Hauptmenü:  Home | Army List | Tacticals | Fights                             Impressum

vs. Imperium 1 - Bereich Fights (6. Bestien des Chaos)

Autor: ChosenFarseer
Quelle: www.kriegshammer.net

Chaosarmee des Slaanesh

Kommandanten:
Großhäuptling (95), Mal des Slaanesh (25), Zweihänder (6), Schild (3), Rüstung der Verdammnis (30), Schwarzes Herz (25), Horn der Großen Jagd (30) => 214 Punkte

Helden:
Tiermenschenhäuptling (60), Mal des Slaanesh (20), Armeestandarte (25), Schwere Rüstung (4), Schwert der Macht (20), Dunkles Vlies (25) => 154 Punkte
Tiermenschenschamane (75), Stufe 2 (35), Mal des Slaanesh (20), Stab des Darkoth (25), Magiebannende Spruchrolle (25) => 180 Punkte
Tiermenschenschamane (75), Stufe 2 (35), Mal des Slaanesh (20), Magiebannende Spruchrolle (25) => 155 Punkte

Kerneinheiten:
Gorherde aus 10 Gors (70) und 8 Ungors (32), Kommandoeinheit (35) => 137 Punkte
Gorherde aus 10 Gors (70) und 8 Ungors (32), Kommandoeinheit (35) => 137 Punkte
Gorherde aus 8 Gors (56) und 6 Ungors (24), Kommandoeinheit (35) => 115 Punkte
20 Bestigors (240), Mal des Slaanesh (20), Kommandoeinheit (30), Standarte der Leidenschaft (50) => 340 Punkte
6 Chaoshunde => 36 Punkte

Eliteeinheiten:
3 Chaostrolle (165) => 165 Punkte
5 Centigors (85), Schilde (10), Kommandoeinheit (35) => 130 Punkte

Seltene Einheiten:
3 Drachenoger (210), leichte Rüstungen (9), Zweihänder (18) => 237 Punkte

=> 2000 Punkte

Zufrieden war ich mit der Liste nicht wirklich, aber das wusste ich beim Schreiben auch schon.
Das Spiel war gegen das Imperium. Meistermagier, Stufe 2, Sigmarpriester zu Ross, AST zu Ross. Dazu einmal weiße Wölfe, einmal Innerer Zirkel, einmal normale Ritter, dazu ein Reg Speerkämpfer mit ner 8er Abteilung Schwertkämpfer, 12 Flagellanten, eine Kanone, ein Mörser, eine HFSK, Pistoliere.
Hoffe das wars, ich meine aber schon.

Ich dachte eigentlich, dass da nicht soviel zu melden habe, aber das Spiel lief super. Die Centigors habe ich dumm aufgebaut, auf der Flanke mit den DO zusammen, aber dank des Raserei Spruches, haben sie das Ritterreg des Inneren Zirkels gut zugesetzt, auch wenn sie den NK trotzdem verloren und flohen.

Den Rest haben die DO erledigt, denn die Ritter wollten sie im folgenden Spielzug nicht angreifen.
Die Gorherden waren prima, allerdings hab ich welche mit HW+Schild eingesetzt, das bringt es nicht wirklich, ab jetzt spiele ich nur noch 2 Handwaffen.
Die Trolle waren gegen die Armee auch ziemlich nett, aber ich brauchte auch immer nur die Kotzattacke, weil sie nur gegen Ritter kämpften. Dank der Slaaneshlehre hatte ich auch keine Probleme mit ihrer Blödheit.

Die Bestigors haben nur gegen die Speerträger gekämpft, gegen Infanterie sind sie super, vor allem auch wegen des Schwarzen Herzes... Die Gorherde im Hinterhalt hat gut mit aufgeräumt, die Kriegsmaschienen waren kein Problem, das hat echt Spaß gemacht, außerdem waren die Trugbilder der Slaaneshlehre auch richtig cool.

 


  Untermenü:

  • Startseite Fights

  • Normale Kämpfe:
  • vs. Chaos 1
  • vs. Chaos 2
  • vs. Chaos 3
  • vs. Chaos 4
  • vs. Echsen 1
  • vs. Imperium 1
  • vs. Imperium 2
  • vs. Imperium 3
  • vs. Imperium 4
  • vs. Khemri 1
  • vs. Skaven 1
  • vs. Zwerge 1

  • Copyright 2001 - 2006 Tiermenschen Völkerseite. All rights reserved.