Den Artikel drucken

Schottische Versuchsverpackungen für Automaten

Artikel vom 06.10.2009 aus Sonstige Sammelgebiete / Sammlungen.

Autor: asmodeus (April 2006)
Quelle: www.philaforum.com

Diese Versuchspäckchen für Automaten wurden nur im schottischen Postbereich zu Versuchszwecken an 6 verschiedenen Standorten aufgestellt.
Der erste Automat wurde 1977 in Dundee aufgestellt und am 11 Juni 1977 wurden der Verkauf bzw. Versuch eingestellt. Grund waren die geänderten Portostufen.

Die Päckchen sind mit losen Marken bestückt und fehlen fast in jeder Regionalsammlung. Diese Päckchen hatten eine sehr kurze Verkaufszeit.



Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 06.10.2009. Letzte Aktualisierung am 06.10.2009.