Den Artikel drucken

Vierkampf am 23.07.2017

Artikel vom 30.07.2017 aus Black Templar.

Mein zweites Gefecht zur 8.Edition wurden meine silberne Armee nach Regeln der Black Templar gespielt.

Zusammen mit Franks Death Guard ging es gegen Tau und Raven Guard. Letztendlich beendeten wir das Spiel nach der fünften Runde mit einem Unentschieden.

Von meinen Black Templar stand nur noch drei Einheiten, bei den Death Guard deren zwei. Die Raven Guard waren komplett ausgeschaltet und die Tau´s waren fast komplett. Hätte es noch eine Runde gegeben, hätten wir voraussichtlich verloren.

Das Spiel selbst ging grob drei Stunden.


Uwe an Bord. Habe mich gefreut das er erschienen ist.


Aufstellung.
Ich bin mit einem Predator, einem Champion, einem Garibald, zwei Rhinos, drei Trupps angetreten (50 Machtpunkte).


Die Raven Guard bestand nur aus Sprungtruppen.


Poxwalker und Seuchenmarines machten den Kern bei der Deathguard aus.


Ein Spiel an der Nebenplatte zu selben Zeit.


Der Boß der Ravenguard kommt geschockt. Dargestellt mit dem ForgeWorld Primarchen!










Mein Rhino wird angegriffen. Zum Glück hatte ich vorher genebelt. Dadurch konnte ich die Schußphase überstehen.
Es lebte mit zwei Punkte bis Ende des Spieles.




Der Angriff aus dem Schock. Alle vier Chargeversuche scheiterten an den 9 Zoll!
Zum Glück, denn es waren haufenweise Hammer bei.


Stand zur Bewegungsphase Runde 2.


Meine HQs gehen in den Nahkampf.


Auch mein 15er Trupp kommt in Schlagdistanz.


Fast alle Attacken prallen ab. Nur sein Boss muss zwei Schadenspunkte hinnehmen. Der Gegenschlag löschte mich fast aus.


Der Nahkampf war erfolgreicher. Hier löschte ich den Ravenguardtrupp aus. First Blood!


Monsternahkampf mit geringen Ergebnis. Die Ravenguard veror ein paar Modelle und sprang aus den Nahkampf.


Auf der rechten Seite haben die Tau´s ihre Feuerkaft demonstriert und alles weggeschossen. Nur das Charaktermodell lebte eine Runde weiter.




Meine Einheiten sind an der Ecke platt. Damit hat er meinen General zerlegt.


Der 15er Trupp in Bewegung.






Unsere gemütlichen Gegenspieler.


Rechts mein Mitspieler. Im Hintergrund zwei Zuschauer. :)


Der Trupp will einfach nicht sterben...


Seuchenmarines auf der Jagd nach Taus.


Viele Krisis wollen Schiessen.




Mein Predator wird gleich zerlegt.




Die Leben ja immer noch!




Wir chargen mal die Taus (und fressen jede Menge Feuer).


Im Nahkampf gelingt es mir einen Krisis zu erledigen.


Auch dieser Trupp muss nun leiden.






Der letzte Ravenguard.




Wir sichern uns noch schnell einen Marker...


Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
 


Erstversion vom 30.07.2017. Letzte Aktualisierung am 30.07.2017.