Ein wenig zum Hintergrund
Der folgende Text ist eine erste idee.
Grundsätzliches
Ursprünglich plante ich vor vielen Jahren einen klassischen Hintergrund für meine Chaosbarbarenarmee. Dabei sollten die Kernelemente das Mammut und der Charakter mit der Krone und dem abgebrochenen Schwert sein.
Beim zusammenbauen der Figuren verliebte ich mich aber in die Miniatur des Cohen. Diese Mini, und der Charakter Cohen der Barbar aus der Scheibenwelt, hat eine unglaubliche Ausstrahlung. Sie fing immer meinen Blick ein, obwohl die ganzen anderen schicken Minis daneben standen.
Und somit entschied ich mich um und machte diese Figur zum Zentrum meiner ganzen Armee.
Aber wie dann war die Frage und hier war für mich gleich klar, das es nur um das Thema "Alter" gehen konnte.
Und nun bliebt nur noch die Frage, soll es mit ernst oder eher Richtung Humor gehen. Ich entschied mich für letzteres und so ist das Projekt "
Markus der Alte und seine Pflegekräfte" entstanden.
Markus der Alte und seine Pflegekräfte
Es gibt viele Geschichten von Markus dem Alten.
Einige die viele Barbaren immer wieder belustigen, jedoch auch in einem erheblichen Maße frustrieren, sind die ganzen kleinen Ereignisse um Markus der Alte und seine Pflegekräfte.
Barbaren sind eine stolze Menschengattung. Sich in Kraft und Stärke mit anderen Krieger zu messen, ist ein permanentes Streben und ein Markenzeichen aller wahren Kämpfer aus dem kalten Nprden.
Markus der Alte hat seit Generationen die Schlachtfelder der Barbaren mit Blut und Eingweiden seiner Feinde getränkt und so vielen anderen Barbaren um Ruhm und Ehre gebracht. Die zahlreichen Stämme und Clans beschlossen in einer einzigartigem Treffen daher, das es an der Zeit sei das Markus zur Ruhe kommt und sammelten Gelder für eine Ruhesitz, das Pflegeheim der Legende in den Knochenbergen.
Neben der Unterkunft wurden durch die Barbaren auch die Pflegekräfte gestellt.
Markus der Alte
Markus ist alt. Man könnte auch sagen, er ist nach Verständnis der Zeit ein Greis.
Schon die Großväter der heutigen krieger hatten Legenden über die Taten von Markus dem Alten. Keiner weiß wie alt er ist.
Überblick
Kommentare
Bisher noch keine Kommentare.