Den Artikel drucken

BattleMech 3D

Artikel vom 13.07.2014 aus Fan Projekte.

Stand: 27.01.2007

BattleMech 3D ist eine eine Umsetzung von Classic BattleTech für den PC. Besonderes Merkmal dieses Spieles, im Gegensatz zu den meisten Alternativen, ist die Darstellung der Fahrzeuge und Umgebung in dreidimensionalen Elementen.

Ende 2004 Thomas Schroe erstmalig sein auf C/C++ basierendes Computerspiel. Dabei ging es ihm vorallem um folgende Punkte (Zitat von seiner Homepage):

Features / Möglichkeiten des Spieles

Hier nur mal die wichtigsten Features gelistet. Die komplette Liste findet ihr ebenfalls auf seiner Homepage.

Aktueller Stand des Projektes:

Das Spiel enthält leider noch eine Reihe von Bugs und ist somit alles andere als Fehlerfrei.

Zudem hat Thomas die Arbeit an dem Spiel stark reduziert. Im August 2006 erschien nach längerer Zeit zwar ein überarbeitetes Spielpaket mit einigen Verbesserung, aber im wesentlichen enthält das aktuelle File neben den aktuellen Stand des Spieles vorallem den Sourcecode.

Wer also Lust und das Können hat, Thomas in diesem Projekt zu unterstützen, hat sofort praktisch alle Materialien zur Verfügung (siehe dazu seinen Aufruf auf seiner Homepage).

Downloads


Links

--> http://battlemech3d.trueborn.net/


Screenshots







Quelle: Älterer Artikel von mechforce.de.

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

Aktuell ist die Kommentierung wegen massiven Spambots ausgeschaltet.
30.04.2017



Erstversion vom 13.07.2014. Letzte Aktualisierung am 13.07.2014.