Den Artikel drucken

MechWarrior 2 Produktionsinfos

Artikel vom 01.05.2019 aus MechWarrior.

Interessantes zu MechWarrior 2

Dabei hatte auch hier alles einmal sehr harmlos angefangen..

Markt und Konkurrenz sind groß. Dem "Battletech"- Omnibots ähnlich sind z.B. die Hercs-Cybrids der "Earth Siege"- Saga Teil 1 und 2, von Sierra mit einer wirklich brav- langsamen Umsetzung oder ganz versteckt ... "Dominion" von "Seventh Level" .
Um so unglaublicher war es für uns, als wir die erste Demoversion des Battletech Gefechts live aus der Kuppel eines "Timberwolf" (Madcat) sahen. Captures, Interaktion und Animationsgeschwindigkeit waren berauschend.
Von mehr als drei Jahren Entwicklungszeit und einer Planungsphase von acht Jahren wurde gemunkelt. Grund genug uns bei den Machern von "Mechwarrior 2", "Mechwarrior Mercenaries" und "Ghost Bear Legacy" einmal umzuschauen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Die volle Ausnutzung der 3D Engine, also der Einsatz einer komplett virtuellen, dreidimensionalen Welt im Rechner, ermöglichte schnelle und überzeugende Ansichten aus der Kanzel eines Battlemech. Interaktion und Animationsgeschwindigkeit waren berauschend. Von mehr als drei Jahren Entwicklungszeit und einer Planungsphase von acht Jahren wurde gemunkelt. Letztendlich waren rund 150 Mitarbeiter an der Entwicklung dieses Spiels beteiligt. Viel Organisation für den harten Kern des Activision Teams und noch mehr Arbeit für die 5 Game- Designer.
Kein anderes Spiel versetzt den Spieler in eine so ein perfekt computergenerierte 3D- Umgebung.
Wie in den Büchern, fechten der Jadefalken Clan und der Wolfs Clan in dem Spiel ihren Entscheidungskampf aus. Man kann aus über 40 Missionen auf exotischen Welten auswählen, und im Erweiterungsset GBL treffen wir dann auch auf weitere Clans wie die listigen Geisterbären und verschlagenen Nebel-Jaguare.
Man kann mit Jumpjets auf Gebäude springen oder ganz natürlich über Berge klettern oder durch Tunnel gehen. Mechwarrior 2 ist eines der ersten PC- Spiele, die mit immensem Produktionsaufwand realisiert wurde.
Josh Resnick, Producer
Wir haben für die Eröffnungssequenz eng mit einem der führenden Special-Effects-Studios Hollywood’s zusammengearbeitet: Digital Domain.

Nathan Wilson, 2D Animation Artist, DigitalDomain
Digital Domain wurde vor 3 Jahren von Scott Ross, Jim Cameron und Stan Winston gegründet. Wir arbeiten viel in der Werbung und an großen Filmprojekten. Einige der Filme, an denen wir iin der Vergangenheit gearbeitet haben, waren. "True Lies", Interview mit einem Vampir" und "Apollo 13".

Darnell Williams, 3D Animation Artist, Digital Domain
Als Activision uns das Mechwarrior 2- Projekt vorlegte, fanden wir heraus, daß das Motion-Capture-System, das wir hier bei Digital Domain entwickelt haben, perfekt für diese Animation ist. Im Grunde kleben wir reflektierende Marker an eine Person, ein Tier oder an eine Puppe. Die Bewegungen transferieren wir dann direkt in unser Computer-System.

Nathan Wilson, 2D Animation Artist, DigitalDomain
Der Herstellungsprozess der Grafik zerfällt in zwei Teile, in 3D und 2D-Arbeit. Und die 2D-Arbeit bedeutet vor allem Compositing , z.B. Explosionen, fliegende Raketen kommen als Live-Elemente noch obendrauf.

Sound Design von Soundelux Media Labs

John Spinale, Regie
Der Ton ist eins der Dinge, die dich wirklich in das Spiel hineinziehen können.

Für Mechwarrior 2 arbeitet Activision mit einem Oskar -prämierten Tonstudio zusammen, den Soundelux Media Labs, die die Soundeffekte für das Spiel kreirten. Soundeluxe hat eine jahrelange Audio-Design- Erfahrung. Sie haben für Dutzende Kinofilme den Ton bearbeitet, wie z.B."Outbreak" oder "Congo".

Scott Martin Gershin, Soundeluxe Media Labs
In die Herstellung und Mischung der Soundeffekte für Mechwarrior 2 haben wir mehrere Monate investiert

Mike Reagan, Soundeluxe Media Labs
Die größte Herausforderung war der Sound der Robots, so daß man selbst ein Teil des Spiels wird und sich fühlt, als wäre man mittendrin.

Scott Martin Gershin, Soundeluxe Media Labs

Wir meinen, der Ton spielt bei Mechwarrior 2 eine strategische Rolle. Wir haben computergenerierte Stimmen und alle Arten von Klängen und Alarmtönen, die den Spieler beim Kampf mit den anderen Mechs unterstützen. Man muß genau zuhören, man braucht alle Sinne um zu überleben.

Mechwarrior 2 funktioniert mit jedem Inputdevice, das es gibt, Keyboard natürlich, der Maus und allen Joysticks. Gleichzeit kann man z.B. seinen Torso oder die Gehrichtung mit Ruderpedalen drehen. Eine tolle Möglichkeiten bieten natürlich Headmounted-Displays. Damit kann man z.B. den Torso mit einem dieser Virtual-Reality-Helmen steuern, die jetzt auf den Markt kommen.

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 01.05.2019. Letzte Aktualisierung am 01.05.2019.