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    Der Dungeonthread war unser "Absprache" Thread für Dungeons und Quests, wo Coki als Gruppenleiter die nächsten geplanten Schritte bekannt gab und darüber diskutiert wurde.


      Inhalt
    Coki
    18.12.2004
    Im Moment testen wir einige Funktionen um das Spiel kennenzulernen.
    Erste Quest ist gestartet (haben wir aber auch gleich auf den Kopp bekommen).

    Geplanter weiterer Schritte:
    > Mehr Mitglieder
    > Einige Dungeonkämpfe (Erfahrung erhöhen / Ausrüstung verbessern)
    > Quest vollenden ^^


    Vorschläge?
    wotw.NightMare
    18.12.2004
    Kenne mich in dem spiel zwar noch nicht aus, aber ich würd auch vorschlagen das wir zuerst in nen par dungeons aufräumen.....
    Coki
    18.12.2004
    Nach einer Runde bei dem 2.Szenario auf der Quest stimme ich dem vorbehaltlos zu (da haben uns zwei Wölfe geplättet)
    Gadarum
    19.12.2004
    klingt gut
    Coki
    19.12.2004
    hehe jo, vorallem wenn man mal die Quest Versuch Nrm 2 gesehen hat... wir haben alle gegen einen jungen Eber 0 Chancen gehabt.. *seuf*

    Also um 14:XX ist Schatzsuche angesagt.. danach wieder in Kneipe würde ich vorschlagen und heute abend mal schaun.

    Nachdem was ich im Forum gelesen habe soll die zweite Quest einfacher sein. Vielelicht starten wir sie morgen.
    Gadarum
    19.12.2004
    vllt kommen dann ein paar von uns in stufe 2
    Coki
    19.12.2004
    ok Schatzkarte war nicht so prall... ich habe mal wieder unsere Gruppe in die Kneipe geschickt. heute Abend kurz vor 22 Uhr werden wir dort einen Saufen ...
    Da haben wir bisher am meisten EXP, Gold und Gegenstände geholt.
    Coki
    20.12.2004
    okeee irgendwie sind wir auf dem weg in die Kneipe mitten in so einen Tumult gekommen und haben den Mob aufgeloesst... war ganz funnig..
    Jetzt gehen wir aber wirklich in die Kneipe und gehen einen Saufen

    Wer es noch nicht kennt, links im Mnue: Dungeon-> Berichte findet ihr die einzelnen Abenteuer der Gruppe.
    Sunwalker
    20.12.2004
    Saufen find ich gut.. Gibt es auch Wodka Redbull?
    Coki
    20.12.2004
    hmm wirst du den wirt fragen muessen... ich denke aber er wird dir eher duennes bier, vergorene milch oder met anbieten... also nix womit ein schuetze mit sptzen ohren fliegen werden könnte
    Coki
    20.12.2004
    okeee... Gruppenkeilerei in der Kneipe erfolgreich abgeschlossen. Jetzt folgt in Kürze die nächste.

    Danach dürten so ziemlich alle einige Gegenstände besitzen und im Level 2 sein. Also werde ich gleich mal eine Thread eröffnen, um abzuklären wer was haben will.

    Ausserdem wollte ich die zweite Quest (die nach Aussagen erfahrender Spieler anscheinend einfacher ist) in die zweite Runde schicken. Da wir heute früh ja schon erfolgreich den Mob zerschlagen haben.
    Coki
    20.12.2004
    okeee.. das war hart an der Grenze. Ich schick uns mal auf den Bgeleitschutzauftrag. Da gibt es gesichert für jeden 100 Gold (nach der beschreibung) und mit usneren Charas sollte es einfach sein (ausserdem verschwindet er sobald einer Level 3 erreicht hat)
    Danach gehen wir den nächsten Dungeon besuchen und wenn es klappt, gehen wir morgen mit guten Level 2 bzw. shcion ersten Level 3 Charaktere weiter bei der Quest (wenn ihr denn wollt )
    Coki
    21.12.2004
    fein fein ..

    Das war doch gleich ein feines Abenteuer um unseren neuen ein paar einfache EXP und Gold zu geben.

    Im Moment sind wir auf dem Weg zum Kontor... da gibt es anscheinend Gespenster... mal schaun wer das ist.
    Coki
    21.12.2004
    okeee das Kontor war nicht so prall....
    Sind doch zu viele ausgeschaltet worden, speziell in den letzten beiden Level.

    Im Moment sind wir auf dem weg den Bauernhof genauer zu durchstöbern (nur ein Versuch!). Hoffen wir mal das es klapp.
    Coki
    21.12.2004
    Nach dem doch leichten Erfolg auf dem Weg zum Hof, entscheiden wir uns das haus zud ruchwühlen... naja vllt finden wir was.

    und so kam es auch. Wir stöberten ein paar Mutierter Kartoffelkäfer auf, die uns glatt überfielen. Mit viel Mühe und den einen und anderen Kratzer konnten wir dieses Ungeziefer verscheuchen um direkt bei der Besichtigung des naechsten Raumes über Ratten zu stolpern. Irgendwie haben wir immer bisher mit diesen schnellen Nager Probleme. Auf jedenfall machten sie uns mehr zu shcaffen als sie sollten und erst nachdem sogar die ersten von uns genervt geflohen sind, konnten die letzten Vieher geplättet werden.
    Die Rattenvernichter wurden dafür sogar bestraft indem irgendwelche Strolche sie von hinten angriffen..... das konnten wir nicht auf uns sitzen lassen und nach dem Frust kamen die uns gelgen und mit ein paar kräftigen Hieben und Stichen wurden die Banditen ausser Gefecht gesetzt.

    Nach diesen Abenteuer entschieden wir uns einhellig schnell die nächste Gaststätte aufzusuchen, denn ein Schluck Wein wird sicher den meisten gut tun.

