Den Artikel drucken

DaConflict XXVII - Vorbereitung bis zum 1.Spiel

Artikel vom 19.06.2013 aus Spielberichte.

Das DaConflict kam in 2013 zu seiner 27. Auflage und ich nahm zum erstenmal daran teil.

Im Prinzip war es eine spontane Entscheidung. Viele Jahre habe ich die Turniere mehr oder weniger aktiv verfolgt, wenn ich meinen jährlichen Besuch der großen Veranstaltung machte, um dann meistens im BattleTech Raum aktiv zu sein.

Dieses Jahr entschied ich mich zur Motivation bzgl. meiner Dark Angels Armee, daran teilzunehmen. Zugleich war ich gespannt auf die Reaktionen der Mitspieler auf die Armee.

Planungen

Klar war, das ich nur bemalten Figuren nutzen wollte, auch wenn es bedeutete noch eine höhere Menge davon zu bemalen.

War der ursprüngliche Ansatz bei 1850 Punkte, konnte ich durch die Reduzierung auf 1650 auf die neumodische Aegis Linie verzichten und brauchte zum Glück "nur" einen ganzen Schwung Minis spielfertig machen.

Klar war, das ich soviele bemalte Minis wie möglich mitnehmen wollte. Letztendlich blieben von den fertigen Figuren zwei Termis zu Hause. Entsprechend "wild" war dann auch die Armeeliste.

Meine ersten 6.Edition spiele

Zur aktuellen Edition habe ich noch kein Spiel gemacht. Entsprechend hart trafen mich dann doch die eine oder andere Regeländerung inkl. Auswirkungen auf die Spielmeta.

Kurz gesagt, ich hätte vielleicht ein paar Spiele vorher machen sollen.

Armeeliste

=> Armeeliste als PDF mit detaillierten Punktekosten
=> Turnier BattlePack
=> Missionen


Wie man sieht eine unausgewogene und wie ich im Laufe des Turniers feststellen durfte, äusserst harmlose Liste. Trotzdem hatte ich während des Turniers die eine und andere nette Spielszene.

Hier ein paar Bilder von der Armee







Die Tische

Die Spielflächen waren sehr schick, auch wenn für meinen Geschmack zum Teil immer noch recht offen.

Hier ein paar Impressionen.

































Paarung 1.Runde

Um die Paarung für die erste Runde zu kriegen, müsste jeder seine Cheffigur auf eine Platte packen, aus der die Con-Orga die entsprechenden Paare wählte.

Ich erhielt einen Slaanesh Jünger zugeordnet.


Die HQ Einheiten wild gemischt.


Links neben dem grünen Klotz die drei Vertreter der Progamer INC. zusammen auf einen Haufen.
Andre mit seiner Ravenwing (Chef auf Bike)
Mein grüner Dark Angel Captain.
Und der Champion des Imperators von Jens seinen Black Templars


Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 19.06.2013. Letzte Aktualisierung am 19.06.2013.