Khornes Schädeljäger

Quelle: Delmenhorster Battle-Nights
Autor: Maik

Maik letzter Punktestand war 145 nach drei Spielen.

  Ansichten eines Ziegenbocks
Nachdem meine Tiermenschenbande im allerersten Spiel gegen die Bosslopers so richtig schmerzhaft eins auf die Hörner bekommen hat, habe ich mich trotz der enttäuschenden Vorstellung durchgerungen, mit der selben Truppe noch mal zu starten (das ist zwar vom Hintergrund her nicht besonders toll, aber ich werte das erste Scharmützel einfach mal als "Testspiel"...).

Die nächsten beiden Straßenschlachten konnten die Schädelsammler für sich entscheiden. Amis Goldjungs hatten der brutalen Nahkampfstärke des Chaos nicht viel entgegen zu setzen, und sich dafür wirklich sehr wacker gehalten. Aus ihrem taktischen Rückzug konnten die Reikländer dann auch anschließend Profit schlagen. Tulak, der mächtige Tiermenschenhäuptling, wurde nach der Schlacht von den Chaosgöttern mit einer zweiten Attacke im Profil belohnt, nachdem er mit einem aufgegriffenen Einwohner Mortheims wirklich üble Sachen anstellte. Außerdem erhielt er zurück am Herdenstein vom Großen Schamanen einen Zahn des Dämonen Khazakitar im Austausch für den gesammelten Morrsstein. Dieser Talisman sollte ihm in den nächsten Gefechten das nötige Glück bringen.

Jörns Skaven erwiesen sich als äußerst harter Gegner, der nur mit dunklem Segen (und viel, viel Dusel) aus den Gassen vertrieben werden konnte. Nachdem die Rattenmenschen zu Beginn mit einem verheerenden Geschosshagel drei Ungor der Kopfjäger ausschalten konnten, schienen alle weiteren Projektile wie von Geisterhand abgelenkt zu werden. Tulak trieb seine Herde mit wüsten Drohungen erbarmungslos in den Nahkampf, als einige Tiermenschen wohl schon an Rückzug dachten. Äxte und Dolche gruben sich in schmutzigen Pelz und Rattenblut tränkte den Boden. Der scheinbar eiserne Wille des Tiermenschenhäuptlings war für den Anführer der Skaven dann schließlich zu viel und er gab den Nervenkrieg verloren. Die folgende Morrssteinsuche gestaltete sich sehr erfolgreich und der Große Schamane teilte der Herde drei weitere Ungor zu. Ein Ungor der Kopfjäger zeichnete sich sogar so sehr im Kampf aus, dass er in den Heldenstand erhoben wurde.

Und nun machen wir uns ein weiteres Mal auf den Weg in die verdammte Stadt. Määäääh!



Nur der mächstige Gor hat das Sagen (oder der größte Bumms ?)


Grausame Helden (vorne: Anführer, hinten : 3 Gors)


Das Gefolge (v.l.: 2 Chaoshunde, 3 Ungors)

 

  Quicklinks - für den Bereich - Andere Spielsysteme

Last Update: 01.01.1970
 
Impressum
Renderzeit der Website: 0,0065