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Bloody's TM-Spezialliste BETA 0.5 - Bereich Army List (6. Bestien des Chaos)

Vorweg: Diese optionale Armeeliste, welche für die 6.Edition WHFB entwickelt wurde, stammt von [DoT]BloodAngel und hat natürlich keinen offiziellen Charakter außer dem, welchen die Spieler ihm selbst zuordnen ;-) Viel Spass damit!!

Gliederung:
- Allgemeines
- Champions, Musiker & Standartenträger
- Sonderregeln
- Kommandanten
- Helden
- Kerneinheiten
- Eliteeinheiten
- Seltene Einheiten
- Bloody's Tiermenschen-Spezialmagie


Allgemeines

Diese Regeln wurden von mir in einigen langweiligen Schulstunden erdacht und sind weder getestet, noch irgendwie durchdacht. Deshalb: Testet die Liste und sagt mir eure Meinung (harrod@bluemail.ch), ich werde sie dann wenn möglich in der nächsten Version berücksichtigen.


Champions, Musiker & Standartenträger

Jede Einheit Gors, Kultgors, Bestigors und Ungors (außer Plänklern) darf für jeweils +10 Punkte je ein Modell des Regiments zu einem Champion, Musiker oder Standartenträger aufwerten. Jede Einheit Minotauren darf für jeweils +15 Punkte je ein Modell zum Champion, Musiker oder Standartenträger aufwerten. Champions erhalten +1 A. Die Standartenträger der folgenden Regimenter dürfen je ein magisches Banner im Wert von je maximal 50 Punkten erhalten: Gors, Kultgors, Bestigors.


Sonderregeln

Für Armeen der Tiermenschen gelten folgende Sonderregeln:
- Tiermenschenschamanen können entweder Bloody's Tiermenschen-Spezialmagie aus dieser Liste oder die Lehren der Bestien, der Schatten und des Todes aus dem Warhammer-Regelbuch benutzen.
- Alle Modelle einer Tiermenschenarmee, ausser Chaostrollen (die sind so blöd, die laufen immer gegen die Bäume *ggg*), Söldnern, Chaosbruten, Drachenogern, Harpien, Streitwagen und Steinschleudern, können sich ohne Bewegungsabzüge durch Wälder bewegen. - Chaoshunde zählen nicht zur Anzahl der Kerneinheiten.
- Du musst für jedes Minotaurencharaktermodell der Armee mindestens 1 Regiment Minotauren in deine Armee aufnehmen.


Kommandanten

Grosshäuptling, Meisterschamane --> Werte findet Ihr in der Armeeliste "Kriegerische Horden".

0-1 Minotaurenlord = 200 Pkt/Model
  B KG BF S W LP I A MW
Minotaurenlord 6 6 3 6 6 6 6 6 10

Ausrüstung: Handwaffe. Darf mit zusätzlicher Handwaffe (+12 Punkte) oder Zweihandwaffe (+12 Punkte) ausgerüstet werden. Darf leichte Rüstung (+6 Punkte) oder schwere Rüstung (+12 Punkte) erhalten.

Sonderregeln:
-Blutrausch: sobald der Minotaurenlord den ersten Lebenspunktverlust beim Gegner verursacht hat, unterliegt er den Regeln für Raserei.
-Monströs: Ein Minotaurenlord verursacht Entsetzen und gilt als grosses Ziel. Ein Minotaurenlord gilt als 1 Kommandanten- und eine Heldenauswahl.


Helden

Häuptling, Schamane --> Werte findet Ihr in der Armeeliste "Kriegerische Horden".

Minotaurenhäuptling = 130 Pkt/Model
  B KG BF S W LP I A MW
Minotaurenhäuptling 6 5 3 5 5 5 5 5 9

Ausrüstung: Handwaffe. Handwaffe. Darf mit zusätzlicher Handwaffe (+6 Punkte) oder Zweihandwaffe (+6 Punkte) ausgerüstet werden. Darf leichte Rüstung (+4 Punkte) oder schwere Rüstung (+8 Punkte) erhalten.

Sonderregeln:
-Blutrausch: sobald der Minotaurenhäuptling den ersten Lebenspunktverlust beim Gegner verursacht hat, unterliegt er den Regeln für Raserei.
-Minotaure: Ein Minotaurenhäuptling verursacht Angst.
-Rangstreitigkeiten: Du darfst nie mehr als einen Minotaurenhäuptling dem selben Regiment anschliessen.


Kerneinheiten

Gors, Ungors, Ungorplänkler (ohne 0-1 Beschränkung), Chaoshunde --> Werte findet Ihr in der Armeeliste "Kriegerische Horden".


