Den Artikel drucken

Die RT Jubiläums Figur

Artikel vom 10.07.2012 aus Rogue Trader.

Nachdem Games Workshop schon als Games Day Figur den markanten Space Marine der 2.Edition Grundbox als Special herausgebracht hatte, legte die Firma mit dieser besonderen Figur nach.

Anlass ist das 25.jährige Jubiläum von Warhammer 40.000, damals gestartet mit dem Regelwerk Rogue Trader.

Das Cover des Regelwerkes zeigt einen Trupp Space Marines des Orden Crimson Fists in einem harten Gefecht gegen Orks. In der Mitte dessen agiert ein Space Marine aus dessen Arm ein Plasmastrahl schiesst und in der anderen Hand hält er einen Orkkopf.

Diese markante Figur wurde in einer limitierten Auflage von GW erstellt und für 26 Euro pro Figur verkauft. Nach kürzester Zeit war die Figur nicht mehr erhältlich.


Aus dem franzöischen WD.

Finecast

Wie bei allen neueren Figuren, erschien auch dieser Miniatur in dem neuem Material Finecast. Das sehr umstrittene Material ist noch nicht ausgereift für eine Massenproduktion und aufgrund einer anscheinend fehlenden Endkontrolle kommen viele fehlerbehaftete Figuren in die Läden. Der häufigste Fehler sind Löcher mit fehlendem Material.


Eine Satire zu dem Finecast Problem.



Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 10.07.2012. Letzte Aktualisierung am 22.11.2014.