    RPGoff: Bisher haben wir in der Gaststätte imme rgut abgeräumt. Ich denke das sollten wir noch nutzen. Zumindestens ein leichtes Abenteuer. Danach dachte cih nochmal Schatzkarte zu veruschen (damals waren wir ja nur zu 4)
    Coki
    22.12.2004
    Nachdem wir uns erfolgreich mit den Kneipeenwirt und paar Gaesten sowie einige, schon bekannte Gobbos, rumgeschlagen hatten, fand einer bei der Flucht ein Blattpapier auf dem anscheinend ein Schatz eingezeichnet ist....
    Natürlich konnten wir nicht widerstehen... und folgten der Aufzeichnungen gleich wieder ins nächste Abenteuer.
    Coki
    22.12.2004
    Ratten, es waren ratten die uns wieder vorzeitig umkehren ließen. Immer sind es Ratten die uns den Spass vermiesen....
    Aber was sollen wir amchen? Den Schatz unnötig liegen lassen? Auf jedenfall kommen wir wieder und versuchen es nochmal.. diesmal mit ner Fackel o.ä. die wirklich Spass macht

    Im Moment bewegen wir uns zum Platz dieser Kultisteten. Mal shcaun was für nen Opferritual die da machen.

    Anmerkungen: Da ich mitgekriegt habe das die meisten an Geld Mangel leiden, plane ich heute statt ein schweres Dungeon nur ein zusätzliches leichte zu machen nach der Quest, also zuerst Wirsthaus und danach diese "Bewachunsgtour" für die wir alle 100 Gold kriegen.
    Coki
    22.12.2004
    okee Questabenteuer war ne Pleite. Also ist Frustsaufen angesagt und danach werden wir zwei gemütliche Begleitjobs erledigen um etwas Gold auf die Kante zu packen.
    Coki
    23.12.2004
    Gut... Das Abenteuer haben wir sauber überstanden

    Da wir kein eindeutiges Votum pro / weder quest haben, lasse ich es heute sein.
    Ich persönlich bin dafür die Quest abzubrechen und die andere Quest zu starten. Sobald wir alle im Level 3 sind, können wir ja das letzte Abenteuer nochmal versuchen.

    Heute Abend denke ich sollten wir mit gestärkter Brust nochmal die Schatzkarte probieren.
    Coki
    23.12.2004
    gut, gut... diese Ratten bei Schatzsuche gehen einem wirklich auf dem Sack.

    Hat einer ne Idee wie wir ihre Fernkämpfer plattmachen koennen?

    Ps: Ich schick uns bnochmal durchs Kontor.. da holen wir im Moment am meisten raus.
    Sara
    23.12.2004
    ich hasse Ratten und weiss wirklich nicht wie man ihre Fernkämpfer platt machen kann...:-)
    Coki
    24.12.2004
    Kontor haben wir wieder gut bestanden und jede Menge kleiner schicker Dinge gefunden. Ich denke das wird in naechster Zeit unsere Standarddungeon sein, bis wir auch Schatzkarte schaffen.

    Inzwischen habe ich die aktuelle Quest abgebrochen und die andere wieder egstartet. Ich denke da werden wir zwei Abenteuer hinterienander machen können.
    Coki
    24.12.2004
    Da war der Herr Gruppenleiter doch ein klitzekleinwenig zu optimistisch.
    Erst zerdeppert uns fast ein Wilder Eber (jung) auf Stufe 8 (boese) und dann machen uns Schlingpflanze feritg..
    Ich meine, Schlingpflanze, peinlich. Wobei die ein/zwei Runden wo ich so gut wie ein Duell mit den Dinger hatte, war schon lustig.

    Naja, Irrtum eingestanden.
    Ich denke wir koennen beide Quests erst wieder weitermachen, wenn wir so gut wie alle auf Level 3 sind.
    Coki
    24.12.2004
    ok Kontor gesäubert und nun habe ich gehört, das der Händler noch ein paar mehr hat.
    Ich habe ihm versprochen noch zwei zu säubern, dann hätten wir aber ein anderen Auftrag

    RPGOff: 2x Kontor noch, danach versuchen wir nochmal Schatzkarte.
    Wenn das alles gut klappt dürften die meioten Morgen Abend auf Level 3 sein und wir könnten dann die andere Quest, die wir fast geschafft hatten, probieren.
    Sara
    24.12.2004
    so Coki, ich hab es geschafft auf Stufe drei zu kommen...hoffe das es jetzt besser läuft bei mir..:-)
    Coki
    25.12.2004
    Abenteuer Schatzkarte hat gut geklappt. Jetzt sind wir unterwegs auf der Quest um den Kultistenzirkel zu finden.

    Danach werden wir nochmal Schatzkarte versuchen. Wenn beides gut verläuft sollten wir mal eines der gefährlicheren Dungeons versuchen.
    Sara
    25.12.2004
    das ist OK !!!!
    Thyria
    25.12.2004
    Wie ich sehe sied habt ihr Rhanine getroffen
    (Dungeon: Zur Kultstätte)

    Ich will  euch nur warnen im Wald auf dem Weg zu Kultstätte Lauert ein Orksöldner und ein paar ganz schön fiese Fernkämpfer

    Erzähl:

    Level2
    1 Ork Bogenschütze  3 Zentrum 32 13 bereit zum Kampf
    2 Ork-Söldner  5 Vorne 47 15 bereit zum Kampf
    3 Goblin Messerwerfer  2 Zentrum 10 5 bereit zum Kampf
    4 Goblin Messerwerfer  2 Zentrum 10 5 bereit zum Kampf

    Initiative 18
    Aktion 1 von 1 Goblin Messerwerfer greift per Fernkampf an (Wurfwaffen/26) Thyria (9): kritischer Erfolg - bewusstlos
    9 Stichschaden

    Initiative 6
    Aktion 2 von 2 Ork-Söldner greift im Nahkampf an (Doppelschlag/32) Totenwache (Hieb ausweichen/6): kritischer Erfolg
    11 Hiebschaden
    Minsk und Bo (Hieb ausweichen/11): kritischer Erfolg
    12 Hiebschaden
    Initiative 12
    Aktion 1 von 2 Ork-Söldner greift im Nahkampf an (Doppelschlag/17)Totenwache (Hieb ausweichen/22): Fehlschlag
    Pavel (Axtkampf/Handaxt/15): Erfolg
    10 Hiebschaden

    ...
    und das war nur die erste Runde.
    Coki
    25.12.2004
    Vielen Dank für die Benachrichtung. Über den sind wir schon "gestolpert" und hatten unseren "Spass"
    Da wir nun doch ein wenig stärker sind als beim letzten Mal (im Shcnitt ne Stufe), wollen wir es wieder versuchen.

