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Lykanthropen - Bereich Army List (6. Bestien des Chaos)

Quelle: Forum kriegshammer.net
Autor / Idee: Goatman

Wie wärs denn mit Lykanthropen? Gejagte mißbildete Menschen, die wegen ihrer Fähigkeit der Gestaltwandlung schon im Kindesalter in die imperialen Wälder getrieben wurden. Sie wurden von marodierenden Tiermenschenstämmen, den Kindern des Chaos, aufgenommen. Nachdem sie gelernt haben ihre Gabe zumindest teilweise geplant einzusetzen, stellen sie durch ihre Fertigkeit ihren Körper zu dem eines gefährlichen Tieres zu verwandeln eine große Gefahr für diejenigen dar, die sie einst jagten und zu töten versuchten.

Seltene Auswahl:
0-1 Lykanthropen = 25 Pkt./Model
  B KG BF S W LP I A MW
Lykanthrop 4 3 - 3 2 2 2 1 7

Einheitengrösse: 5-15

Ausrüstung: keine

Sonderregeln: Siehe unten

Zu Beginn jedes Spielzugs kann der Tiermenschenspieler, nach dem Ansagen der Angriffe, eine von 3 Verwandlungen wählen, die die Lykanthropen annehmen können. Allerdings muß er testen ob die Lykanthropen diese schaffen, schließlich haben diese armen Wesen nicht die volle Beherrschung über ihr Chaosgeschenk.

Werwolf: Komplexität 5+ auf 2W6
Werdachs: Komplexität 7+ auf 2W6
Werbär: Komplexität 9+ auf 2W6

  B KG BF S W LP I A MW
Werwolf 7 4 - 4 3 2 4 1 6
Werdachs 5 5 - 4 4 2 3 2 6
Werbär 4 4 - 6 5 2 2 3 6

Nach einem Spielzug verlieren die Lykanthropen die Kontrolle über ihre Tiergestalt, so daß der Tiermenschenspieler wieder testen muß ob sie sich in eine der 3 Gestalten verwandeln. Allerdings können sie sich durch eine Laune des Chaos nicht zweimal hintereinander in die selbe Gestalt verwandeln.

Die Gestalt muß angesagt werden, bevor gewürfelt wird, mißlingt der Test bleiben die Werwesen für den Spielzug in ihrer Menschengestalt, da sie ihre Kraft nicht kontrollieren können. Zeigt das Wurfergebniss zwei 1er wird ein Lykanthrop ausgeschaltet, da sein Körper die Veränderung nicht länger aushält.

Sonderregeln für die Tierformen:
Werwolf: verursacht Angst
Werdachs: verursacht Angst, zusätzl. RWM -1 wegen seinen stahlharten Krallen
Werbär: verursacht Angst, RW 4+ wegen dem dicken Pelz/harten Haut

Magische Waffen verursachen bei Werwesen doppelten Schaden.

Charaktermodelle dürfen sich Lykanthropen nicht anschließen. Sie dürfen in Tierform nicht vom MW des Generals profitieren, noch die Armeestandarte bei mißlungenen Aufriebstests nutzen.

 


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