Den Artikel drucken

Nachträglich Entwertet

Artikel vom 10.10.2009 aus Sonstige Sammelgebiete / Sammlungen.

Wie auf dem ersten Blatt beschrieben, stammt die Auswahl an "Nachträglich Entwertet"-Stempel aus den Rückläufern einer Lieferung.
Das wäre schon Grund genug dazu eine Seite zu erstellen. Ein weiterer ist, das zwei verschiedene Stempel mit je zwei verschiedene Stempelfarben zur Anwendung gekommen sind.

Gummi-Kreissehnenstempel

Eingeführt Dezember 1997 ersetzte er den bis dahin üblichen Tagesstempel mit "Nachträglich Entwertet" anstatt er Postleitzahl im Stempel.



Gummi-Kreisstegstempel

Wurde nach und nach seit Anfang 1999 eingeführt. Sein Vorgänger wurde mindestens bis einschliesslich 2004 nebenbei genutzt.


Der Stempel

Ein Gummi-Kreisstegstempel wie er bei eBay.de angeboten wurde (2011).



Kommentare

von Unopielewep:
14.01.2011 01:32
viel gelernt

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 10.10.2009. Letzte Aktualisierung am 07.04.2013.