Den Artikel drucken

1956 Frankfurt am Main - Beleg Nr. 06

Artikel vom 18.03.2013 aus Der Kirchentag und die Philatelie.

Eine Postkarte mit dem Plakat des Kirchentags, versendet als Bedarfsbeleg mit den MiNrm 235 und 236 entwertet durch den Sonderstempel "a" zum 7. Evgl. Kirchentag in Frankfurt am Main von 1956.

Vorderseite


Die Vorderseite der Postkarte zeigt als Motiv das Plakat der Kirchentagsveranstaltung.

Auf diesem ist neben den Veranstaltungdaten vorallem das Logo mit der Losung abgebildet.

Rückseite


Die Rückseite bietet alles was einen Kirchentagsammler erwünschen mag.
1. Es handelt sich, auch wenn deutlich überfrankiert, um einen Bedarfsbeleg.
2. Versendet wurde die Karte mit den beiden zur Veranstaltung erschienenden Briefmarken (MiNrm 235 und 236)
3. Entwertet werden die Marken durch den passenden Sonderstempel mit dem Unterscheidungsbuchstaben "a".
4. Der Grusstext bezieht sich auf den Kirchentag.

Grusstext

Leider für mich nicht klar erkennbar, bis auf den Hinweis auf den Kirchentag in der zweiten Zeile. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand den Text zusenden mag.

Quellen



Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 18.03.2013. Letzte Aktualisierung am 18.03.2013.