Den Artikel drucken

Arbeitsmaterialien Hanseatenkreuz


Der Inhalt des Artikels dient in erster Linie der Archivierung als späteres Arbeits- und Quellenmaterial. Aktuell gibt es keine Sortierung o.ä. in dem Artikel. Die Bestandteile werden frei nach Fund eingefügt.

Quellen: Diverse (steht bei den jeweiligen Abschnitt
Copyright: Wie oben beschrieben handelt es sich hierbei um eine Spiegelung für spätere Zwecke. Das Copyright liegt immer bei der Quelle die angegeben wird!

Fälschungen

Quelle: http://h2385226.stratoserver.net/
Autor: Leutwein
Datum der Quelle: 21. November 2007
Datum der Spiegelung: 07.10.2017

Text:
Mmn schöne originale Hanseatenkreuze (links Bremen, rechts Hamburg).
Übrigens ist mir auch nicht bekannt, daß die gefälscht werden.


Bild von der_alte

Bild von der_alte


Ordensbandfarben

Quelle: unbekannt (Internet)
Autor: unbekannt
Datum der Quelle: unbekannt
Datum der Spiegelung: 03.08.2017

Text:
Eine kleine Grafik der Ordensbandfarbe.




Original oder nicht?

Quelle: http://h2385226.stratoserver.net/
Autor: antiquitaethb, rocky, speedytop und parulis
Datum der Quelle: 04. - 05.09.2008
Datum der Spiegelung: 07.10.2017

Text:
rocky: hallo nils, mmn ein gutes original stück ! allerdings gibt es große qualitäts unterschiede in der darstellung der burg ! deine ist leider nicht ganz so schön gelungen.

speedytop: Hallo, es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein verliehenes Exemplar, wenn auch das Kreuz auf dem Mittelturm nicht zu erkennen ist. Zwei der mir vorgelegen Verleihungsexemplare haben ein ähnlich schlechtes Turm-Bild, eines an einen General der Infanterie im großen Luxusetui hat allerdings eine sehr saubere Prägung, bei der das Kreuz hervorragend scharf zu sehen ist. Das Exemplar war wohl handverlesen. Nach meinem Kenntnisstand ist der obere Ring, flach oval, das Kennzeichen für wirklich verliehene Exemplare.

parulis: Also wie schon gesagt, der Preis ist i.O.,manchmal geht er bei ebay sogar noch höher. Ich besitze nur 2 Spangenstücke,die Bilder mal zum Vergleich,


Bild von antiquitaethb

Bild von antiquitaethb

Bild von antiquitaethb

Bild von parulis

Bild von parulis

Etui von speedytop




Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 07.10.2017. Letzte Aktualisierung am 08.10.2017.