2010 München - Beleg Nr. 12
Ein
Infopost vom
2. Ökumenischer Kirchentag in München.
Vorderseite
Rechts oben befindet sich anstatt eines Wertstempel das Logo der Infopost-Dienstleistung. Das Logo von der Deutschen Post AG existiert in dieser Form seit 2008.
Oben links findet sich der Absender, der Kirchentagsverein, der die Veranstaltung mit organisiert.
Es ist eher ungewöhnlich das Infopost mit Direktangaben so versendet wurden.
Häufiger sieht man Infopost-Sendungen mit dem bekannten Fenster und den Anschrift- / Absenderangaben.
Rückseite
Die Rückseite ist blank.
Infopost / Infobrief (Mailing)
Bei einem Mailing, bei der Deutschen Post AG
Infopost / Infobrief, handelt es sich um eine Massen-Postsendung, welche persönlich adressiert ist, teiladressiert ist, oder als Wurfsendung verbreitet wird. Sie ist immer werbend.
Das Mailing ist ein heute weit genutztes Instrument, um bestimmte Kunden- und Zielgruppen kostengünstig, schnell, zuverlässig und persönlich zu erreichen. Es ist das klassische Werbemittel im Direktmarketing.
Auflagen liegen zwischen wenigen hundert bis zu mehren Millionen Sendungen.
Der alte Begriff von Mailings in Deutschland war Drucksache bzw. Massendrucksache.
Quellen
- www.wikipedia.de
- www.deutschepost.de
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