Hauptmenü:  Home | Army List | Tacticals | Fights                             Impressum

vs Elfen 1 - Bereich Fights (6. Kriegerische Horden)

Dieser interessante Posts stammen aus den Forum www.kriegshammer.net
Alle Rechte verbleiben bei den Verfassern.

Alarielle
Sieg und Niederlage
Ich habe wiedermal ein Spiel (1500P) gegen DE gemacht und dieses jetzt sogar mal gewonnen! Ich muß sagen, ein Held auf SW mit Raserei tut echt weh wenn er ankommt. AUch ist ein DE ohne seinen 6.ten Spruch nicht so mächtig. Tatal sauer war mein Gegenüber als er mit seinen Lieblingen, den Hexen, meine Bestigors samt General angriff und verlor.. Als dann die Hexen in der zweiten Nahlampfphase ihren Aufriebstest verpatzten und überrannt wurden, war das Spiel entschieden.. Witzig: Er hatte man anstelle seiner Echsenritter knapp 20 Armbruster dabei - die haben nur 3 Gors ausgeschalten -> W4 rockt



Gestern versuchte ich mich dann an den WE (2000P). Dieses habe ich jedoch relativ deutlich verloren.. Ich habe es mal versucht mit einen Stufe3 Mage als Banner und mit drei Helden.. Mein Gegner hatte seinen General auf einem Drachen, einen Held mit dem Bogen von Loren und nen Lev2 Mage.. Ich hatte als die Magieüberlegenheit mit den Beastis.. Sehr seltsam.. Krassester Nahkampf: Bestigors (mit Bestienbanner) überrennen in meiner Phase 20 Speerträger und rennen in 10 Bogenschützen rein. Dann gibts nen Rückenangriff vom Drachen und Flankenangriff von Dryaden.. War ein heftiger Nahkampf, den ich knapp mit 9:10 verlor.. Dannach käpfte ich mit meinem General (Knochenrüstung und 2HD-Waffe) gegen den Drachen/General in einer Herrausforderung die ich sogar um 1 gewann.. Leider schaffte ich diesmal meinen Aufriebstest nichtmehr und floh... Trotzdem: Was mache ich als TM gegen einen Drachen der an der Seite von 2 SW steht?? Nix oder garnix?? Wenigstens schaffe ich alle bis auf einen Entsetzenstest (Plänkler rannten 12" wech und ich dachte, die können sich nur 8" bewegen )..

Alarielle



bray
Ich wusste es doch schon immer, daß die Plänkler nur so tun als ob sie langsam seien, nur die Regelschreiber haben das noch nicht mitbekommen.
Was gegen einen Drachen machen? Ich würde sagen aus dem Weg gehen, das is aber leider fast unmöglich. Lustige magische Kombo: Finsternis der Verzweiflung + Ruf des Adlers
Damit entledige ich mich meist fliegenden Monstern. Klappt aber leider nicht immer. Ansonsten ist das nur mit sehr viel Glück zu schaffen.



[DoT]BloodAngel fliegende monstern haben beastmen irgendiwe nix entgegenzusetzen is mir grad aufgefallen....
was soll man zb gegen einen blutdämonen unternehmen??
die ganze armee ist zu langsam also wirst du angegriffen und er kann sich den nahkampf auch noch aussuchen
die chace dass dann überhaupt was zurückschlagen kann ist extrem gering und so kann er eigentlich jedes regi aufreiben....
eigenartig
mir fällt echt nix ein.....
vieleicht mit hunden binden (dafür brauchts aber mind. 20 und vieeeeeel glück...)
aber sonst...



Goatman
einen Blutdämonen mit Beasties? Ich sag mal unmöglich dem beizukommen .... er sucht sich eine Flanke aus und schnetzelt sich dann der Reihe nach dank Flucht/Überrennen durch die Regimenter. Höchstens wenn man ihn am Fliegen hindert, dann könnte man ihn binden, aber auch so ist das eher unwarscheinlich. Mit Trollen und viel Würfelglück vielleicht ... aber das ist keine Lösung



Alarielle
Achwas - nichts ist unmöglich! Bei der Schlacht gegen die WE wurden 20 Ungors mit Speeren von einem Baummenschen angegriffen. Erst schafften sie ihren Angsttest, dann machten sie sich daran ihn (W6) zu verletzten.. In der ersten Runde schaffte dies einer - leider fiel der RW von 3+.. Dannach wurde er von den kleinen Ungors umzingelt. Aufgrund der besseren Ini (3 gegen 2)schlugen sie dann zuerst zu.. 10 kleine S3 Attacken schafften doch tatsächlich drei Verwundungen. Doch auch hier klappten alle RW Tests.. Dieses Spiel ging so lange (ca. 3 Nahkampfphasen), bis ein Trupp Kampftänzer dem Treiben jäh ein Ende bereiteten.. Schade: In der Phase, in die Tänzer angriffen, schaffte ich endlich eine Verwundung.. Leider verlor ich aber den Nahkampf deutlich. Das zeigt aber, das man selbst unmögliche Sachen schaffen kann. Wieso also keinen Blutdämon mit einem großen Trupp Ungors aufhalten?? Wenn man Gliederbonus +3, Standarte und Zahlenmäßig überlegen ist, muß der Dämon erstmal soviele ausschalten.. Allerdings hat man keine allzu große Chance gegen solche Monster - diese muß man eben nutzen

@Roter_GoBBo

Du hast recht, das hat echt noch gefehlt

Alarielle

 


  Untermenü:

  • Startseite Fights

  • Turniere:
  • Turnier 1
  • Turnier 2

  • Normale Kämpfe:
  • vs Bretonnen 1
  • vs Elfen 1
  • vs Imperium 1
  • vs Imperium 2
  • vs Imperium 3
  • vs Imperium 4
  • vs Orks / Goblins 1
  • vs Orks / Goblins 2
  • vs Skaven 1
  • vs Vampire 1

  • Copyright 2001 - 2006 Tiermenschen Völkerseite. All rights reserved.