vs. Echsen 1 - Bereich Fights (6. Bestien des Chaos)
Autor: Nimbu Quelle: www.kriegshammer.net
Hatte heute endlich meine ersten Spiele mit einer etwas improvisierten Tiermenschen-Herde.
1050 Punkte gegen Echsenmenschen:
Ich hatte:
Haeuptling - Chaosruestung, Hoernerkrone, Zweihandwaffe
Schamane - Schamanenstab, Chaosruestung, Hoernerkrone
Gorherde 1+2 je - 12 Gors, 8 Ungors, volle Kommandoeinheit
Bestigors - 12, Mal des Ungeteilten Chaos
Centigors - 5, Handwaffe und Schild, volle Kommandoeinheit
Chaosbruten - 2, Mal des Nurgle
BILANZ : Von 3 Spielen habe ich leider nur eines gewonnen, dies aber ueberragend.
Hier mal meine Bewertungen:
Chaosbruten:
Ausser viel und unzuverlaessig rumzuwackel und nebenbei von Skinks erschossen zu werden haben die es echt nicht gebracht und wenn sie in den Nahkampf kamen, haben sie auch nicht viel gerissen. SEHR ENTTAEUSCHEND.
Centigors:
Eine sehr fragile Einheit, die im ONE on ONE gegen Echsenreiter nicht bestehen kann . Wenn man sie aber auf gebundene Gegner loslaesst ein Traum. BIN ZUFRIEDEN.
Bestigors:
Hier mal eine harte Einheit, hat sich selbst gegen Kroxigore ganz gut geschlagen und falls sie angreifen sehr verherrend.
BIN ZUFRIEDEN, aber demnaechst mehr und als Pestigors.
Gor-Herde:
Sehr flexibel, spassig einzusetzen und mit Unterstuetzung des Helden sehr nett. Leider haben sie sich gegen die Sauruskrieger aufgerieben. Werde natuerlich noch an dem GOR - UNGOR Verhaeltniss arbeiten.
Ach ja, der Moralwert ist natuerlich Albtraumhaft, aber dennoch SEHR INTERESSANTE KERNEINHEIT, schon geil wenn Beschuss an den Ungors 'abprallt'.
Schamane:
Lausiger MW, aber der Schamanenstab macht riesen Spass und ohne Magie geht es selbst gegen Skinkpriester nicht.
Haeuptling:
Ich habe mit ihm leider durchgehend schlecht gewuerfelt (1 Attacke getrofffen und dann eine 1, na prima), aber prizipiell sicher eine annehmbare Leistung fuer die Punktzahl.
Beitrag fuer die Bewertung meiner Echsenmenschen-Freunde:
Hornnacken:
Hatte irgendeine Magische affe (Hornissenklinge) 7 Attacken, hat sehr boese zugelangt
Skinkpriester:
Ich dachte ein Slann ist schlimm, aber als ich einen Kometen nach dem anderen um die Ohren gejagt bekam und dann noch mit 2-3 Wiederholbaren W6-Wuerfe konfrontiert wurde, habe ich nun eine Menge respekt vor dem Kerlchen.
Sauruskrieger:
Superharte Kerneinheit, kann auch isoliert einiges einstecken, aber natuerlich nicht unbesiegbar. Aber niemals auf ein ONE on ONE mit nur einer Gor-Herde einlassen
Skinks:
Bah, die Teile sind schnell, nervig und toedlich und standen zufaekllig immer da, wo auch meine Bruten waren. Diese sind diesem Pfeilansturm natuerlich nicht gewachsen. UNTERSCHAETZE NIEMALS Skinks.
Kroxigore:
Diese fiesen durch Skinks angreifende angstverursachenden Bastarde, aber selbst gegen eine einzelne Gor-Herde nur bescheidene Chancen, da das Kampfergebnis einfach zu eindeutig ist. Koennen einem den Schlachtplan ganz schoen verbauen.
Kommen wir nun zum Schluss:
BESTEHENDE ARMEE AENDERN
Haeuptling: magische Waffe
Schamane: magiebannende Spruchrolle (hatte sie einfach vergessen)
Gor-Herde: Mengenverhaeltnis aendern, zusaetzlichen Haeuptling integrieren
Centigors: erstmal in der Reserve halten, geduldiger und umsichtiger Spielen
(P)(B)estigors: Mal des Nurgle, 15+Einheitenstaerke
Chaosbruten: Mal des Khorne oder Slanesh, damit sie wenigstens einen aktiveren Part uebernehmen koennen.
NEUE EINHEITEN:
1 Streitwagen - Aufpralltreffer gegen das Saurusregiment
3 Minotauren - Kroxigore in meiner Armee
3 Drachenoger - ersetzen Chaosbuten
Hoffe meine kleines Resumee hat euch gefallen
|
|
|
Untermenü:
Startseite Fights
Normale Kämpfe:
vs. Chaos 1
vs. Chaos 2
vs. Chaos 3
vs. Chaos 4
vs. Echsen 1
vs. Imperium 1
vs. Imperium 2
vs. Imperium 3
vs. Imperium 4
vs. Khemri 1
vs. Skaven 1
vs. Zwerge 1
|