Hauptmenü:  Home | Army List | Tacticals | Fights                             Impressum

vs. Imperium 4 - Bereich Fights (6. Bestien des Chaos)

Autor: herkon
Quelle: www.kriegshammer.net

Mein Imperialer Erzfeind und ich selber hatten dieses mal etwas andere Armeen als sonst, so verzichtete mein Gegner dieses mal auf die Ritter die er sonst immer einsetzte und baute auf eine starke Infanterie Armee.

Imperium (kann ich nur grob wiedergeben)

-Kurfürst auf Greif
- zwei Hauptmänner
-Kampfzauberer Stufe 1

-8 Pistoliere
- 15 Flaggelanten
- 10 Musketenschützen
- 10 Armbrustschützen (als Abteilung)
- 24 Speerträger mit Kommando
- 24 Hellebardenträger mit Kommando, Greifenstandarte und darin ein Hauptmann
- 24 Bihandkämpfer mit vollem Kommando und Hauptmann darin
- Mörser
- Kanone

Ungeteilte 2000Pkt. Armee
Grosshäuptling mit Rüstung der Verdammnis und Knochenmalmer
Häuptling mit Zweihandwaffe, schwarzes Herz und Chaosrüstung
Stufe 2 Schamane mit Energiesteinen und Bannrolle, Schamanen Stab
Stufe 1 Schamane mit Bannrolle, Schamanen Stab

Gorherde mit 14 Gors (volles Kommando, zwei Handwaffen) und 6 Ungors (Speere) liegen mit General im Hinterhalt.
Gorherde mit 10 Gors (volles Kommando, zwei Handwaffen) und 5 Ungors (Speere) liegen mit Im Hinterhalt.
Gorherde mit 10 Gors (volles Kommando, zwei Handwaffen) und 5 Ungors (Speere) liegen mit Im Hinterhalt.
6 Chaoshunde
(macht 8 Hinterhalt Einheiten und 4 davon im Hinterhalt)

6 Streitwagen
14 Bestigors mit vollem Kommando und Banner des Zorns (darin der Häuptling)
4 Minotauren mit Zweihandwaffe
Eine Chaosbrut

Runde 1
Das Imperium durfte beginnen, es bewegte sich nicht und eröffnete das Feuer !
Die Hunde flohen vom Spielfeld, ein Streitwagen wurde durch die Kanone zerlegt und 4 Bestigors erlagen den Splittern des Mörsers .

Die Tiermenschen marschieren auf der gesamten Front nach vorne.

Magiephase auf beiden Seiten erfolglos.

Runde 2
Das Imperium feuert erneut, die Brut verliert 2LP, dumm gelaufen für`s Imperium.

Alle drei Horden im Hinterhalt tauchen da auf wo sie sollen: Eine Horde hinter der Kanonen, eine hinter dem Mörser und der Grosshäuptling hinter den Bihandkämpfern !!! (Eine diabolische Freude war sicher deutlich auf meinem Gesicht zu lesen !)

Magiehphase auf beiden Seiten erfolglos.

Runde drei
Die Flaggelanten machen eine Drehung um den bevorstehenden Angriff auf die Großkanone zu rächen.
Die Hellebardenträger machen eine Drehung um den bevorstehenden Angriff auf die Mörser zu rächen.
Die Pistoliere machen eine fürchterlichen Fehler und positionieren sich so, dass ein Streitwagen sie erreichen kann.
Die Bihandkämpfer machen eine Drehung um dem Angriff des Großhäuptlings der von Hinten kommt Auge in Auge zu begegnen.
Der Kurfürst fliegt mit seinem Greifen in eine Position die bei den Bestien einen Entsetzentest verursachen wird und zwar bei der Horde in der mein General steht !
Die Schussphase verläuft wieder schlecht fürs Imperium, ein SW verliert nur einen LP.

Der Großhäuptling ist entsetzt ob des Greifen und flieht mit samt der Horde sofort vom Spielfeld (unglaublich ! buhu)
Die Pistolliere werden vom Streitwagen zu einem drittel ausgelöscht und aufgerieben.
Die Großkanone wird überrant in die Flaggelanten. Der Mörser wird überrant in die Hellebardenträger. Minotauren und ein SW bringen sich für die nächste Runde in Position um die Bihandkämpfer anzugreifen.
Die Brut torkelt auf die Musketenschützen zu. Die Bestigors werden nächste Runde die Speerträger angreifen können genau wie ein SW. 2 weiter SW rollen nach vorne. Meine Schamanen jagen die Armbrustschützen in Flucht.

Das Imperium hat nur noch ein paar Musketen zum schießen übrig.

4 Runde
Die Musketenschützen versuchen die Brut zu erledigen, welche ihren letzten LP aber nicht hergibt ! Eine Horde gewinnt den Nahkampf mit den Flaggelanten, welche natürlich stehen bleiben. Eine Horde verliert gegen die Hellebardenträger, die Hellebardenträger verfolgen 10 Zoll und bieten den Minotauren ihre Flanke an (Har har har).
Der Kurfürst stellt sich zwischen Minotauren , Schamane Stufe 2 und einen SW.

Alle drei bestehen den Ensetzenstest, die Minotauren greifen die Flanke der Hellebardenträger an und verursachen großen Schaden, ein SW greift den Kampfzauberer an, welcher flieht und vom Feld läuft, die Bestigors und ein SW donnern in die Speerträger, keiner kann zurückschlagen und sie laufen vom Spielfeld.
Die Gorherde gewinnt wieder den Nahkampf gegen die Flaggelanten welche immer weniger werden.
Mein Stufe 2 Schamane wirkt den Wind des Todes auf den Kurfürsten, dass Reittier wird förmlich zerfetzt und der Kurfürst verliert eine LP, der jetzt außerdem zu Fuß weitab von jeglichem Gegner steht.

Wir haben die fünfte Runde zwar noch begonnen doch mein Gegner hat in dieser Runde aufgegeben, die Chaosgötter meinten es an diesem Tag zu gut mit den Tiermenschen, welche an diesem Abend ein Massaker feiern konnten.

Anmerkungen des Webmasters
Auf folgende relevante Fehler sei hingewiesen:
1. Großhäuptling darf nicht in den Hinterhalt gesetzt werden (Ausnahme das besondere Charaktermodell Khazrak).
2. Einheit mit Greifenstandarte darf nicht verfolgen.

 


  Untermenü:

  • Startseite Fights

  • Normale Kämpfe:
  • vs. Chaos 1
  • vs. Chaos 2
  • vs. Chaos 3
  • vs. Chaos 4
  • vs. Echsen 1
  • vs. Imperium 1
  • vs. Imperium 2
  • vs. Imperium 3
  • vs. Imperium 4
  • vs. Khemri 1
  • vs. Skaven 1
  • vs. Zwerge 1

  • Copyright 2001 - 2006 Tiermenschen Völkerseite. All rights reserved.