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Kampf gegen Space Marines

Artikel vom 19.11.2011 aus Berichte.

Im Sommer diesen Jahres fragte mich Andre ob wir nichtmal ne Runde Full Thrust spielen wollen. Da mein letztes Spiel schon länger her war und ich mich mt dem ShipCreator auseinandersetzen wollte, sagte ich zu und im 17.September 2011 gelang es uns endlich zu einem Spiel zu kommen.

Datasheets

Erstmalig setzte ich bei einem Spiel einige recht schnell erstellte Profile für meine Schiffe ein. Da Andre ebenfalls für seine Space Marine Flotte auf Eigenkreationen zurückgriff sollte s eigentlich ein interessantes Spiel werden.
Leider stellten wir schon vor Spielbeginn fest das irgendwo ein Fehlerteufel sich befand (vermutlich bei mir) und die Listen nicht ausgeglichen waren bzw. für die Spielwerte zu geringe Punktkosten angelegt wurden.

Insofern nahm ich also ein grobes 1 zu 1 zur Erstellung meiner Flottenliste vor. Dabei muss ich im nachhinein feststellen das meine Schiffe im 1 zu 1 doch deutlich schlechter abgeschnitten haben.

Das Spielfeld

Die wunderschöne Spielmatte hat Andre mitgebracht.

Die Flotten

Jeder stellte ein Schlachtschiff, einen schweren Kreuzer und mehrere Geleitschiffe auf.

Zum Spiel

Durch gute Treffer in der Anfangsphase, insbesondere durch seine Torpedos verlor ich enorm viel Schlagkraft. Zudem bewegte ich mich auch noch sehr ungeschickt und so verlor ich dann das Spiel.


Ein sehr schicke Spielmatte.


Die Aufstellung von Andre.
Leider sind weisse Raumschiffe darauf wohl etwas zu grell für die Matte.


Meine Einsatzflotte.


Mein Gegenspieler.








Erste Schusswechsel.


Erste Verluste (eine Korvette).






Ich will die kleinen zerblasen.... bevor ich Feuer im Heck habe.




Tjo... und schon verloren. Dagegen konnte ich nichts mehr machen.


Blick auf meine Datasheets.


Mein Victory ist raus...










Ende.



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30.04.2017



Erstversion vom 19.11.2011. Letzte Aktualisierung am 19.11.2011.