Den Artikel drucken

Deathwing = Dark Angels

Artikel vom 12.05.2010 aus Dark Angels.

Ursprünglich wollte ich eigentlich nur die Deathwing reaktivieren. Hierzu hatte ich mir viele neue und alte Zinn-Termis sowie passende Fahrzeuge organisiert.

Da ich sowieso ein Faible für "alte" Sachen habe und von den neuen Cybots und Landraider ausreichend Modelle besaß, legte ich den Schwerpunkt bei der Anschaffung auf die 1.Edition Modelle. Dabei machte ich die Erfahrung, das in Zeiten von ebay und Co. mit einem entsprechenden Blick über den Tellerrand Deutschland hinaus viele schöne Dinge leicht erhältlich sind.

Nach Abschluß der Käufe stellte ich bei Durchsicht meiner Sammlung fest, das rund ein Drittel letztendlich aus Termis aus der 1.Edition bestand. Entsprechend entschied ich mich mit den alten Modellen auch anzufangen diese zu bemalen.
Das war ca. Stand Ende 2009.

Durch das eifrige Lesen von Forenbeiträgen kam ich dann kurz nach Start des Projektes zu der Überzeugung meine DW um einen kleinen Anteil Ravenwing zu ergänzen. Nix großartiges, sondern nur ein paar Bikes, Trikes und Landspeeders. Da ich gerade an den 1.Edition Figuren zugange war und sie mir sehr gut gefielen, besorgte ich mir ein paar passende RW Modelle aus der gleichen Periode. Nach und nach entschied ich mich, den Anteil der RW langsam zu erhöhen.

Etwas Mitte März 2010 entschied ich mich, das Projekt auf Dauer auf die komplette Dark Angels Armee auszuweiten. So sollten nach und nach auch normale Space Marines und Fahrzeuge die Reihen der DW und RW verstärken. Festgelegt wurde die Entscheidung in der Eröffnung meines Armeeprojektthreads im TableTopforum.de.

Die eigentliche Konsequenz aus dieser Entwicklung war, das mein reines Deathwing Projekt sich verschob zu einem Projekt einer Dark Angels Armee die fast ausschliesslich aus 1.Edition Figuren bestehen sollte.

Ich bin mal gespannt wie weit ich hierbei kommen werde.


Projektstand 24.04.2010
Zu sehen:
5er Trupp Deathwing Terminatoren
Ein DW Cybot mit Plasmakanone
Ein Ravenwing Jetbike (eingesetzt als normales Bike)
Ein Ravenwing Trike


Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 12.05.2010. Letzte Aktualisierung am 12.05.2010.