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Optionale Charaktere - Bereich Army List (5. Reich des Chaos)

Gerade die Tiermenschen bieten genug Potenzial für ausgefallen und interessante Ideen, für die man entsprechende Regeln erstellen mag.

In diesem Bereich wird nach und nach die eine oder andere Idee präsentiert, die den Spielspass erweitert bzw. einen andere Möglichkeit der Einsatz der Tiermenschen bietet.

Habt Ihr selbst mal eine interessante Idee die ihr hier präsentieren wollt, dann schreibt es dem Webmaster, damit er es eventuell hier präsentieren kann.

Quelle: www.tabletopgames.de

Harrkh` und Barrh`

Chaostiermenschenzwillinge und Häuptlinge des Bluthorn-Stammes

Werte nach 5.Edition WHFB

Harrkh und Barrh können als Kriegsherr in einer Tiermanschen-Armee ausgewählt werden. Beachte, dass sie nur in Spielen eingesetzt werden dürfen, in denen beide Spieler mit dem Einsatz spezieller Charaktermodelle einverstanden sind.

Harrkh und Barrh - 228 Punkte
  B KG BF S W LP I A MW
Harrkh und Barrh 4 7 5 5 5 5 6 4 9

Waffen/Rüstung: Sie tragen bereits eine schwere Rüstung und zwei Handwaffen (jeder eine). Für sie gelten die gleichen Ausrüstungsoptionen, wie im Armeebuch Reich des Chaos für Tiermenschenhäuptlinge angegeben.

Sonderregeln

Streitsucht: Harrkh und Barrh unterliegen einer Spezialform des Gerangels, da sie ständig streiten. Zu Beginn eines Spielzuges, in dem sie sich nicht im Nahkampf befinden, oder die Gelegenheit zum Angriff haben müssen sie einen Moralwerttest ablegen. Bei Misslingen des Tests streiten die beiden und können, ebenso wie die Einheit, in der sie sich eventuell befinden, sich nicht bewegen. Sollten die beiden jedoch während ihres Streites durch einen Angriff (egal ob Nah-/Fernkampf) gestört werden, unterliegen sie den Regeln für Raserei.

Brudertod: Sollte einer der beiden im Kampf getötet werden (das Modell also die Hälfte seiner LP`s verliert), muss der andere seinen Bruder „mitschleppen". Dadurch werden Bewegung, KG, I und die Anzahl der Attacken des Modells halbiert. Der Überlebende verfällt zusätzlich noch für den Rest des Spiels in Raserei.

Magische Gegenstände

Die Tiermenschenzwillinge dürfen bis zu drei magische Gegenstände erhalten.

Der Hintergrund zu den Zwillingen.:
Harrkh und Barrh sind Tiermenschen - und Zwillinge. Aber sie sind keine normalen Zwillinge, sondern durch eine Mutation sind sie mit zusammengewachsenen Körpern geboren worden.
Schon damals sah der Schamane des Stammes vom Bluthorn dies als Zeichen der Götter des Chaos an. Beide wuchsen zusammen auf (wortwörtlich) und wurden zu einem starken Kämpfer
Harrkh ist der brutalere von beiden. Er liebt das Gemetzel und die Schlacht, das Blut und das Geschrei seiner sterbenden Feinde. Barrh ist der „Denker" (so weit man das von Tiermenschen behaupten kann). Er stellt seinen Gegnern gerne Fallen, anstatt sie direkt zum Kampf zu stellen. Wenn sie sich dann in der Falle befinden steht er seinem Bruder an Wildheit jedoch kaum nach.
Bei den Gegensätzen dieser beiden Brüder ist es nur logisch, dass sie oft ihrer scheinbaren Lieblings-beschäftigung nachgehen - dem Streit.
Da sie oft anderer Meinung sind, streiten sie auch oft. Und dabei fliegen meist die Fetzen (wieder wortwört-lich)! Es kommt dabei auch vor, dass sie dann wahllos um sich schlagen und ein Massaker unter den umstehenden Ungors anrichten. Wer sie im Streit stört, dem ziehen sie dann das Fell über die Ohren (wie üblich: wortwörtlich).
Ihrer Wildheit, Kampfkraft und gelegentlichen „Waffenruhen" wegen, konnten sie sich den Platz des Häuptlings erringen. Da sie sich aber auch nicht einigen können, wer denn nun der Häuptling ist, zoffen sie seitdem noch öfter als früher.

Im Jahr 2512 Imperialer Zeitrechnung bricht der Stamm des Bluthorns aus seinem Stammesgebiet in einem der Randgebirge Bretonias hervor und greift die nächsten menschlichen Siedlungen an, die am Rande der bretonischen Baronie Paiée des Glaives liegen. Die Tiermenschen haben keine Probleme damit, die Siedlungen zu überrennen. Angespornt durch ihre Häuptlinge, verschonen die Tiermenschen niemanden. Jeder Mensch, ob alt oder jung, ob Mann, Kind oder Frau, wird niedergemacht, unter den Hufen zahlloser Tiermenschen zertrampelt oder von den Bestien in Stücke gerissen, damit sie ihr Blut trinken können.

Der Baron Arnand le Courageux entsandte sofort Boten an die benachbarten Baronien, um Hilfe von ihnen zu fordern. Es gelang ihm schliesslich, ein Heer zu sammeln und sich den Tiermenschen in ihrer Raserei entgegenzustellen. In bretonischer Tradition wurde die Tiermenschenhorde in einer offenen Feldschlacht gestellt. Der erbitterte Kampf, wilde Tiermenschen auf der einen, entschlossene Verteidiger auf der anderen Seite, dauerte fast drei Tage, ehe die Tiermenschen vernichtend geschlagen wurden.

Zeugen berichten davon, dass die Blutzwillinge Harrkh und Barrh ständig in vorderster Front kämpften, bis schliesslich einer der beiden erschlagen wurde. Sein Bruder jedoch kämpfte dann mit einer Wildheit weiter, die für beide gereicht hätte, bis dann auch er von Baron Arnand im Zweikampf getötet wurde.

 


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