    Edit: Habe den anderen Thread gelöscht, da ich keine Lust habe zwei Threads gleichhszeitig zu führen.. der hier langt und die Ergebnisse sieht ihr ja unter Berichte.
    Coki
    25.12.2004
    Vielen Dank für die Benachrichtung. Über den sind wir schon "gestolpert" und hatten unseren "Spass"
    Da wir nun doch ein wenig stärker sind als beim letzten Mal (im Shcnitt ne Stufe), wollen wir es wieder versuchen.

    Edit: Habe den anderen Thread gelöscht, da ich keine Lust habe zwei Threads gleichhszeitig zu führen.. der hier langt und die Ergebnisse sieht ihr ja unter Berichte.
    Coki
    25.12.2004
    Super. Questabenteuer erfolgreich bestanden und das ganz locker, wenn man bedenkt wie wir vor 2 Tagen von dem Orsöldner und sienen Komparsen "vernichtet" wurden.
    Schade nur das Tuhl'ad noch geflohen ist *Feigling*, ansonsten wäre es ein erstklassiger Fight gewesen.

    Im Moment folgen wir der Spur einer weiteren Schatzkarte. Wenn dieses eingermaßen erfolgreich verlaufen sollte, wovon man ja mittlerweile ausgehen kann, wenden wir uns dem "erste Auftrag" zu (nicht der Quest, sondern einem Dungeon Abenteuer). Das scheint eine staerkere Herausforderung zu sein.

    Wann, und welches uest Abenteuer wir angehen wollen, muesst ihr entscheiden. Ich wäre dafür wenigstens noch einen Tag zu warten bevor wir uns wieder an die Schlingpflanzen ranwagen.
    Coki
    26.12.2004
    Nachdem wir wieder keinen Schatz gefunden haben *seufz* und bei dem Auftrag mit einem blauen Auge davon gekommen sind, sind wir unetrwegs um uns mit den Shclingpflanzen zum wiederholten Male auseinander zu setzen.

    Danach sollten wir nochmal mind. einen Test gegen den Poltergeist (Kontor) machen, danach eventuell noch den Auftrag um zu schauen ob wir jetzt besser gegen die FK durchkommen.
    Coki
    27.12.2004
    Ok. Ich denke wir werden am besten noch bis Morgen früh "Den Auftrag" machen, sprich noch 2 oder 3 mal hintereinander, bis wir wirklich optimal aufgestellt sind (Ausrüstung, Hitpoints, Befehle, etc.)

    Sobald wir dort ohne beträchliche Schäden durchkommen, können wir die 2.Stufe der Quest versuchen.
    Fallen nach dem zweiten Versuch bei "Der Auftrag" immer noch welche durch bewusstlos oder Flucht aus, versuche ich mal das andere Dungeon (Wirtshaus Teil 2) um Goblins unter der Stadt zu jagen.
    Sara
    27.12.2004
    ich weiss zwar noch nicht wie viel Kämpfer bewusstlos oder die Flucht ergriffen haben,aber ich bin damit einverstanden.
    Coki
    28.12.2004
    Da hat doch glatt die Gruppe die Quest gewählt und somit wird sie vorgezogen.
    Ob das gut geht? Ich bezweifel es ja.

    @All
    Denkt bitte daran, wenn da steht, das wir nur drei Versuche haben, dann gilt das für die komplette Quest und nicht das eine Abenteuer !!!.. Also unnötiges verbraten waere vllt nicht so sinnig.
    Thyria
    28.12.2004
    Argh verflucht und Drachendeuer nochmal erwischt es immer mich.
    AHHHHHR *MEGASCHREI/BRÜLL*
    Coki
    28.12.2004
    Da stellt man sich schon auf eine andere Position und das ist dann auch verkehrt... mein Beileid.

    @All
    Da wir mit viel Glück (bis auf Thyria) die Qeust gepackt haben, shcicke ich uns mal zur Belohnung ins Wirthaus. Was danach kommt, mal schaun
    Coki
    28.12.2004
    Oke, das letzte Dungeon (Goblinhöhle) ging doch lockerer als erwartet. Im Moment Machen wir mal wieder "Ein Auftrag" um zu prüfen wie gut wir jetzt gegen FK sind (im letzten Dungeon ja nicht übel).

    Danach sollten wir vllt den Turm des Zauberers besichtigen. Erwartet aber nicht das wir es schaffen (Empfehlung Level 3-8 !) werden.

    Was wir morgen ftrüh machen werden, weiss ich noch nicht. Hängt davon ab wie wir beim nächsten Mal abscheneiden, aber wohl wieder "Der erste Auftrag" um noch schick Items, EP und vorallem Ruhmpunkte zu sammeln.

    Den Start der Quest würde ich gerne noch ein / zwei Tage verschieben.
    Warum? Weil in einem Level ein nettes Monster wartet woran wir uns unter Stufe 5/6 nicht hintrauen brauchen, da das Vieh mit einem Schlag 35+ Schaden macht. Das haelt selbst die erste Reihe nicht.

    Vorschlag: Wir warten bis alle in level 4 sind und unser 5 NK aus dem Urlaubsmodus zurück ist.
    Coki
    28.12.2004
    ok. Der Zauber Turm ist noch nichts für feine Gemüter. Den sollten wir vllt nochmal morgen Abend versuchen, wo die meisten von uns auf Level 4 sein dürften.

    Im Moment befinden wir uns auf der Quest, da ja die emisten von Euch diese gestartet haben wollen sehen

    Danach mache ich nochmal erster Auftrag (wegen den EP's) und was heute Abend kommt, keine Ahnung. Vllt nochmal erster Auftrag.
    Deffi
    29.12.2004
    Bitte nie wieder gegen Ochsen
    Coki
    29.12.2004
    hmmmm wieso... Fands das Steakfuttern danach nicht gut oder warst du noch zu angeschlagen um es zu genießen.
    Sara
    29.12.2004
    und ich will nicht so schnell mehr gegen Schlagen und Lianen kaäpfen,das überlebe ich nicht...
    Coki
    29.12.2004
    Wir gehen mal auf die Jagd, sprich schauen uns das Dunegeon an. Folge: Nightmare wird uns nciht begleiten. Sollte aber kein Problem für ihn sein, er hat genug EP gesammelt um shcnell auf Leel 3 zu skillen sobald er wieder Online kommt.

