Allgemeines - Bereich Tacticals (6. Kriegerische Horden)
Hier ein paar Worte zu den Einheiten und Charaktere, welche den Tiermenschen zur Verfügung stehen. Dieses soll einen Überblick geben und den ersten Eindruck, über was für welche Möglichkeiten die Tiermenschen Horde verfügt.
Kommandanten
Es gibt zwei verschiedene Kommandanten bei den Tiermenschen. Zum einen den Großhäuptling und zum anderen den Meisterschamanen.
Der Großhäuptling stellt einen beachtlichen Nahkämpfer dar. Sein Kampfgeschick von 7 in Verbindung mit 4 Attacken und einer Stärke von 4 im Grundprofil machen ihn zu einem Kämpfer, vor den man Respekt haben sollte. Das ganze gibt es dann noch zu einem recht günstigen Preis von 100 Punkten.
Der Meisterschamane, welcher von vornherein der Stufe 3 entspricht, kostet 180 Punkte. Durch eine Erhöhung der Punktekosten um 35 erreicht der Schamene die Stufe 4. Ein nicht unerheblicher Vorteil für die Schamenen der Tiermenschen ist ein magischer Gegenstand, welcher sich Knochenrüstung nennt, die den Schamenen einen vernünftigen Schutz bietet ohne das diese gleich die Fähigkeit zum Zaubern verlieren.
Helden
Die Helden sind die kleineren Versionen der Kommandeure. Also gibt es entsprechend auch hier einen Häuptling und einen Schamanen zur Auswahl.
Der Schamane, welche indem Fall Level 1 ist, kann für ein paar Punkte auf Level 2 gesteigert werden. In seiner Level 1 Form kostet er 75 Punkte.
Der Häuptling, der nur 60 Punkte kostet, kann als Besonderheit durch einen Aufschlag von 25 Punkten zu einem Armeestandardenträger befördert werden.
Kerneinheiten
Die Kerneinheiten stellt die schlagkräftige Masse einer Tiermenschenhorde dar. Sie ist derjenige Teil, der durch seine Masse den Gegner zu überwältigen versucht. Die Kerneinheiten der Tiermenschen, von denen es vier verschiedene gibt, zeichnen sich alle durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus. Alle Tiermenschen der Kerneinheiten haben einen Widerstand von 4. Dies bedeutet, das man sie relativ entspannt in größeren Einheiten durch selbst gröberes Feuer jagen kann.
Die Kerneinheiten über welche die Tiermenschen verfügen, sind die Gors; Ungors; Ungors Plänkler und Chaoshunde. Gerade die Chaoshunde sind sehr wichtg, da sie der Horde die so notwendige Beweglichkeit gibt, welche sie benötigt um schnell zum Feind aufschließen zu können. Die Gors und ihre kleineren Vetter, die Ungors, sind kampfstarke Truppen, welche konzentriert durch die Mitte marschieren können. Die Ungor Plänkler, wovan man leider nur eine Einheit in seiner Horde haben darf, vermögen es zu verhindern, das der Gegner sich zu sehr entfaltet.
Eliteeinheiten
Eliteeinheiten sind meistens die Entscheidungsträger auf dem Schlachtfeld und um diese Aufgabe umzusetzen, sind diese mit besonderen Fertigkeiten; Waffen; bessere Werte oder ähnlichem im Verhältnis zu den Kerneinheiten ausgestattet.
Bei einer Tiermenschenhorde gibt es drei verschiedene Eliteeinheiten. Harpien; Bestigors und Tiermenschenstreitwagen. Harpien sind die einzigen Flieger über welche die Tiermenschen verfügen und können speziell zu Bekämpfung der gegnerische Artillerie eingesetzt werden. Leider kann die Horde nur über maximal 1 Einheit dieser Flieger haben.
Entsprechendes trifft auch auf die Bestigors zu. Die Bestigors sind die Eliteinfanterieeinheit der Tiermenschen. Sie ist die persönliche Leibgarde eines Häuptling und erhält entsprechend auch die beste Ausrüstung. Die Tatsache, das Bestigors als einzige Einheit eine schwere Rüstung tragen darf, macht diese Einheit meist sehr schnell zum primären Ziel der Kanonen jedes Gegners.
Die grobschlächtigen Streitwagen sind sehr gut im Angriff und können zu mehreren ganze Regimenter vernichten. Man sollte dabei aber auch beachten, das man möglichst immer zuerst attackiert, da die Streitwagen in der Defensive fiel von ihrer Schlagkraft verlieren.
Seltene Einheiten
Mit den Seltenen Einheiten kann die Horde auf eine gute Mischung von Schlagkraft; Beweglichkeit und Schutz zurückgreifen. Aber wie der Name schon sagt, sind seltene Einheiten halt nicht häufig anzutreffen und sehr teuer.
Die 3 verschiedenen Einheiten sind die Minotauren; Drachenoger und Chaostrolle. Meistens lohnt es sich diese in der Regel recht kleinen Einheiten auf Flankenmanöver zu jagen, damit diese dann die gegnerischen Kerneinheiten in die Seite anfallen können. Dabei machen sich vorallem die Drachenoger hervor.
|
|
|
Untermenü:
Startseite Tacticals
Allgemeines
Schamanen
Ungors
Minotauren
Chaoshunden
Harpien
vs Flieger
Herz d. Chaos
Söldner
|