Werbung im Maschinenstempel zwischen 1975 und 1993
Die Post hat schon früh erkannt das man mit der Automatisierung nicht nur die Abläufe beschleunigt und Geld spart, nein, der Maschinenstempel bot Platz für Werbung an. Diese Werbung kann natürlich genutzt und/oder verkauft werden.
Fast alle Maschinenstempel der Deutschen Bundespost (inkl. Berlin) im Zeitraum von 1975 bis 1993 wurden für Werbung genutzt.
Im folgenden eine grobe Liste der Klischee aus meinem Bestand.
Posteigenwerbung
Die Post nutzte natürlich die Möglichkeit im Werbebereich für sich bzw. für seine Angebote Werbung zu machen. Diese werden gesondert als Posteigenwerbung dargestellt.
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Post - damit wir uns besser verstehen Zeitraum: 21.12.1976 bis ? Belege: 21.12.1976 |
Stadtwerbung
Sehr häufig nutzt die Stadt- bzw. Ortsverwaltung vor Ort die Möglichkeit zur Werbung.
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München - Stadt weltberühmter Biere Zeitraum: 13.05.1981 bis ? Belege: 13.05.1981 |
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