zum Einstieg:




Die neuesten Artikel:


Imperiale Flotte auf dem NordCon 2009

vom 17.08.2020 aus Berichte

Manche Sachen schlummern viel zu lange auf der Festplatte, wie diese Fotos von zwei DemoGefechten auf dem NordCon 2009.





Kampf gegen Space Marines

vom 19.11.2011 aus Berichte

Am 17.09.2011 hatte ich einen kleinen Kampf gegen Andre J. Space Marine Flotte. Zum Einsatz kam meine Imperium-Testflotte erstmalig mit selbsterstellten Sheets auf einem wunderschönen Spielfeld.





Testspiel mit Andre im Atlantis

vom 28.08.2011 aus Berichte

Bericht mit Bildern von einem Testspiel mit Andre.
Hier wird auch mehr auf die Regeln und dem Ablauf des Spieles eingangen.





Demospiel am 05.09.2009 im Atlantis

vom 28.08.2011 aus Berichte

Bericht mit Bildern vom DemoTag im Atlantis.





Das letzte Großkampfschiff

vom 28.08.2011 aus Rebellen

Und hier der letzte MonCal Kreuzer, der MC80b.





MonCal 2

vom 21.08.2011 aus Rebellen

Wieder eine riesige Festung im All.





Und der Schwere Kreuzer Nrm 4

vom 21.08.2011 aus Rebellen

Und der nächste...





Erste Ideen zur Schiffsklasseneinteilungen

vom 21.08.2011 aus Rebellen

Welcher Schiffstyp sollte welcher Klasse von Full Thrust am besten zugeordnet werden.



Geleit- bzw. Begleitschiffe komplett

vom 20.08.2011 aus Rebellen

Die Geleit- bzw. Begleitschiffe der Rebellen sind soweit komplett.





Nebulon-B2 Fregatte Nummer 2

vom 20.08.2011 aus Rebellen

Und die nächste...






Liste aller Artikel aus Full Thrust