    Je nachdem wie wir das Dungeion durchsreiten schaue ich mir mal an was sonst noch im Angebot gibt. Entweder Der Auftrag zum xten Mal oder was anderes. Auf jedenfall wollte ich versuchen Morgen Aben dnochmal den Turm des Zauberers zu besuchen.
    Coki
    30.12.2004
    Turm beim 2.Anlauf geschafft. Habe selbst kreaftig Haue gekriegt und beide Zauberer ausgeknockt.
    Aber ich denke, das ich mich auf die rechte Seite egstellt habe und die gefährlichsten Angriff dadurch blocken konnte, war das Risiko wert, auch wenn es nicht jedesmal sein muss

    Als naechstes Dungeon machen wir unser aktuelles Standarddungeon. Ich finde dieser Turm wirft einfach zuwenige gute Items ab.
    Hiruka
    30.12.2004
    ich hoffe ich habe das gleich auf der linken Seite bewirkt... Ohne die andauernde Heilung wäre ich vor die Hunde gegangen....

    die Goblin-gargoyle sind ganz schön harte Brocken.

    Geschafft ist geschafft
    Coki
    31.12.2004
    Jup hast du auch. Wobei die Masse der Angreifer, vorallem im letzten Level, leider genau auf der linken Seite standen, sprich die greifen im NK automatisch zuerst auf den Gegner auf der rechten Seite an. Dadurch kam ich in der Statistik auf die extrem hohe Zahl an Angriffen gegen meiner einer.
    Coki
    31.12.2004
    Ok. Wie thyria gewünscht hat, denke cih werden wir bis Morgen Mittag unser aktuelles Standarddungeon durchziehen. Danach wird es entweder ein Quest oder ein schw. Abeneteru geben.
    Coki
    01.01.2005
    Nachdem wir uns erfolgreich bei der Ameisenkönigen gerächt haben, habe ich nun die nächste Stufe der Quests aktivert, da 5 Leute diese schon wählten ...
    Mal schaun ob wir da sauber durchkommen, nachdem die meisten von uns gut gelevelt haben dürften.

    Danach kommen auf jedenfall wieder 2mal unser aktuelles Standarddungeon dran.
    Thyria
    01.01.2005
    Wir könnten die Ameisenkönigen als "neue" Standard Dungeon nehmen,
    ... oder?
    Coki
    01.01.2005
    Waere ich nich tfür.

    Warum?
    1. Es gibt zwar mehr EP (+70), aber weniger Ruhm (-4).
    Wir brauchen eher den Ruhm. Bevor nicht die Masse von uns 1000-1500 Ruhm haben, macht das große Leveln wenig Sinn, da viele Ausrüstungsgenstände die wir für die schwieirge Dungeons benötigen, mind. 1.000 Ruhm benötigen.

    2. Ist die Stärke der Königen sehr unterschiedlich.
    Das letzte Abentuer, war genauso wie das erste. Sogar noch Tick besser, da diesmal alle durchgekommen sind. Aber beim zweiten Mal sind wir von der Königen voll aufgemischt worden, das kann uns ganzs chnell wieder passieren.

    Der letzte Dungeon war eher ein Test, um zu prüfen wie "stark" wir jetzt sind. elider war er weniger Aussagekräftig als ich mir Wünsche. Deswegen die Qeust jetzt.
    Thyria
    01.01.2005
    @2. Ok da könntest du recht haben.
    @1. Also ich weis nicht wie es bei den anderen so ist, aber bei mir ist es im mom so das mir EP wichtiger sind als Ruhm.
    Ich habe im mom 705 Ruhm und nur einen Gegenstand den ich Ruhm bedingt nicht tragen kann.
    Ein Ring für erhöhte Mana Regeneration (Ruhm 1250), aber das ist relativ egal da ich Stufe 8 seien müsste um ihn zu tragen und dafür brauch ich EPs.
    Ich weis zwar jetzt nicht so genau wie es sich mit anderen Ruhm abhänigen Items verhält aber ich meine/behaupte mal das es sich ähnlich verhalten dürfte.
    Coki
    01.01.2005
    hmm es geht.
    Gerade bei den Barbaren ist das Problem mit Ruhm eminennt, da diese sowieso schon viel zu wenig Ausrüstung zur Verfügung haben die sie sinvoll nutzen können. Der Ruhmfaktor begrenzt dieses noch enorm.
    und um ein Bsp. zu geben. Ich habe alleine 3 Gegnstände im Keller, die ich aber nicht nutzen kann und das nur wegen Ruhm.

    Und wie gesagt, ich mache lieber ein Dungeon regelmäßig, das uns zwar etwas weniger Items und EP bringt, aber wo so ziemlich alle heil nach Hause kommen, als ein Dungeon zu einem "Standard", wo die Wahrscheinlichkeit zumindestens zu einem guten Teil vorhanden ist, das wir alle geplättet werden.
    Das ganze Dungeon ist nur dann sinnvoll, wenn man was gegen Magie hat. Das ist bei euch Magier sicher vorhanden, aber der Rest ist da eher dürftig ausgerüstet.
    Desweiteren haben die Säureangriffe einen erhöhte Wahrscheinlichkeit bei der Beschädigung der Items, was wiederrum natürlich die erste Reihe ausbaden muss.

    Und das alles nur um 60 EP mehr? Ich weis nicht...
    Hiruka
    02.01.2005
    Ich stimme Coki mit den Säureangriffen zu.
    Sonst fehlt es mir an beiden EP und Ruhm .
    Für den Zeitraum 3.1 bis 5.1 berufe ich mich auf Regel 3 und gehe aber nicht in Urlaubsmodus um keine weiteren EP zu verpassen. Es ist atm eine Sonderfall und sollte ab KW2 behoben sein.
    Coki
    02.01.2005
    hmmm solltest trotzdem mal versuchen deine EP zu verbrauchen. Denn wir werden demnächst Anfangen mal die Level 4 Dungeons auszuprobieren, und wenn du bis dahin nicht Level 4 bist, "bleibst" du EP los zu Hause,.da ein Level 3 Charakter nicht daran teilnehmen kann.
    Coki
    02.01.2005
    Gut. Ein wenig EP, Ruhm und Items gesammelt. Im Moment habe uich die Quest aktiviert, und zwar die wo wir nur driemal innherlab von rwei Tagen rein können.
    Ich hoffe das wir die schaffen Also macht eure Charas fit.

