Den Artikel drucken

Schnee und Eiszapfen im März

Artikel vom 19.03.2023 aus Kleingarten.

Als am Morgen des 11.03.2023 aus dem Fenster schaute erblickte ich folgendes Bild.


Beeindruckend wenn man Bedenkt das wir zu dem Zeitpunkt schon Mitte März hatten. Eine Woche später, wo ich diesen Artikel schreibe, haben wir inzwischen Sonnenschein mit 17 bis 18 Grad.

Auf jedenfall entschloss ich mich einige Zeit nach dem Foto in den Garten zu gehen und hierbei den Weg, den ich meistens zu Fuß gehe mit Fotos zu dokumentieren.

Hier nun die Bilderserie mit Anmerkungen:


Ich trete aus dem Eingang und steh im Dunklen.


Der Ring ist ein Großteil des Jahres im Schatten. Der Grund sind die bis zu dreizehn Stockwerke.


Ein Blick zurück auf den Hauseingang.


Hoch zum Spielplatz.


Als Kind wurde ich praktisch täglich hochgerufen. Daher schon ein nostalgischer Blick zurück.


Auf der linken Seite die MLK und dahinter das CCS.


Eine Drehung nach links.




Jetzt gehen wir ernsthaft los.


Die "Brücke" in Neu-Steilshoop.




Kreuzung Alfred-Mahlau-Weg / Gründungenstrasse. Vor einigen Jahren umgebaut zu einem Kreisel. Letztes Jahr nochmal umgebaut wegen der kommenden U-Bahnstation.


Die Katholische Kirche in Steilshoop.


Und abwärts.


Blick zurück.




Rechts die Kleingärten von einem anderen Verein.




Ganz Mittig die Brücke über den Seebek.


Hier in groß.


Ein Blick zurück zur Kirche über die Wiese. Hier war mal in den 60er/70er Jahre die alte Trasse für die ursprüngliche U-Bahn geplant gewesen.


Auf der Brücke ein Blick auf die Seebek Richtung Bramfleder See (Brami).


Nun der Blick Richtung Appelhoffer Auer.
Die Seebek hieß mal ursprünglich Grenzbach. Vermutlich Mitte des 20. Jahrhunderts erfolgte die Namensänderung.


Weiter gehts...


Auch diese Wiese hinter der Fabriciusstraße war ein Bestandteil der U-Bahntrasse. Man geht hier praktisch auf die alte Dorfkirche von Bramfeld zu.




Links ab entlang der Fabriciusstrasse.


Die Schwimmhalle Fabricius.


An der gehe ich vorbei.


Danach kommt Alraune. Hier können wir Heckenschnitt o.ä. entsorgen und sogar frischen, gut durchgearbeiteten Kompost erhalten.


Wieder ein Blick zurück.


Da kommt schon unsere Kleingartenanlage.




Haus in Sicht.


Angekommen.


Weitere Bilder aus dem Garten




























Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
 


Erstversion vom 19.03.2023. Letzte Aktualisierung am 19.03.2023.