Gebäude Ruine

Eine Ruine ist ein klassisches Stück in jeder Sammlung von Geländestücken. Das folgende Beispiel zum Bau einer Ruine stammt von www.games-workshop.de.

  Bastelanleitung zum Bau einer Ruine
Nicht nur, das Ruinen eine angenehme Atmosphäre auf dem Spielfeld erzeugen, sie haben auch den Vorteil, das sie einfach zu bauen sind. Diese, von Mark Jones für das Armeebuch Bestien des Chaos gebaute Ruine, ist ein niedergebranntes Bauernhaus des Imperiums. Wir hatten Glück und konnten Mark von einem seiner letzten Projekte wegreißen und ihn zwingen, eine Anleitung für uns zu schreiben.


Nachdem die Maße des Gebäudes berechnet waren, zeichneten wir eine Vorlage für jedes Teil des Gebäudes auf Papier (die Vorlage kannst Du HIER PDF gezippt 9kb herunterladen).

Benötigte Materialien:
• 5mm Styropor
• Pappkarton
• Modellbaumesser
• Stahllineal
• Holzleim
• Vorlagen

Aufbau des niedergebrannten Bauernhauses


Drucke die Seite mit den Vorlagen aus und schneide sie aus. Zeichne den Umriß der Vorlagen auf das Styropor. Du solltest nun Vorlagen für zwei Seitenwände, einer rückseitigen Mauer und einer Vorderwand mit einer Markierung für eine Tür haben. Schneide die Wände mit einem scharfen Bastelmesser aus und achte dabei darauf, immer von dir weg zu schneiden um Verletzungen zu verhindern. Es ist leichter die Wände zusammenzubauen, wenn du die Tür jetzt nicht ausschneidest.


Klebe die Mauern mit Holzleim zusammen. Du die Mauerstücke dabei mit einem Streifen Klebeband fixieren. Du brauchst keine Sorgen zu haben, das man die Klebestreifen später sehen könnte, da sie später von den Mauertexturen überdeckt werden.


Schneide ein Base für die Ruinen aus Pappe oder einem Stück Styropor aus. Dieses Base sollte 20mm breiter als die Ruinen sein. Klebe die Mauern auf das Base und lass sie - am besten über Nacht - trocknen. Wenn der Klebe getrocknet ist kannst Du die Tür mit deinem Bastelmesser ausschneiden.


Das wars dann auch schon. Jetzt nur noch ein wenig den Boden mit Sand, Bitz, Holz und so weiter dekorieren, dann bleibt nur noch das Bemalen.

 

  Quicklinks - für den Bereich - Galerie

Last Update: 01.01.1970
 
Impressum
Renderzeit der Website: 0,0005