Den Artikel drucken

Sneak Peek – Sylph Battle Armor

Artikel vom 06.04.2015 aus MWDA: Falcons Prey.


Name: Sylph Battle Armor
Nummer: 017 - Fraktion: Spirit Cats - Punkte: 26
Nummer: 018 - Fraktion: Stormhammers - Punkte: 28
Nummer: 019 - Fraktion: Dragon's Fury - Punkte: 30
Nummer: 020 - Fraktion: Clan Jadefalke - Punkte: 30

Taktiken und Geheimnisse
Eine Geschwindigkeit von 20, Energiereichweite von 8 und Einweg-Ausweichen machen die Spirit Cats Sylph Battle Armor zu einer noch effektiveren Stör-Einheit als eine gute ATV Squad. Die Fähigkeit hoch zu fliegen ist ein ein dicker Pluspunkt wenn es darum geht einen bestimmten Punkt zu erreichen, auch wenn es am Anfang schwer ist 26 Punkte für eine einzelne Infanterieeinheit zu rechtfertigen.

Die Stormhammer Veteranen-Einheit reduziert die Geschwindigkeit auf 18 und kommt dafür mit kurzschließen. Sie ist damit der ideale "Pilot" für alle Einheiten die du gefangennehmen kannst, und sie sollte in der Lage sein sie in 2 oder weniger Zügen zu erreichen! 28 Punkte sind der Preis für diese Fähigkeiten.

Die Elite-Sylph der Dragon's Fury erscheint mit ihren 30 Punkten zunächst extrem teuer, aber für diesen Preis bekommt man auch sechs Klicks lang Ausweichen und eine Anfangsgeschwindigkeit von 22, was sie zur schnellsten Infanterie im Spiel macht! Wenn du bereit bist die Punkte zu investieren bekommst du eine außergewöhnliche Harasser-Einheit!

Die zweite Elite-Variante geht an die Jadefalken, und auch wenn ihre Geschwindikeit nur bescheidene 20 beträgt bringt sie doch einen 8er Angriff und Impuls-Laser zu einer Fraktion die ein zusätzliches Auge am Himmel gut brauchen kann um harte Ziele zu schwächen! Oder sie hinten zu halten um gegen Ende des Spiels aufzuräumen, alles für 30 Punkte!

Anmerkungen der Designer
Die Sylph Battle Armor zu entwerfen war fast schon körperlich schmerzhaft. Während des Entwicklungsprozesses wurden sie teuer, fast schon so teuer wie VTOLs. Warum sollte ein Spieler also eine Infanterie benutzen wenn er für den selben Preis einen guten VTOL bekam? Nach etwas umdenken und dem hinzufügen von Wrack-Klicks begannen die Dinge etwas freundlicher auszusehen. Spieler werden die Möglichkeit einer Gratisdrehung bei diesen Mini-VTOLs lieben, genauso wie die Infanterie-typische Reduktion von Energieschaden auf 1 und die Geschwindigkeit, die höher ist als die der meisten VTOLs.

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 06.04.2015. Letzte Aktualisierung am 06.04.2015.