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55th Sturmtruppen


Bisher steht hier nicht soviel. Warum? Naja, weil ich:
a.) Noch nicht soviel mit ihnen gespielt habe.
b.) Man am besten aus Niederlagen lernt und ich die erste richtige erst gerade erhalten habe.

Nichtdestotrotz will ich ein paar Zeilen notieren.

1. Mix kommt schlecht:
Bei meinen 1.500er Spiel gegen die Eldar hat ich sowohl von der Struktur als auch von den Punkten ein Gleichstand zwischen Fern- und Nahkämpfer. Im Endeffekt hat es sich nicht ausgezahlt. Weder hatten die Fernkämpfer aureichend Power, noch hatten die Nahkämpfer genug Truppen um sich irgendwie durchzusetzen. Ok, das der Banshee Trupp schon in der ersten Runde meine Truppen aufmischte war nun Pech, aber man merkte das einfach in den wichtigen Phasen die entsprechende Ausdauer fehlte. In der 5.Runde hatte ich eigentlich keine kampffähige Truppen mehr.
Im folgenden Gefecht hatte ich mich dementsprechend, neben einen kleinen Part Nahkämpfer, auf die reine Feuerkraft beschränkt und neben etwas Glück durch die Szenariobedingungen, war es diese Feuerdominanz die dazu führte das der Eldarspieler beim Folgespiel nach der 3.Runde aufgab.

2. Masse gut:
Der Gegner schiesst sich zu Tode. Durch den W4 und 3+ Save können auch kleinere Trupps überleben. Dieses bindet Feuerkraft und somit können sich die starken Trupps besser entfalten.

3. Raketenwerfer will man immer haben
Nichts geht über der Flexibilität von Raketenwerfer. Die Tatsache das sie sowohl Spreng, als auch Frag zur Auswahl haben bringt vorallem gegen Eldar und Imperiale einen erheblichen Vorteil. Ausserdem ist der Raketenwerfer bei taktischen Trupps sehr günstig.


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Last Update: 01.01.1970

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