Den Artikel drucken

2009 Bremen - Beleg Nr. 10

Artikel vom 25.09.2010 aus Der Kirchentag und die Philatelie.

Ein Infopost-Brief mit Werbung vom 32.Kirchentag in Bremen.

Vorderseite


Rechts oben befindet sich anstatt eines Wertstempel das Logo der Infopost-Dienstleistung. Das Logo von der Deutschen Post AG existiert in dieser Form seit 2008.

Oben Links über den Anschriftfenster befindet sich ein Werbungshinweis zu Veranstaltung. Zusammen mit der Losung wird auf den Termin des Kirchentages in Bremen verwiesen.

Infopost / Infobrief (Mailing)

Bei einem Mailing, bei der Deutschen Post AG Infopost / Infobrief, handelt es sich um eine Massen-Postsendung, welche persönlich adressiert ist, teiladressiert ist, oder als Wurfsendung verbreitet wird. Sie ist immer werbend.

Das Mailing ist ein heute weit genutztes Instrument, um bestimmte Kunden- und Zielgruppen kostengünstig, schnell, zuverlässig und persönlich zu erreichen. Es ist das klassische Werbemittel im Direktmarketing.

Auflagen liegen zwischen wenigen hundert bis zu mehren Millionen Sendungen.

Der alte Begriff von Mailings in Deutschland war Drucksache bzw. Massendrucksache.

Quellen



Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
 


Erstversion vom 25.09.2010. Letzte Aktualisierung am 16.07.2016.