Den Artikel drucken

Schulterpad-Symbol selbstgebastelt

Artikel vom 02.01.2010 aus Deathwing.

Von den schicken Transfers die ich früher für meine Armee verwendet hatte, sind mir nur noch wenige verblieben. Aus diesem Grund stande ich vor der Frage wie ich das Deathwing-Symbol auf die Schulterpads der Termis hinkriegen soll.

Zur Option stehen dabei grundsätzlich drei Alternativen:
- Malen
- Transfer
- Modulieren

Malen kam nicht in Frage. Bei der Masse der Figuren und meinen Malkünsten stand die Option nicht zur Verfügung. Transfer sind inzwischen OVP und ich verfüge nicht mehr über ausreichend für alle Figuren. Also auch keine Option. Beim modulieren ist das gleiche Problem wie malen.

Also was tun?
Zum Glück hatte ich mal in einem Forum eine gute Idee gelesen. Dort stellte ein User vor, wie er mithilfe eines selbstgemachten Stempels Objekte leicht nachformen konnte.

Das ist die Lösung für mein Problem! Also nahm ich mir ein Schulterpad mit DW-Symbol und bastelte mir aus Greenstuff eine Vorlage.
Diese nutze ich wiederrum um den ersten Abdruck an meinem Plastik-Trupp zu testen.

Hier nun das Ergebnis:


Die Vorlage und der "Stempel".


Der Abdruck auf der Seite.


Nochmal die gleiche Mini mit eine rleicht verschobenen Perspektive.

Bisherige Erfahrung

Da das Original einen geringeren Durchmesser hat als ein entsprechendes Terminator Schulterpad, wirkt das Motiv etwas verschoben. Der Effekt ist darüberhinaus noch abhängig von der Menge des Greenstuff die man verwendet.
Auf jedenfall erfordert es noch etwas Nacharbeit.

Wie lange der Stempel halten wird, kann ich noch nicht sagen. Aber bisher macht er einen stabilen Eindruck.

In nächster Zeit besorge ich mir die Schulterpads der aktuellen DW Figuren, und dann dürfte der Effekt zum einen etwas einfacher sein und zum anderen hätte ich mehr Auswahl an Motiven.

Der Plastiktermi-Trupp erhält aber nur dieses Symbol.

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 02.01.2010. Letzte Aktualisierung am 12.05.2010.