    Dazu noch.
    Wenn es heute nicht gelingt, werde ich es danach direkt nochmal versuchen. Dabei gebe ich zum ersten Mal Tips und Tricks wie wir uns am besten einstellen und Positionieren sollten.

    Klappt es wiedrrum nicht, kommt das Standarddungeon dran und der nächste Versuch wird morgen Nachmittag/Abend gestartet, dann dürfte auch Tuhl'ad wieder da sein und seinen Charakter aufmotzen gfür das Dungeon. Mit ihm sind wir dann wieder optimal aufgestellt, und dann sollten wir die Quest reßen.
    Coki
    02.01.2005
    Gut. Ein wenig EP, Ruhm und Items gesammelt. Im Moment habe uich die Quest aktiviert, und zwar die wo wir nur driemal innherlab von rwei Tagen rein können.
    Ich hoffe das wir die schaffen Also macht eure Charas fit.

    Dazu noch.
    Wenn es heute nicht gelingt, werde ich es danach direkt nochmal versuchen. Dabei gebe ich zum ersten Mal Tips und Tricks wie wir uns am besten einstellen und Positionieren sollten.

    Klappt es wiedrrum nicht, kommt das Standarddungeon dran und der nächste Versuch wird morgen Nachmittag/Abend gestartet, dann dürfte auch Tuhl'ad wieder da sein und seinen Charakter aufmotzen gfür das Dungeon. Mit ihm sind wir dann wieder optimal aufgestellt, und dann sollten wir die Quest reßen.
    Coki
    02.01.2005
    ok

    Planungsaenderung. Habe erstmal wieder unser Standarddungeon aktiviert. Das wir so vermöbelt werden, schon im 4.Level fand ich alles andere als nice.

    Ich mach gleich mal in der Kamopfbesprechung einen Thread auf um den Kampf zu analysieren und zu diskutieren wie wir da besser abschneiden können.
    Coki
    03.01.2005
    ok Quest mit Ach und Krach gepackt

    Jetzt erstmal wieder ein Standarddungeon, damit unser 3er nicht zuviele Pkte verliert. Heute Abend starte ich aber zu Abwechslung mal ein schweeres.
    Deffi
    03.01.2005
    ein schwereres?? hast ja nicht mal das leichte überstanden
    Coki
    03.01.2005
    Aber auch nur weil Kallisto dich staendig heilen musste und zum Schluss für mich nix mehr hatte
    Deffi
    03.01.2005
    Trefferquote      Coki            Deffi     
    Nahkampf     63.6% (7)     66.7% (8)
    Fernkampf     59.1% (13)     60.5% (23)
    Magie             90.0% (9)     100.0% (3)
    Sozial             36.8% (7)     31.6% (6)

    hab glaube ich auch ganz klar mehr einstecken müssen
    Sara
    03.01.2005
    dafür steht ihr ja vorne und das ist doch klar das ihr ordentlich was ab bekommt.
    Coki
    04.01.2005
    Kurzes Fazit:

    > Ork Höhle 430 EP's und vorallem für die ganzen Barbaren wertvolle Aurüstung (auch wenn wir Charme dafür steigern *muessen* .. ich weis bescheid.. wir werden die shcönsten barbaren bei WoD haben ^^)
    --> Sollte sobald unser 3er gelevelt hat, erstmal unser Standardungeon werden.

    > Spukhaus
    Gespenst sage ich nur. Sehr peinliche Aktion das ganze *seufz* Viele Heiltränke verloren, wobei mir der Geschicklichkeitsring *schaut auf seine Finger* sehr gefällt

    Kurz gesagt, ist nicht so prall, vorallem da man im 3.Level keine EP kriegt .. wieso auch immer.

    Im Moment machen wir wieder ein Standarddungeon zur Erholung, danach starte ich das nächste schwere Testlevel.
    Thyria
    04.01.2005
    Welches? bzw Wann machen wir wieder das Zeugenhaus machen?
    Weil es bräuchten nur die beiden Magier fürs nächste mal etwas umstellen und dann sollte es eigentlich gehn.

    Und kann es sein das wir teilweise zuwenig Wiederstand gegen soziale Angriffe haben?
    Coki
    04.01.2005
    Jup, Sozial ist bei den meisten schlecht geskillt.

    @zeughaus
    Mal schaun. Sobald ich Tuhl'ad erwische und ihn kurz mal den Hals würge weil er gestern seinen Chara nicht aufgemotzt und geskillt hat

    Auf jedenfall werden wir jetzt Ork Höhle nochmal besuchen, da unser 3er ja auch endlich 4er ist.
    Coki
    04.01.2005
    Die Wolfsjagd - nur Morgen

    ok Hab emal Wolfsjagd initiert. Warum? Weil es leider nur noch Morgen zur Verfügung steht, und wir sollten es wenigstens einmal veruscht haben (besser noch ein paar mal )
    Coki
    05.01.2005
    Ok wolfssdungeon hat ne bestimmte Funktion:

    "Hi,
    der Dungeon kann pro Tag nur einmal besucht werden (das ist bei allen Termindungeons so, nicht nur bei der Wolfsjagd).
    Er taucht aber alle paar Tage (ich glaube es sind alle drei Tage) wieder auf, und wird natürlich vorher angekündigt (in der normalen Dungeonaufstellung)
    Dann könnt ihr es wieder versuchen.
    Und vielleicht klappt es dann beim nächsten Mal (diesmal ist ja eine gewissen Planung möglich).
    Die Sache mit den Gegenständen wird geprüft. (wird aber wohl erst nach Weihnachten klappen)

    Herbert_"

    Der hat viel EP aber wenige ITems und Gold gebracht. Auf jedenfall sollten wir ihn bei nächster Gelegenehit nochmal probieren. Diesmal mitn Leuten auf der re. und li. Seite

    Im Moment teste ich ein weiteres Dungeon. Danach kommt wieder Orkhöhle dran.
    Coki
    05.01.2005
    Nettes Szenario "Uralte Feinde"

    Einzig das zwei von uns ausgeknockt wurden zum Shcluss ist aergerlich.

    Mit rund 425 EP gehört es siche rnicht zu den EP reichsten, aber die Items sind sehr genial.

