Den Artikel drucken

Das andere Ohr

Artikel vom 24.02.2005 aus Sonstiges.

Interessanten Hinweis in Sachen Meinungs- bzw. Entscheidungsbildung ist in einem Forum getätigt worden, denn ich hier 1 zu 1 wiedergebe.

Das wäre ja auch nicht das Problem wenn diese zwei Strömungen gleich stark wären und unsere politische Elite emanzipiert genug sich aufgrund beider Theorien eine eigene Meinung zu bilden.
Leider ist dem nicht so.

Im preussischen Generalstab gab es übrigens eine sehr preussische Tradition. Dort war es Pflicht das ein Offizier stets eine zweite, gegensätzliche Strategie vorschlagen mußte, selbst wenn sie gegen die einhellige Meinung des gesamten Stabes war.


Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 24.02.2005. Letzte Aktualisierung am 15.09.2009.