Den Artikel drucken

Alte Spiele

Artikel vom 02.09.2006 aus Sonstiges.

Ende der 70er, Anfang der 80er hatte ich die erste Berührung mit Computern. Ich kann mich noch an eine Artari-Spielekonsole erinnern, die an den Fernseher angeschlossen war mit den berüchtigten Paddeln und den Steckkasetten. Oder kurz darauf den C-16 (jaja ;) ) mit Datasette usw. Wir waren schon sehr früh ein elektronischer Haushalt gewesen.

Entsprechend verbrachte ich eine erhebliche Zeit am Computer um zu daddeln. Zahlreiche Spiele hatten mich die 80er begeistert und youtube.com macht es möglich ohne Emulator o.ä. das erlebte wenigsten ansatzweise nachzuvollziehen, da andere Fans der alten Spiele kleine Videoclips aufgenommen haben und man kann diese nun dort nachvollziehen.

Ein Beispiel dafür ist das Spiel “Bubble Bobble". Keine Ahnung, wieviele Stunden ich dieses Spiel gespielt habe, aber die Melodie entlockt mir trotz der langen Zeit immer noch ein kindisches frohlocken.

Es lohnt sich natürlich auch die anderen Spiele anzuschauen, die man rechts im Navigationsmenü findet.



Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 02.09.2006. Letzte Aktualisierung am 15.09.2009.