    Ich denke spaeter, wenn wir es besser durchgehen, sollte es neben Orkhöhle unser Standarddungeon sein.
    Ork wegen Ep
    Feine wegen Items
    Coki
    06.01.2005
    gut, orkhöhle war wieder funnig, qwenna uch weniger für Sunny.
    Im Moment testen wir ein neues Dungeon. Danach kommt wieder Orkhöhle dran... und dann schaun wir mal.
    Coki
    06.01.2005
    Fein, Fein, Fein

    Wir haben unser Standarddungeon: Hühnegrab ist ja der Oberhammer ^^

    > Massig Items
    > 460 EP's
    > 32 Ruhm !!!!

    Einziger Hacken... ich habe rund 100 Angriffe auf meiner einer "gefressen"... finde ich nicht so doll
    Hiruka
    06.01.2005
    Das Hühnengrab sollten wir noch oft besuchen...
    Aber Coki, die Quote das du getroffen wurdest lag doch nur so bei 2,5%, und mich habe von den 64 NK Angriffen auch nur 1 getroffen, also kein Problem.
    Die Item sollten wir nur günstig aufteilen...
    Coki
    06.01.2005
    Jo deswegen haben wir egrade das 2.Mal das Dungeon besucht um um 18 Uhr das dritte mal. bis Morgen hatte ich nicht vor dies zu ändern. Erst morgen Abend wollte ich mal was anderes ausprobieren (zb. die Quest mal weiter vorran zu bringen).
    Hiruka
    06.01.2005
    wir sind diesmal ganz schön verdroschen worden...
    die Lich mit ihren Flächenzauber hat uns fast alleine besiegt
    Coki
    07.01.2005
    Jup, der Untote Magier ist schon boese. War wieder da, nur hat Leone ihn diesmal schneller abgeschossen, sonst wäre schon wieder einge in der ersten Reihe bewusstlos gewesen.

    Um 22 Uhr ist die nächste Queststufe dran.
    Danach dachte ich mal, sollten wir dieses doofe Gespenst aufsuchen, wo wir schon einmal gescheitert sind, weil beide Magier bewusstlos waren
    Rache macht immer Spass

    Morgen Mittag dann nochmal Hühnengrab und danach jagen wir Wölfe (und so einen kleinen Werwolf... den wir mal an uns erinnern sollten)

    Das ist grob die Planung bis Morgen Abend.
    Leone
    07.01.2005
    huch, dann war ja meine einstelleung primär das zentrum anzugreifen ja mal sinnvoll ^^
    Hiruka
    07.01.2005
    Das Zeughaus hat uns mal wieder gezegt, das wir noch viel besser werden müssen!
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie sich der Widerstandswurf gegen soziale Angriffe zusammensetzt?
    Coki
    08.01.2005
    Jup, und das wobei das Zeughaus nun wirklich nicht mehr eines der "schweren" ist. Wir haben definitiv ein heftiges Problem in Sachen FK.

    Hier die drei wichtigsten, die angewendet werden, wenn man für die jeweilige Parade keine Fertigkeit bzw. zuteilt hat.
    Fernkampf: 2x Schnelligkeit + 1x Wahrnehmung = Paradedurchschnittswurf
    Magie: 2x Willenskraft + 1x Intelligenz = Paradedurchschnittswurf
    Sozial: 2x Willenskraft + 1x Charisma = Paradedurchschnittswurf

    Der Durchschnittswurf wird im Spiel immer noch unten/oben hin durch Zufall / Boni, usw. angepasst
    Hiruka
    08.01.2005
    Der Werwolf wr wirklich zu stark
    Coki
    08.01.2005
    jup, zumind. solange wie wir seine woelfe nciht shcnell genug wegkriegen... den schaden hat er zum shcluss hin shcon erhalten

    Planungen:
    > um 2 Uhr Hühnengrab
    > Orkhöhle
    > Hühengrab
    > Orkhöhle

    Ich Wechsel mal beide ab, da wir im Hühnengrab einen enormen Verbrauch an Pfeilen haben.
    Coki
    09.01.2005
    oke, da smit der Orkhöhle und Hühnegrab funktioniert recht gut. Ich werde dies die nächsten zwie Tage so beibehalten bis wir möglichst die ersten auf Level 6 und wir das mit dem Gruppenlager richtig eingespielt haben.
    Coki
    11.01.2005
    Nur zu Info. Heute früh gab es einen Serverausfall. Dadurch hat sich wohl das um 3:30 zu startende Dungeon auf kurz vor 9 Uhr verschoben.
    Coki
    12.01.2005
    Ok.. Questdungeon gepackt.

    Jetzt stehen Turm besichtigen dran oder weiter im Rattennest suchen. Ich würde vorschlagen das wir den Turm besichtigen, aber erst Morgen Abend.

    Bis dahin sammeln wir noch ein wenig EP aus den Standarddungeons ein. Dann iehen wir die Highend Ausrüstung an und rocken durch den Turm udn darauf sofort den zweite Quest nach dem Rattennest, oder?
    Hiruka
    12.01.2005
    ok, so sollten wir es machen
    Coki
    14.01.2005
    Auf wiederholte Bitte von Hiruka habe ich nochmal Wolfsjagd gestartet. was daraus wurde, sehen wir ja, einen flüchtenden Hiruka bei 25 HP... tststs

    Ok. Den werwolf kriegen wir auf gut deutsch immer noch nicht gebacken. Also ab zum Standard Dungeon.

    Ab morgen Abend werde ich weider andere Dungeons auf Probe setzen.
    Hiruka
    14.01.2005
    ok...
    Sorry für den Ärger aber diesmal sind ja nicht mal Items gedroppt worden, auch wenn wir sie nich hätten mit nehmen können.

    Ich fliehe bie Hitpoinst < 2 und Mitstreiter < 1 , hatte nur glück, daß ich zufällig seinem 2. Hieb ausweichen konnte.
    Coki
    14.01.2005
    Wo hast du das denn eingstellt Mitspieler<1 ?)

