Den Artikel drucken

2011 Dresden - Beleg Nr. 13

Artikel vom 29.07.2020 aus Der Kirchentag und die Philatelie.

Motivkarte für den 33. Evangelischen Kirchentages 2011 in Dresden.

Vorderseite


Auf der Vorderseite dieser, voraussichtlich von der Kirchentagsverwaltung produzierten, Motivkarte ist ein Teil des Plakates des Kirchentages in Dresden 2011 vor einem weihnachtlichen Hintergrund abgebildet.

Das Logo stellt eines aus zwei Händen, mit Bezug zur fehlenden Losung, gebildetes Herz dar.

Daneben findet sich noch oben rechts Informationen zur Veranstaltung.

Die Grusstext zu Weihnachten kombiniert mit den Schneeflocken dient mit den anderen Aspekten daran, schon ein halbes Jahr vorher an den Kirchentag in Dresden zu erinnern.

Rückseite


Hier sieht man gut, das die Karte nicht zum versenden gedacht war.

Das Markenfeld ist durch die Info zum Kirchentag blockiert. Das Anschriftenfeld ist nicht vorhanden, da das Logo und ein weihnachtlicher Grusstext darüber sich befindet.

Man müsste schon die ganze Karte um 180 Grad drehen, damit man sie als Postkarte verwenden kann.

Warum ist sie trotzdem in der Sammlung?
Sie war ein Mitkauf und ist von der Aufmachung ähnlich wie die regulären Karten. Zudem hat sie eine Postkartengröße.

Quellen:



Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
 


Erstversion vom 29.07.2020. Letzte Aktualisierung am 29.07.2020.