Hauptmenü:  Home | Army List | Tacticals | Fights                             Impressum

vs. Chaos 3 - Bereich Fights (6. Bestien des Chaos)

Autor: Gitzbang
Quelle: www.kriegshammer.net

Beastlord: Great Weapon + Gaze of the Gods
Wargor: Great Weapon + Crown of Horns
Bray-Shaman: Level 2 Wizard + 2 Dispel Scrolls + Braystaff
Bray-Shaman: Level 2 Wizard + Dispel Scroll + Staff of Darkoth

2x Beast Herd: 5 Gors; 10 Ungors; Musician; Foe-render
Beast Herd: 6 Gors; 15 Ungors; Musician; Foe-render; Standard Bearer
Beast Herd: 7 Gors; 16 Ungors; Musician; Foe-render; Standard Bearer
4x5 Warhounds of Chaos
2x1 Tuskgor Chariot

2x4 Minotaurs: Great Weapons
6 Barbarian Horsemen: Flails + Musician
6 Chaos Furies

2x Spawn of Chaos

Der zweite Tag begann dann mit einem Erobern gegen Sunzi's Tzeentchliste.
General mit Stab auf Disc
Erhabener Champion auf Disc
Berittener Tzeentch-Champion in drei Drachenogern
Erhabener ungeteilter Champion in fünf auserkorenen Chaosrittern
Drei Kreischer
Sechs Gargoyles
Fünf Barbarenreiter mit Flegeln
Zehn Barbaren mit Flegeln
Fünf Chaoshunde

Gott sei Dank war das Szenario ein Erobern, sonst hätte ich wohl gar keine Chance gehabt. Leider habe ich mich bei der Platzierung meiner Einheiten nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, so dass vier Minos und eine Herde samt General einfach viel zu weit vom Objekt wegstanden. Zusätzlich habe ich - in einem Anflug geistiger Umnachtung - den ersten Spielzug weggegeben, auch nicht gerade schlau.

Dennoch fing das Spiel brauchbar an, als vier Minotauren seine Drachenoger angreifen konnten. Fünf Hunde verpatzten den Angriff auf die Flanke der auserkorenen Ritter nur knapp und dadurch konnte der Streitwagen die Minos nicht mehr unterstützen. Diese vermöbelten die Drachenoger zwar dennoch deutlich, aber leider blieben sie auf die drei stehen. Das war dann edngültig der Anfang vom Ende ...

Der erhabene Champion griff aus den Rittern heraus eine Einheit Hunde an und machte so den Weg für einen Streitwagen frei, der zusammen mit einer Brut und Gors versuchte die Ritter unter Einheitenstärke fünf zu drücken, was dank einer Verwundung aus sechs Aufpralltreffern kläglich misslang.

Auf der rechten Flanke waren mittlerweile fünf der sechs Harpien einem roten Feuer zum Opfer gefallen - die grunsätzlich Stärke und Treffer mehr als vier hatten - und der letzte Gargoyle verwundete nicht einmal einen der Barbarenreiter. Die feindlichen Barbarenreiter und Gargoyles vernichteten meine sechs Reiter.

Der Hinterhalt kam nicht nur nicht dort, wo ich ihn wollte, sondern beide Herden kamen auch noch auf der Seite, wo sich schon mein General und die Minotauren befanden und machten es somit noch einfacher, sie zu stoppen.

Im weiteren Verlauf bekleckerten sich meine Ziegen weiterhin enorm mit Ruhm, als drei Gors und drei Ungors an elf Treffer der Stärke zwei krepierten, eine Herde ihren Paniktest auf die Elf vergeigte und elf Zoll floh, während sie nur 10,5 von der Spielfeldkante entfernt stand und sich auf die zehn- Nähe zum General, Musiker, Hörnekrone - gesammelt hätte. Vier Minos brauchten drei Runden und die Unterstützung des Generals, um mit drei Kreischern fertig zu werden.

Einziges Highlight waren fünf Hunde, die ihren Angsttest schafften und einen erhabenen Champion auf Disc in die Flanke angriffen. Ohne einen Verlust zu erleiden rieben sie ihn auf, konnten ihn aber nicht einholen. In einem verzweifelten Akt bewegten sich diese fünf Hunde im letzten Spielzu ans Objekt, während eine Chausbrut und ein Schamane die acht dort stehenden Barbaren angriffen. Die Barbaren flohen sagenhafte zwei Zoll und so mussten die verbliebenen drei Chaosritter einen Paniktest ablegen, den sie natürlich bestanden. Wir verzichteten darauf auszuwürfeln, ob es einen sechsten Spielzug gegeben hätte. Am Objekt befanden sich rund 150 Punkte von ihm - die drei Chaosritter mit Champion, Musiker und Standarte - und fünf Hunde von mir. Bei 2.000 Punkten sind das zwar nicht die Welt an Differenz, aber die Szenario-Regeln liessen keine Abstufungen zu und so ging es 0:18 aus.

Insgesamt ein schönes Spiel, in dem meine Fehler durch miserable Würfel bestraft wurden und somit der bessere und glücklichere Spieler gewonnen hat. Wenigstens ist er nachher auch Turniersieger geworden.

 


  Untermenü:

  • Startseite Fights

  • Normale Kämpfe:
  • vs. Chaos 1
  • vs. Chaos 2
  • vs. Chaos 3
  • vs. Chaos 4
  • vs. Echsen 1
  • vs. Imperium 1
  • vs. Imperium 2
  • vs. Imperium 3
  • vs. Imperium 4
  • vs. Khemri 1
  • vs. Skaven 1
  • vs. Zwerge 1

  • Copyright 2001 - 2006 Tiermenschen Völkerseite. All rights reserved.