    Edit: Schon klar.....
    Hiruka
    15.01.2005
    Unter Einstellungen -> Einstellungen für den Kampf

    3. Unterpunkt: "Flucht wenn weniger Mitstreiter als ___"

    Habs schon richtig Verstanden wie es gemeint war

    Ich dachte wirklich wir schaffen es
    Coki
    15.01.2005
    Davon ging ich auch aus. Sonst waere ich wirklich boese

    Das Edit bezog sich auf die Einstellung
    Connan pro
    15.01.2005
    man der dungeon war schon super..da findet man mal nen unique gegenstand..aber nein..man wird ja wieder bewusstlos..sowas ist doch scheiße..da findet man endlich mal einen guten gegenstand und was passiert..mist...bewusstlos..also ich werd jetzt die nächsten 10 dungeons scheiße finden wie bisher..es sei den es geschieht ein wunder^^
    Hiruka
    16.01.2005
    Also ich finde das Dungeon Joshor in Not" sollten wir mit unseren jetzigen Fähigkeiten und Fertigkeiten öffter besuchen.
    Mit den vielen EPs die es dort gibt können wir Dann noch relativ schnell Steigerungen vornehmen.
    Coki
    16.01.2005
    Naja soviele gibt es da nicht mehr. Gerade mal 55 EP. Die Itemsschäden sind sehr happig, nichts im Vergleich zum Hühnengrab. Ausserdem kriegen wir auch dort nur 16 Ruhm.
    Mal abgesehen von der Itemanzahl die dort gedroppt werden.

    -> Pro: 1 Punkt
    -> Contra: 3 Punkte

    Fazit: Hühnengrab besser
    Hiruka
    20.01.2005
    tja... die "Pläne des Technikus" sind das zur zeit einzige Quest was bei mir angeboten wird.
    Aber nach den heutigen Erfahrungen bin ich zu dem Schluß gekommen das wir mindestens die Stufe 8 oder sogar 9 benötigen um dort bestehen zu können. Deswegen würde ich vorschlagen, wenn es kein anderes Quest gibt, mit Dugeon so lange weiterzumachen, bis jeder mind. die Stufe 8 erreicht hat!

    Mir ist nichts Aufgefallen was wir bei den Brückentrollen hätten besser machen können. Sie Waren einfach zu stark für uns. Sie habe ja fast genausoviel HP regeneriert wie wir als gesammte Gruppe ihnen pro Runde zufügen konnete.
    (PS: ich habe mich aber mit Unterstützung von Kalisto nicht schlecht gehalten die ersten runden oder?? )
    Coki
    20.01.2005
    Tjo, ich habe die Quest auch nicht gestartet, da wollten rund 6 Leute unbedingt losrocken
    Obwohl ich gedacht habe, das wir besser gegen die Trolle durchkommen (kannte den KB schon).

    @Dungeons:
    Klar. Im Mom Joghor und Hühnengrab, solange wir können. Ab und zu Teste ich mal eiens der anderen Dungeon.
    Coki
    27.01.2005
    Ab morgen Abend werden wieder andere Dungeons probiert, sprich, stellt euch auf "Niederlagen" seelisch ein, sofern wir diese nich packen. Ausserdem kommt in den kommenden zwei Tagen auch das Quest Abenteuer nochmal dran (die mit den Trollen), da ich denke das bis dahin wohl so ziemlich alle Level 8 sind. Genauso wie die Wolfjagd. Will endlich diese Töele verhauen (letzteres wird auf jedenfall ein Abend Szenario)
    Hiruka
    29.01.2005
    Hab mal das Gute Zeug angezogen.... es hilft zwar nur fürs Draufhauen aber ich bin gespannt. gegen Magie Hab ich absolut nichts.

    Es wäre schön, wenn Thyria den Unterstützungsspruch einpacken kömmte, der +2 zusätliche Hdl für 3 Runden bringt...
    Coki
    03.02.2005
    solange wir können werde ich jetzt nur noch Hühnengrab machen.

    Begründung:
    1. Sobald ich Stufe 9 bin, steht es nicht mehr zur Verfügung.
    2. Meisten Items (und damit Gold für den Kauf von Ringen)
    3. Meiste Ruhm
    4. Geringsten Itemschäden.
    Tuhl'ad
    04.02.2005
    Zu 2. möchte ich doch noch was sagen: Vielleicht mögen viele Items bei dem Dungeon rausspringen, aber mein subjektiver Eindruck ist doch irgendwie, dass das fast nur Müll ist. Die anderen Dungeons haben da meiner Meinung nach mehr abgeworfen.
    Hiruka
    05.02.2005
    soooo.....

    Hat unserem Feuermagier niemand bescheid gesagt das da ein Eiselementar wartet??? oder war nur einfach nicht gewnügend Schwefel im Lager???

    nur gut, das er ab der 50. Runde keine Hp mehr regeniert hat... sonst hätte es noch eine Weile gedauert...
    Thyria
    05.02.2005
    Jup kein Schwefel mehr in der Tasche gehabt.

    edit:
    Wobei mir gerade auffält das mir ein
    Tiegel mit konzentriertem Schwefel
    *nach einem Loch in ihrer Tasche sucht*.
    Hiruka
    06.02.2005
    wir sollten noch dem erfolgreichem Abstieg mal das Dungeon "Der Nekromant von Tabor-Tabor" versuchen.....
    soll interessante Items abwerfen (für nicht Barbaren )
    Coki
    06.02.2005
    jup, den Ring für die Magier finden wir dort.

    aber im Moment denke ich nicht das wir das Dungeon schaffen werden, wenn wir nichtmal die beiden Trolle geknackt kriegen
    Tuhl'ad
    06.02.2005
    Jupp, die Trolle waren böse...

    wir haben den schaden ja auch richtig schön aufgeteilt... bei 50 HP-Reg nicht das beste Mittel zum Erfolg. Die Regenerationsfähigkeit einer Gegner ist aber wirklich ziemlich übel...
    Hiruka
    06.02.2005
    ach was... wir haben unseren Schaden zu sehr verteilt...
    unsere FK hätten sich auf jeweils einen konzentrieren müssen, und dann hätte es geklappt. So lange hätten wir als NK Blocker noch gehalten
    Coki
    06.02.2005
    Ich denke das ist was für die Kampfbesprechung.
    Hiruka
    07.02.2005
    Hey Leute....

    Da haben wir nun den Rin der Wahrnehmung +3 erkämpft... und niemand legt ihn von unseren FK an.
    Oder ist der nur für spezielle Angelegenheiten....???
    Coki
    07.02.2005
    Erst ab Stufe 10 einsetzbar
    Hiruka
    07.02.2005
    ahso... woher soll ichs wissen....
    Tuhl'ad
    07.02.2005
    Durch einen Klick auf das Item eventuell?!

