Den Artikel drucken

Biketrupp für die 2.Kompanie Ravenwing

Artikel vom 22.10.2016 aus Ravenwing.

Wie bei der Deathwing gibt es auch bei der Ravenwing nun ein Update. Zur Verstärkung der bestehenden Truppen gibt es einen kompletten Biketrupp mit Trike.

Anders als der andere Trupp, reiten hier die Fahrer tatsächlich auf zwei Rädern. Da es sich aber grundsätzlich um die gleichen Fahrer handelt wie bei den Jetbikes, betrachten wir nur die Fahrzeuge gesondert.

Das Space Marines Bikes Mark I (Vincent Black Shadow)

Das normale Standard SM-Bike erschien im 1988er Katalog. Es besteht aus zwei Teilen: dem Fahrzeugkörper und die Lenkung mit Schutzschild. Hinzu kommt dann der zweiteilige Fahrer.

Genauso wie bei den Jetbikes gibt es die Möglichkeit die Plastikmarines als Fahrer zu verwenden.

Bei der breiten Masse der noch vorhandenen RT-Bikes dürfte es sich um das folgende Modell handel:







Kleiner Hinweis an die Sammler. Die Griffe der Lenkung sind gerne bei gebrauchten Modellen defekt bzw. ab.

Das Trike

Mit dem selben Katalog erschien das Trike. Im Endeffekt ergänzt es das obige Gefährt um das "Sidecar", sprich Sitz und dem Multimelter.





Mark I mit neuem Schutzschild

Spätestens zum 1991er kam das neue Schutzschild heraus. Dieses hat im Gegensatz zum älteren Vorgänger keine Griffe mehr.





Mark 2 mit neuem Schutzschild

Im 1992er Katalog kam ergänzend zum Mark I eine neue Version des Bikes heraus, der Mark 2. Insider benennen das gute Stück nach Judge Dread.

Das mehrteilige Fahrzeug ist deutlich detailreicher und komplexer als sein Vorgänger und wurde gerne für Sergeants und Charaktermodelle (Ordenspriester) verwendet.







Ersetzt werden diese Modelle 1996/97 durch das uns allen bekannte Plastikmodell, welches bis heute in Produktion ist.

Mein Bikertrupp mit angeschlossenem Trike

Hier nun ein ganzer Schwung von Bildern von dem Trupp.



















Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 22.10.2016. Letzte Aktualisierung am 22.10.2016.