Den Artikel drucken

Kleines Update

Artikel vom 24.01.2007 aus Sonstiges.

Leider habe ich bei der Installation einer Software einen Fehler gemacht und mir mein Weblog hier abgeschossen. Nun gut, musste also alles neu installieren. Das Layout modifzieren werde ich nicht mehr, da am Wochenende sowieso Version 2.1 erscheinen soll.

steilshooper.de
Dieses Projekt ist fast abgeschlossen. Leider drücke ich mich die letzten vier Wochen darum, den letzten Part zu vollenden. Währenddessen stapeln sich bei mir die Nachrichten.

Mit dem Ergebnis bin ich hoch zufrieden, da es das erste I-Net Projekt von mir ist, was fast ausschliesslich auf Datenbanken basiert. Inzwischen sind die ersten Beiträge davon bei google zu finden und es erhält die ersten Besucher. Das dürfte mich in nächster Zeit sicher motivieren das Projekt zu vollenden und zu aktualisieren.

mechforce.de
Da die Arbeit an steilshooper.de ruhte, hatte ich mir inzwischen die Vereinsseite der MechForce vorgenommen. Die erste Version vom letzten Frühjahr hat mich in letzter Konsequenz nie wirklich überzeugt und je länger diese existierte desto "unglücklicher" wurde ich damit. Daher hatte ich mich Mitte Dezember entschieden, die Seite komplett zu überarbeiten.

Das aktuelle Ergebnis ist am 8.Januar online gegangen und stellt ein Höhepunkt meiner nicht datenbankbasierten Webprojekte dar.

Coki´s Briefmarkenseite
Innerhalb von 48 Stunden am letzten Wochenende wurde auch meine Briefmarkenseite komplett überarbeitet. Auch hier bin ich recht zufrieden, wenn auch das ganze erheblich einfacher ist als bei der MechForce Seite.

Allgemeines
Seit zwei Wochen habe ich bei fast allen aktiven Projekten zum Teil 20% mehr Besucher. Das finde ich richtig gut, da die Steigerungen fast immer mit den Überarbeitungen der Homepages zu tun haben.

Leider hat sich im Laufe der letzten 1,5 Jahren das Spamaufkommen immer mehr vergrößert. Im Moment ist es wieder ganz schlimm geworden. Als Webmaster ständig dagegen anzukämpfen macht wenig Spaß.

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 24.01.2007. Letzte Aktualisierung am 16.09.2009.