Eliteeinheiten

0-1 Kultgors = 14 Pkt./Model
  B KG BF S W LP I A MW
Khorngor 4 5 3 5 4 1 3 1 7
Pestigor 4 5 3 4 5 1 3 1 7
Slaaneshgor 4 5 3 4 4 1 4 1 7
Tzeentchgor 4 5 3 4 4 1 3 1 7

Einheitengrösse: 6 oder eine Vielfache davon Slaaneshgors, 7 oder eine Vielfache davon Pestigors, 8 oder eine Vielfache davon Khornegors, 9 oder eine Vielfache davon Tzeentchgors

Ausrüstung: Handwaffen. Khornegors tragen eine zweite Handwaffe und eine schwere Rüstung, Pestigors einen Flegel und eine schwere Rüstung, Slaanesh- und Tzeentchgors tragen Schilde und leichte Rüstungen.

Sonderregeln:
-Götterrivalität: Du darfst nur Kultgors der selben Gottheit in einem Regiment einsetzen.
-Prophet: Wenn du Kultgors einsetzt, darf ein Charaktermodell der Armee (kein Minotaurencharaktermodell) das Mal der entsprechenden Gottheit erhalten. Das Mal des Khorne darf nicht von Schamanen getragen werden.
-Tzeentchs Schutz: Beschuss auf Tzeentchgors erhält eine zusätzliche Trefferwurfmodifikation von -1. Die Einheit erhält Magieresistenz (1).
-Unerschütterlich: Slaaneshgors unterliegen den Regeln für Unerschütterlichkeit.
-Raserei: Khorne- und Pestigors unterliegen den Regeln für Raserei.
-Wahnsinnig: Kein Charaktermodell darf sich Kultgors anschliessen, es sei denn, es trägt das Mal der entsprechenden Gottheit.

Zentauren = 18 Pkt./Model
  B KG BF S W LP I A MW
Zentaure 8 4 4 3 4 1 4 2 7

Einheitengrösse: 5+

Ausrüstung: Zentauren tragen Handwaffen. Sie dürfen mit Speeren (+1Punkt), Bögen (+5 Punkte), leichten Rüstungen (+1 Punkt) und/oder Schilden (+1 Punkt) ausgerüstet werden.

Sonderregeln:
-Halb Mensch, halb Pferd: Zentauren gelten Regeltechnisch als Kavallerie, erhalten jedoch nicht den +1 Bonus auf den Rüstungswurf.
-Waldzentauren: Zentauren sind leichte Kavallerie

0-1 Bestigors --> Werte findet Ihr in der Armeeliste "Kriegerische Horden".
Ergänzung: Bestigors dürfen ihre Helebarden ohne zusätzliche Punktekosten gegen Zweihandwaffen eintauschen

0-1 Chaosbruten (siehe Kriegerische Horden; Chaoskrieger-Armeeliste)

0-1 Harpien = 13 Pkt./Model
  B KG BF S W LP I A MW
Harpie 4 3 3 3 3 1 4 1 6

Einheitengrösse: 5-20

Ausrüstung: Wirklich üble Krallen (zählen als zwei Handwaffen) und furchtbar miese Laune.

Sonderregeln:
-Fliegendes Regiment
-Animalisch: Harpien dürfen nie den Moralwert des Generals für Tests verwenden

1 Regiment pro volle 1000 Punkte der Armee Minotauren (50 Pkt./Modell, sobald ein Regiment Minotauren den 1. Lebenspunkteverlust beim Gegner verursacht hat, unterliegt es den Sonderregeln für Raserei)
--> Werte findet Ihr in der Armeeliste "Kriegerische Horden".


Seltene Einheiten

Tiermenschenstreitwagen (du darfst 2 Streitwagen als 1 seltene Auswahl einsetzen) --> Werte findet Ihr in der Armeeliste "Kriegerische Horden".

Tiermenschen-Steinschleuder = 80Pkt/Modell
  B KG BF S W LP I A MW
Steinschleuder - - - - 7 3 - - -
Gor 4 4 3 3 4 1 3 1 7

Einheitengrösse: Eine Steinschleuder mit 3 Gors als Besatzung bilden eine Seltene Auswahl.

Ausrüstung: Handwaffen

0-1 Chaostrolle --> Werte findet Ihr in der Armeeliste "Kriegerische Horden".

0-1 Drachenoger --> Werte findet Ihr in der Armeeliste "Kriegerische Horden".


Bloody's Tiermenschen-Spezialmagie Beta 0.1

1. Sturheit des Ochsen (siehe Bestienmagie)
2. Der Zorn des Bären (siehe Bestienmagie)
3. Mitternachtspelz (siehe Schattenmagie)
4. Schmaus der Krähen (siehe Bestienmagie)
5. Walddämon (siehe Lebensmagie; Meister des Waldes)
6. Die Jagd der Wölfe (siehe Bestienmagie)

 


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