Hauptmenü:  Home | Army List | Tacticals | Fights                             Impressum

vs Vampire 1 - Bereich Fights (6. Kriegerische Horden)

Dieser interessante Posts stammen aus den Forum www.kriegshammer.net
Alle Rechte verbleiben bei den Verfassern.

Alarielle
Habe heute ein schnelles Spiel (1500P, ohne Gelände) gegen Vamps gemacht. Leider habe ich fast alle MW Tests verpatzt und so war das Spiel schnell entschieden.. Lediglich die Minos haben was gerissen.. klare Niederlage, event. Massaker, haben net gezählt, da ich nach der 3ten Runde aufgegeben habe, damit das nächste Spiel gemacht werden konnte.
Danach durfte ich wieder gegen die DE spielen (2on2, jeder 1500P, hatte es nur mit DE zu tun). Gleiche Probs wie letztens.. Antizipel hat mir wieder das Genick gebrochen. Auch weiß ich noch nicht, wie ich meine SW nach vorne bringe, ohne das sie abgeschossen werden.. Ziemlich unnütz waren wieder die Ungors (nicht Plänkler).. Für was nutzt ihr sie??
Fast hätte es geklappt: Hab mit meinem Lev1 Mage (mit 2MB) Schattenroß mit 11 geworfen und er hatte nur noch 3W6 und keine MB. Leider hat er grad so die 11 geschafft, sonst hätte mein Held mit S5 den Antizipel-Mage zerfleischt..
Pech des Tages: Angriff von Korsaren auf die Bestigors, einer Tod, Rückschlag: 4 Attacken bei 3+, eine trifft, dann 3+ Verw., keine Verwundet. Egal, dann der Held, trifft bei 3+, werf aber drei "1"en. LOL. Dann Aufriebsttest (hatte kaum noch Glieder dank Antizipel) ne 11.. Renne: 4".. Alle Tod..



Lord Lothar
*tröstumärmelkleinetiermenschelfe*
Auauauauauaua... DAS ist auch Würfelpech...
Wie mal meine Flamer... Trafen nur auf fünfen, ganzes Regi trifft... hätten auf 3 verwundet - KEINE Wunde... toll sowas...
Also zu den Ungors: Ich nutz sie GAR nicht!
Außer die Plänkler.
Aber nach den neuen Regeln hab ich leider noch keine Beasties spielen können, da mir dazu Modelle fehlen...
(hab halt ne große Minotruppe und noch n paar "normale" beastmen, und n Chariot... waren früher "Chaosalliierte" von meinen Dämonen ab und zu nach 5th Ed.)
Ansonsten... hattest du keine Bannrollen gegen den Arnizipal? oder war das totale...?



Alarielle
Doch, für 2 Runden hatte ich Ruhe mit Antizipel, aber dann hatte ich keine MB mehr.. Wir, Skaven und TM, hatten Magiestufe 3, also 4 Bannwürfel. Unsere Gegner, DE und Vamps, hatten Magiestufe 8 +3 Würfel durch Gegegenstände.. Also 11 Würfel.. Das tut weh! Vielleicht sollte ich doch 2 Magier mitnehmen und fafür auf einen Helden verzichten..



Wsoran
Wie konnte das bei der legendären Strategin Alarielle passieren, zumal Vampire unter 2000 Punkten recht schwer zu spielen sind, da sie einen Nekromanten als General haben müssen? War das wirklich nur Würfelpech? Oder hatte der Vampir drei Nekros dabei und ne Menge Zombies beschworen?
Ich frage mich immer noch: WIE ZUM TEUFEL GEHT DAS?



Goatman
Naja siehs mal so, Tiermenschen haben nicht den besten Moralwert ... wenn man alle bzw. fast alle Angsttests verbockt, dann kann man auch nix machen:
Er greift an, hat Überzahl, man versaut den Angsttest und schwupps flieht man ...
Man will angreifen, versaut den Angriff und schon steht die Truppe ...
Wenn das ständig passiert kann man auch mit guter Strategie nichts umbiegen.

@ Alarielle hatte der Skave nicht ein bisschen Magie? Wenn dem so war, dann tritt ihm mal kräftig auf die Füße, denn dann ists kein Wunder, wenn der Gegner totale Magieüberlegenheit hatte.



Alarielle
Die "Strategin" Alarielle führt leider nur die HE.. Die Tiermenschen wurden von einem dreckigen, stickenden, aber riesengroßen Gor angeführt.. Ne, es war echt ein unglückliches Spiel. Entweder ich verpatzte meinen MW Test und rannte gleich oder ich traf auf ne 6..
Verlauf der Schlacht:
Es griffen 10 Todeswölfe meine Hunde an, diese verpatzten und flohen. Angriffziel wurde auf Plänkler gewechselt, die ebenfalls patzten und flohen. Meine Bestigors wurden von den deutlich schnelleren Rittern gecharged und mein General im Nahkampf per Todesstoß erledigt.. Auch floh ich, da ich meinen Aufriebstest auf ne 6 verpatzte (hatte 7, aber der Held war tot) Einen SW opferte ich um die Ritter abzulenken und der andere verpatzte den MW wegen aufgeriebener Einheit (Bestigors) und rannte so schnell er konnte.. Ein 20er Trupp Gors mit Held versuchte sich gegen Verfluchte zu Fuß.. Gemein: Ich mußte mit 3W6 auf meinen MW gegen Angst würfeln, die höchsten beiden Würfel zählten - patzte natürlich. Beide waren 5 breit, als er jedoch beim Verwunden dreimal ne "6" würfelte, war auch dieser Trupp tot (Angst in Überzahl). Lediglich 25 Ungors, mein Mage und 3-4 Minos und einen SW hatte ich noch. Ausgeschaltet hatte ich ihm nur die Todeswölfe und ein Regiment Zombies oder Skelette.. Mit dem konnte ich nicht wirklich was gegen ihn noch etwas reißen. Außerdem wollten noch fünf Andere spielen..



Alarielle
Revanche..
Achja, das "schnelle" Spiel war die Revanche für ein unter gleichen Bedingungen durchgeführtes Spiel des Vamps gegen meine Hochelfen - da ging er unter..
Auch war die Aufstellung nicht für Vamps und ne Billiard-Tisch Schlacht ausgelegt.. Er wollte seine Revanche und ich gab sie ihm.. Sinnvoller wäre es natürlich gewesen die angstverusachende seltene Einheit, also Mino's, zu vergrößern.. Die brauchen wenigstens nicht zu testen..



bray
Hört sich nicht sehr erfolgreich an. Das mit dem MW ist Pech, aber ich denke es liegt an deinen Elfen. Alle Elfenspieler die ich kenne haben Probleme mit den MW-Test. Als richtiger Tiermenschen oder Gobbo Spieler sollten dir 2/3 aller MW-Tests auf 5 gelingen (meine Quote liegt bei 60% ungefähr).
Das nächste mal mehr Glück!

 


  Untermenü:

  • Startseite Fights

  • Turniere:
  • Turnier 1
  • Turnier 2

  • Normale Kämpfe:
  • vs Bretonnen 1
  • vs Elfen 1
  • vs Imperium 1
  • vs Imperium 2
  • vs Imperium 3
  • vs Imperium 4
  • vs Orks / Goblins 1
  • vs Orks / Goblins 2
  • vs Skaven 1
  • vs Vampire 1

  • Copyright 2001 - 2006 Tiermenschen Völkerseite. All rights reserved.