Den Artikel drucken

20x 2nd Edition Deathwing Terminatoren

Artikel vom 21.10.2016 aus Deathwing.

Ein Großteil meiner alten Deathwingarmee bestand aus den Zinnfiguren der zweiten Edition. Ein Teil hatte ich behalten und weitere hatte ich im Zuge der Anschaffung erhalten. Aus diesem Bestand sind nun zwanzig Figuren für den Spieleinsatz fertig.

Deathwing Figuren

Pünktlich zum Start der eng. 2. Edition von W40k (1993) erschienen diese von Jes Goodwin erstellten Figuren. Zum gleichen Zeitpunkt bzw. etwas versetzt kamen die Standardterminatoren und die Termis der Space Wolves heraus, die alle das gleiche Grundschema haben.

Wesentliche Unterschiede zu den 89er RT-Termis ist der etwas größere, "kantigere" Eindruck der Figuren. Markant ist der Abschluß der Schulterpads. Dieser ist nicht mehr rund. Auch einige Details sind entfallen und die Sergeants haben nun eine Bannerstange die genauso hoch ist wie die Figur selber.

Von den Deathwing Termis sind zwei Grundkörper erschienen, ergänzt um einen für den Sergeant. Neben kleinere Details haben alle einen Dolch an der Rüstung befestigt. Dieser bezieht sich natürlich auf das Logo der Dark Angels.

Zu diesen Grundkörper gibt es noch Arme und Waffen, welche ebenfalls mit Details zu den DW versehen sind. An schw. Waffen gab es nur den schw. Flammer und die Sturmkanonen mit DW Details.

Die Masse der DW Figuren, die mit dieser Edition erstmals überhaupt zur Verfügung gestellt wurden, erschienen in der fünf Mann Trupp Box aus einem Sergeant, einem schw. Flammer, zwei normale Termis und einen Termi mit Kettenfaust.

Diese Deathwing Figuren wurden erst mit dem erscheinen des Dark Angel Codex der 6.Edition und den entsprechenden Plastiksätzen 2014/2015 im Programm von Games Workshop ersetzt.
Vorher gab es nur Umbaukits für die normalen Plastikterminatoren.

Beispiel für einen bemalten Terminator mit Sturmbolter und Kettenfaust







Zu Bemalung und Base

Diese Figuren wurden nicht von mir bemalt. Sie sind in meinen Auftrag bemalt worden. Einzig die Base und das Decal habe ich selbst gemacht, und natürlich die Vorbereitungen bevor diese bemalt wurden.

Wie man sieht, habe ich die Basefarbe genutzt wie bei der Masse der Dark Angels und nicht die der Deathwing. Das ist so gewollt, da ich die rote Basefarbe für die Termis der 1.Edition nutze.

20x Termis

In den letzten zwei Wochen spielfertig gemacht. Zwanzig Terminatoren der 2.Edition.
Bestehen aus: