Den Artikel drucken

Adeptus Mechanicus AKA Techmarine

Artikel vom 21.10.2016 aus 3. Kompanie.

Als ich Ende 90er in der 2nd Hand Vitrine im Magic Treff am Stephansplatz diese Mini sah, musste ich zugreifen. Ich war dort vor Ort um weitere Figuren für meine normale Dark Angels zu kaufen. Neben einigen Scouts, stand halt dieses blaue Wunder und ich griff zu.

Seitdem ist die Figur nun in der dritten Armee im Einsatz. Zuletzt war sie bei den 55th lange Jahre als Techmarine im Einsatz und vorallem für die Bedienung der Salvenkanone verantwortlich.

Nun wurde das Modell für die 3.Kompanie der Dark Angels rekrutiert.

Adeptus Adeptus Mechanicus 1

Eigentlich handelt es sich gar nicht um einen Space Marine bei der Mini, sondern um einen Adeptus Mechanicus in einer modifizierte MK4 Servorüstung mit einer Energieaxt.

Erschienen ist diese Figur als "0513 Adeptus Mechanicus" im englischen White Dwarf 109 im Januar 1989. Es handelt sich also hierbei um die erste Figur eines Mechanicus!

In den späteren Katalogen hat die Mini die Teilenummer "072117/43".

Die Figur ist einteilig inklusive angegossenen Backpack. Sie ist genauso groß wie die damaligen Marines.

Das Schulterwappen ist nur begrenzt erkennbar.

Der Designer war Bob Olley.

Bemalung

Leider werden die Bilder der Figur nicht gerecht. Die Mini ist sehr schön bemalt worden und ich habe sie daher unverändert im Einsatz. Einzig die Base wurde mehrfach erneuert.

Bilder









Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 21.10.2016. Letzte Aktualisierung am 21.10.2016.