BattleMech 3D
Stand: 27.01.2007
BattleMech 3D ist eine eine Umsetzung von Classic BattleTech für den PC. Besonderes Merkmal dieses Spieles, im Gegensatz zu den meisten Alternativen, ist die Darstellung der Fahrzeuge und Umgebung in dreidimensionalen Elementen.
Ende 2004 Thomas Schroe erstmalig sein auf C/C++ basierendes Computerspiel. Dabei ging es ihm vorallem um folgende Punkte (Zitat von seiner Homepage):
- Die Landschaft endlich einmal plastisch zu sehen.
- Durch korrekte Sichtberechnung die viel interessanteren Double-Blind-Games endlich einmal ohne (völlig überlasteten) Spielleiter zu spielen.
- Gegen die (eher einfache) Computerintelligenz mal neue Strategien auszuprobieren.
- Per Netzwerk- oder E-Mailspiel auch BattleTech zu spielen, wenn kein anderer Spieler in der Nähe wohnt.
Features / Möglichkeiten des Spieles
Hier nur mal die wichtigsten Features gelistet. Die komplette Liste findet ihr ebenfalls auf seiner Homepage.
- OpenGL 3D-Darstellung (mit Transparenz, Multitexturing und Schattenberechnung)
- Partikeleffekte (z.B. Feuer, Rauch, Schnee und Regen)
- integrierter MP3 und Mod-Player
- Level 1 und Level 2 Regeln nahezu vollständig implementiert
- 4 verschiedene Modi für Spieler
- bis zu 4 Spieler pro Spiel
- derzeit über 300 verschiedene Einheiten:
- außerdem Minen einsetzbar:
- integrierter Einheiteneditor zum Selbstbasteln von Einheiten
- integrierter Karteneditor
- integrierter RessourcenEditor
Aktueller Stand des Projektes:
Das Spiel enthält leider noch eine Reihe von Bugs und ist somit alles andere als Fehlerfrei.
Zudem hat Thomas die Arbeit an dem Spiel stark reduziert. Im August 2006 erschien nach längerer Zeit zwar ein überarbeitetes Spielpaket mit einigen Verbesserung, aber im wesentlichen enthält das aktuelle File neben den aktuellen Stand des Spieles vorallem den Sourcecode.
Wer also Lust und das Können hat, Thomas in diesem Projekt zu unterstützen, hat sofort praktisch alle Materialien zur Verfügung (siehe dazu seinen Aufruf auf seiner Homepage).
Downloads
Links
--> http://battlemech3d.trueborn.net/
Screenshots
Quelle: Älterer Artikel von mechforce.de.
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