Den Artikel drucken

Rogue Trader

Artikel vom 16.08.2011 aus Rogue Trader.


Veröffentlichung: 1987
1.Edition Warhammer 40.000, auch als Rogue Trader-Edition bekannt.

Die Erste Edition wurde als separates Regelbuch veröffentlicht. Sie war ein stark an die damals populären Rollenspiele angelehntes Scharmützelsystem, bei dem ein Spielleiter durch eine Kampagne führte. Diese Edition lebte von der permanenten Erweiterung der Regeln und Armeen in Artikeln des White Dwarf. Diese Artikel wurden von Zeit zu Zeit in Regelbüchern zusammen gefasst. Im Laufe der Jahre änderte sich der Charakter von einem Rollenspiel zu einem Tabletop.

Zum Hintergrund ist anzumerken, dass das Warhammer 40.000-Universum der späteren Editionen (insbesondere ab der zweiten Edition) einige starke Brüche zu dieser ersten Edition aufweist. Der Hintergrund musste sich erst entwickeln und einige Themen änderten sich damit auch radikal. Damit ist auch Vorsicht geboten, wenn man unkritisch die Geschichte aus dieser Edition in die späteren Geschichten einbinden möchte.

Hintergrundartikel



Bildanalysen

Ein Mix aus Galerie und informativen Texten.
Warlord Titan Prototyp, Warlord Titan mit Marines

Produkte


Downloads



Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 16.08.2011. Letzte Aktualisierung am 22.11.2014.