Den Artikel drucken

2011 Dresden - Beleg Nr. 04 (Set: Ev. Kirchentag)

Artikel vom 19.07.2016 aus Der Kirchentag und die Philatelie.

Offizielles "Set - Evangelischer Kirchentag" mit Festtagskarte und Sonderblock von PostModern für 33. Kirchentag 2011 in Dresden.

Das dreiteilige Set wird wie folgt kurz vorgestellt:

Umschlag


Durchsichtiger Umschlag mit einem Preisaufkleber "Set - Evangelischer Kirchentag", Festtagskarte + Sonderblock nur 5,00 Euro.

In diesem Umschlag befand sich sowohl die Karte als auch ein Sonderblock.

Festtagskarte


Das Innenteil der Karte zeigt neben einer Stadtansicht vorallem den Sonderblock von PostModern entwertet durch den Kreissonderstempel der Veranstaltung.

Mehr Informationen zu diesem Produkt im Artikel: 2011 Dresden - Beleg Nr. 03 (Festtagskarte).

Sonderblock




Der Sonderblock der im Set sich befand. Man vergleiche die Nummer des Blocks mit dem der Karte.

Mehr Informationen zum Sonderblock im Artikel: Sonderblock (PostModern) - 33. Kirchentag.

Anmerkungen

Der Preis von fünf Euro ist schon recht happig, wenn man bedenkt, das man beide Produkte einzeln selbst fünf Jahre später noch für insgesamt unter 4 Euro erhält.
Es ist somit eher als Erinnerungsprodukt zu werten, welcher direkt auf der Veranstaltung verkauft wurde.

Quellen:



Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 19.07.2016. Letzte Aktualisierung am 19.07.2016.