Den Artikel drucken

MWDA Dossier: Tara Bishop

Artikel vom 05.04.2015 aus MWDA: Pilotendossiers.

DOKUMENT NUMMER: DA-135-01


Fraktion: Highlanders
Regiment: Northwind Fusiliers
Mech: Pack Hunter
Geburtsdatum: 29.01.3106
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Grün

Der neue Star bei den Northwind Fusiliers, Tara Bishop, hat eine Herkunft die eigentliche dagegen spricht, das sie überhaupt Karriere im Militär der Northwind Highlanders macht.
Spät im Jahr 3057, nach 30 Jahren hervorragender Dienste, wurden die Söldner der Northwind Highlanders in eine Situation gebracht, die sie dazu zwang, sich gegen ihren Arbeitgeben zu wenden. Obwohl die 3. Royal Guards RCT großen Schaden anrichteten, waren die Highlanders doch in der Lage ihren Gegner von ihrem Planeten zu vertreiben und eine Zeit lang sogar Unabhängigkeit zu erreichen. Ein MechWarrior der Guards, mit dem Namen Isaac Bishop, wurde während der Kämpfe gefangen genommen und nicht an die Guards zurück gegeben, bevor diese den Planeten verließen. Er verliebte sich in den Planeten der er erobern sollte und mit der Zeit und durch viel Arbeit wurde er zu einem Teil von Northwind. Ihm wurde sogar gestattet zu heiraten.
Nun, fast 70 Jahre danach, trägt Tara Bishop, eine direkte Nachfahrin von Isaac, wieder den Neurohelm des MechWarriors, den ihr Vorfahr aufgeben musste, um Teil von Northwind zu werden. Obwohl viele nur darauf warten, das ihr Guard Blut sie verrät, hat ihr Sinn für Taktik ihr einen Platz in den Northwind Fusiliers gesichert.



DOKUMENT NUMMER: DA-135-02

Mech: Pack Hunter
Seriennummer: WC834-34C
Tonnage: 30 Tonnen
Chassis: Type AR1 Endo Stahl
Reaktor: Light Force (extra-leicht) 210
Reisegeschwindigkeit: 76 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 119 km/h
Sprungdüsen: Leaper Model, L5
Panzerung: Royal-7 Ferro-Fibrous
Bewaffnung:
1 Ripper Series A1 Extremreichweiten PPK
8 General Systems Extremreichweiten Micro Laser

Kommentar:
Der Pack Hunter, der von Tara Bishop "Redemtion" genannt wurde, hat eine fast so bewegte Herkunft wie sie selbst. Nachdem er 3065 von der Fertigungsstrasse der Exilwölfe lief war sein erster Einsatz in der Alpha Galaxie während der Schlacht um Tharkad am Ende des FedCom Bürgerkrieges. Die nächste größere Schlacht, die fast sein Ende bedeutete, war als Teil der Einsatztruppe die versuchte, die Blockade von Outreach durch Word of Blake zu druchbrechen. Von diesem Zeitpunkt an, bis lange nach der Gründung der Republik, lag der Pack Hunter fast komplett zerstört auf den Schlachtfeldern von Outreach. Erst als die Aufräumarbeiten begannen wurde ihm ein neues Leben geschenkt.
Nun, als Teil der Highlander, kann Tara Bishop seine erstaunliche Höchstgeschwindigkeit und die eindrucksvolle Sprungreichweite sehr zu ihrem Vorteil ausnutzen.

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 05.04.2015. Letzte Aktualisierung am 05.04.2015.