Den Artikel drucken

Background Bild

Artikel vom 26.06.2011 aus TableTop.

Ich habe ja im Laufe der Zeit eine ganze Reihe Bilder von Einzelmodellen gemacht.
Inzwischen stört mich dabei der Hintergrund. Aus diesem Grund habe ich mir etwas einfaches gebastelt, damit es nicht ganz so langweilig aussieht.

Die Idee war, ein kleines Geländestück mit einem Himmelhintergrund zu basteln, was ich kurzerhand auf meinen Basteltisch zum Fotographieren packen konnte und danach gleich wieder verstaut werden kann.

Bastelmaterialien:
- Feste Pappe
- Kurze Papprolle
- Spachtelmasse, Sand, Grassstreu
- Holzleim
- Farbe

Die Pappe wurde grob in einem Rechteck zurechtgeschnitten. Danach in der Mitte gefaltet und die eine Hälfte mit Spachtelmasse und Sand bestrichen.
Die Papprolle wird an der Rückseite der stehenden Hälfte als Verstärkung engeklebt.

Nachdem die Masse trocken ist, wird die untere Hälfte erdfarbend angemalt. Die obere Hälfte wird himmelartig angestrichen.
Zum Abschluss etwas Grasstreu rauf und natürlich ordentlich versiegeln.


Hier während der ersten Malschicht.


Man erkennt noch die Vorarbeiten.


Hier im Einsatz.


Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 26.06.2011. Letzte Aktualisierung am 26.06.2011.