Den Artikel drucken

2017 Berlin - SST Halle / Saale auf Pluskarte

Artikel vom 03.09.2021 aus Der Kirchentag und die Philatelie.

Pluskarte Individuell mit dem Halle-Sonderstempel vom 36. Evgl. Kirchentag in Berlin und Wittenberg 2017.

Vorderseite


Pluskarte der Briefmarkenfreunde "Halle-Süd" e.V. zum Kirchentag in Berlin.

Die linke Seite zeigt als Grafik ein Bild einer Maria mit dem Christuskind als Altarbild aus einer Kirche in Halle. Das Original wurde 1529 gemalt.

Mitte senkrecht der Hinweis auf den BDPh. Verein.

Oben rechts ist der markenähnliche Aufdruck mit dem kompletten Bilder des Altar der Kirche dessen zentrales Element auf der linken Seite gezeigt wurde.

Entwertet wurde die Karte am 25.05.2017 durch den Sonderstempel von Halle / Saale, welcher durch den Briefmarkenverein veranlasst wurde.

Rückseite


Die Rückseite ist blank.

Pluskarte Individuell

Analog zur "Marke Individuell" gibt es seit August 2009 auch Briefe und Karten mit dem markenähnlichen Motiv als Werteindruck. Hierbei ist nicht das Bild sondern rein der kleine Code unten rechts relevant. Das Bild ist frei wählbar.

Entsprechendes gilt auch bei der Karte ingesamt, wofür der Verein auf der linken Seite eine große Grafik wählte.

Die DPAG produziert und verkauft diese Produkte gegen einen erheblichen Aufschlag zum Porto.

Quellen



Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
 


Erstversion vom 03.09.2021. Letzte Aktualisierung am 03.09.2021.