Hauptmenü:  Home | Army List | Tacticals | Fights                             Impressum

vs. Khemri 1 - Bereich Fights (6. Bestien des Chaos)

Autor: Gitzbang
Quelle: www.kriegshammer.net

Beastlord: Great Weapon + Gaze of the Gods
Wargor: Great Weapon + Crown of Horns
Bray-Shaman: Level 2 Wizard + 2 Dispel Scrolls + Braystaff
Bray-Shaman: Level 2 Wizard + Dispel Scroll + Staff of Darkoth

2x Beast Herd: 5 Gors; 10 Ungors; Musician; Foe-render
Beast Herd: 6 Gors; 15 Ungors; Musician; Foe-render; Standard Bearer
Beast Herd: 7 Gors; 16 Ungors; Musician; Foe-render; Standard Bearer
4x5 Warhounds of Chaos
2x1 Tuskgor Chariot

2x4 Minotaurs: Great Weapons
6 Barbarian Horsemen: Flails + Musician
6 Chaos Furies

2x Spawn of Chaos

Okay, das Turnier ist vorbei, die Wunden sind geleckt und ein erstes Fazit kann geschlossen werden.

Das erste Spiel war eine unerwartete Begegnung gegen Khemri. Arg, ein unbekannter Gegner und dann auch noch komplett Angst verursachend. Die feindliche Armee enthielt:
Gruftkönig mit 4+ Rettungswurf
Berittener Hierophant
Priester
Gruftprinz auf Streitwagen
Sechzehn Bogenschützen
Zwanzig Skelette mit Standarte der ewigen Legionen
Drei Streitwagen
Sechs leichte Kavalleristen
Zwei Gruftskorpione
Schädelkatapult
Skelettriese

Na ja, so viel von den Gemeinheiten geht also doch nicht.
Ich hatte mich von der Mitte nach links ausgerichtet und meine anfälligsten Einheiten hinter einem Berg versteckt. Ganz rechts verblieben nur fünf Hunde, zwei Bruten und die Gargoyles. Er hat den Einheiten links einen Skorpion im Boden und den Prinzen mit seinen Streitwagen entgegengestellt und sich recht halbkreisförmig eingebaut.

Die Streitwagen und der Skorpion vernichtetetn erwartungsgemäß die leichte Kavallerie und nachdem einmal Hunde vorher erschossen worden waren und die anderen Hunde flohen, überrannte er in meine Minotauren. Der Gegenangriff von einem Streitwagen und eine Gorherde mit Schamanen und General erledigten das Problem in einer Kampfrunde.

Die Gargoyles rückten rechts zügig vor und schalteten nach zwei Kampfrunden die leicht Kavallerie aus, um von dort zu bedrohen.

Das Meiste spielte sich jedoch hinter seine Geschützbastion ab. Der Skorpion hier kam Gott sei dank nicht zum Zuge, er verirrte sich im Waldboden. Drei Herden samt einem Zauberer und dem Häuptling kamen in seinem Rücken heraus und als Reaktion drehte er seine Einheiten um und schloss den König seinem Riesen an. In einem Anfall von Größenwahn und Einsicht, dass ich es sowieso nicht bannen kann, rammten Riese und König in meine Gorherde samt Held. Der Riese erlangte acht Wunden, der König eine und mein Held tötete gerade genug, um am Ende stehen zu bleiben ... die Drei gewinnt
Daraufhin vernichtete eine Gorherde seine Schützen, die Gargoyles später zuerst das Schädelkatapult und dann den Hierophanten und die Einheit mit Schamanen prügelte sich mit seinen Skelettkriegern. Die hinzugeeilte Verstärkung erledigte nachher auch das Problem mit den Skelettkriegern und die eine kleine Herde samt Held hielt den Riesen mit dem König noch zwei weitere Nahkampfrunden auf, um dem Rest der Armee die Zeit zu verschaffen, die ich dringend benötigte.

Ergebnis: Viele Knochenmehl und ein Massaker.

 


  Untermenü:

  • Startseite Fights

  • Normale Kämpfe:
  • vs. Chaos 1
  • vs. Chaos 2
  • vs. Chaos 3
  • vs. Chaos 4
  • vs. Echsen 1
  • vs. Imperium 1
  • vs. Imperium 2
  • vs. Imperium 3
  • vs. Imperium 4
  • vs. Khemri 1
  • vs. Skaven 1
  • vs. Zwerge 1

  • Copyright 2001 - 2006 Tiermenschen Völkerseite. All rights reserved.