Den Artikel drucken

2011 Dresden - Beleg Nr. 30

Artikel vom 02.08.2020 aus Der Kirchentag und die Philatelie.

Offizielles "Set - Evangelischer Kirchentag" mit Festtagskarte von PostModern für 33. Kirchentag 2011 in Dresden.

Das eigentliche dreiteilige Set, es fehlt leider der extra Sonderblock, wird wie folgt kurz vorgestellt:

Umschlag


Durchsichtiger Umschlag mit einem Preisaufkleber "Set - Evangelischer Kirchentag", Festtagskarte + Sonderblock nur 5,00 Euro.

In diesem Umschlag befand sich sowohl die Karte als eigentlich auch ein Sonderblock.

Festtagskarte


Vorderseite der Festtagskarte


Die Innenteil der Karte.

Die Vorderseite der Festtagskarte besteht aus zwei Teilen. Der untere Teile zeigt das Plakat der Kirchentagsveranstaltung. Der oberen Teil zeigt Werbung für das private Postunternehmung "PostModern" von der Faltkarte stammt.

Das Innenteil der Karte zeigt neben einer Stadtansicht vorallem den Sonderblock von PostModern entwertet durch den Kreissonderstempel der Veranstaltung.

Sonderblock

Der Sonderblock fehlt leider in diesem Fall.

Anmerkungen

Der Preis von fünf Euro ist schon recht happig, wenn man bedenkt, das man beide Produkte einzeln selbst fünf Jahre später noch für insgesamt unter 4 Euro erhält.
Es ist somit eher als Erinnerungsprodukt zu werten, welcher direkt auf der Veranstaltung verkauft wurde.

Quellen:



Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
 


Erstversion vom 02.08.2020. Letzte Aktualisierung am 02.08.2020.