    *gg*
    Tal Rhasa
    08.02.2005
    Also mir gefällt der Schatten über Dresoria Dungeon sehr gut. (gut XP und Ruhm für sehr wenig Damage an der Ausrüstung der ersten Reihe)

    Könnten wir den zum Standard machen?
    Coki
    08.02.2005
    Kein WUnder wenn die Schatten den Damage auf den Seiten machen

    Aber ich denke wir koennen ihn abwechselnd machen.
    Tuhl'ad
    08.02.2005
    Öhm Moment. Der Schattenmagier ballert immer mitten in die Mitte. Das bekommt den Magiern nicht wirklich gut.
    Tal Rhasa
    08.02.2005
    jo, aber so wie ich es seh kann man ruhig mal die Dam verteilen, meine beste ausrüstung ist schneller schrott als ich neue besorgen kann ^^.

    Oder hat einer mal gechecked was so'n "easy" troll dungeon an Schäden an den Ausrüstungen der Frontranks hinterlässt?
    (ich weiß, das interssiert keinen, sind ja nur drei leute die da stehn *g*)
    Coki
    08.02.2005
    Deswegen sollst du deine beste Ausruestung auch nur dann tragen, wenn wir in schw. Dungeons marschieren und bei den "Standarddungeons" auch nur leicht erstzbare bzw. welche die du doppelt hast, einsetzem.

    Alles schon x-Mal durchgekaut
    Tal Rhasa
    08.02.2005
    der abstieg warn quest ^^

    ich hab bereits das meiste abgelegt aber nen gewissen standard sollte mna schon tragen können sonst ist es langweilig ^^
    Durandal
    08.02.2005
    Leicht ersetzbare? Doppelte? Habe ich alles nicht wirklich... Meine Ausrüstung ist sauteuer und deswegen habe ich nicht wirklich viel davon
    Coki
    08.02.2005
    Wieso sauteuer?

    Schilde gibt es wie Sand an meer, dito Speere, Lederausrüstung etc.
    Gerade Ritter haben Massen an guenstigen Sachen.

    Schau doch meine Ausrüstung an. Die ist nach und nach entstanden. ich trage immer noch ein Wolfsfell obwohl wir ausreichen Bärenfelle im Lager haben, usw.

    Meine ganzen Ringe, Amulette, guten Nahkampfwaffen, usw. sind alle im Keller um sie für wichtige Quests rauszuholen.
    Verst. Lendenschurz, usw. habe ich nun mittlerweile doppelt und trage den deswegen und Helion brauche ich halt wegen Doppelschlag. Der Rest den ich trage ist Verbrauchsmaterial und nicht wirklich teuer.

    Also auf der einen Seite rummeckern wegen DAM und auf der anderen Seite bei Standarddungeons teure Ausrüstung zu tragen, sehe ich als selbst Schuld.
    Tal Rhasa
    08.02.2005
    also ich habe keinen verstärkten schurz doppelt ^^

    aber an der Seite nimmst zB auch net grad viel Schaden. Treffen tut es immo nur die "Front" und die muß möglichst lange stehn bleiben (weshalb son lendenschurz schon nützlich wär. Ich werd mir meinen einzigen guten aber net mal mehr von quests fraggen lassen (ala 2+ trolle ^^). Übrigens wenn ich net so lange überlebt hätt bei den trollen wär ich net so gefraggt worden *g*.

    (aber ich glaub net das es der Sinn der Sache ist, das die Tanks alle umfallen weil sie nur 3rd class kram tragen ^^)
    Coki
    08.02.2005
    Ich weis gar nicht wo das Problem ist. Die Trolle sind ein quest Abenteuer. Wenn wir da durch sind, kommt es nie wieder. Ansonsten nehme ich fast nur Dungeons wo so gut wie keine Seite wirklich Schaden kriegt. und dann wird wieder gemeckert das es langweilig ist und wir wochenlange immer die gleichen nehmen *kopfschuetteln*.

    Und um es mal klarzustellen. Die meisten letzten Quest sind durch EURE Abstimmungen gestartet worden und nicht durch meiner einer. Also zieht euch den Schuh selbst an

    @Drittklassige Ausrüstung
    Na klar. Als ihr schon mit +1 Sachen rumgelaufen seit, habe ich noch Lederstiefeln getragen.  Und wo fällt ihr bitte bisher sehr schnell? Wir haben 4 Heiler im Notfall (Kallisto und die drei Schützen, da Sunny jetzt auch Erste Hilfe skillt). Und vor einem Monster das dich mit ein, zwei Attacken killt kannst du dich auch mit deiner besten Ausrüstung nicht schützen.

    Und wer getroffen wird hat auch teilweise selber Schuld. Ich hab bei Hiebausweichen mittlerweile so hohe Durchschnittswerte, das kaum ein NK mich noch trifft in den Dungeons.
    Ich habe nicht umsonst den Thread vor ein paar Tagen unter Kampfbesprechung eröffnet das ihr eure Paraden skillen solltet.

    Und zu guter letzt. Abgesehen vom Abstieg Abenteuer, wo Durandel die meisten Angriffe erhielt waren es immer die Seiten in den ganzen letzten Abenteuer die die meisten Angriffe abkriegen.
    Also jammer nett rum und nimm es so wie die Seiten Leute hin
    Tal Rhasa
    08.02.2005
    jo ist schon recht ^^

    Ahja paraden skille ich von Anfang an wesentlich mehr als offensiv Skills (soviel zum "Klugscheiß" Paraden komment *g*). das ich jetzt Schildparade mache und das als Nebenskill einfach net so schnell zu steigern ist, wie zB. Hiebausweichen sollte man dabei beachten^^.

    Ich denke es ist auch net ganz so schlecht ein paar mehr hp zu haben, soweit ich weiß werden Tote nicht geheilt und genau das ist man wenn man 2 stärke 35 troll treffer abbekommt (außer mir ich kann dann wieder hochgeheilt werden weil ich mich so total noobish verskilled hab ^^)

    Und bitte keine Sprüche mehr wie: "Wer getroffen wird ist selber schuld"  Mir kam es irgendwie so vor als wärst du vor mir abgekackt beim Abstieg (ui^^) weil das die dicken trolle nämlich net juckt wie doll du ausweichen kannst, die können höher schlagen *g*).
    Coki
    08.02.2005
    Nope.. /me ist beim Abstieg als letzter down gegangen und die Trolle haben gut vorbeigeschlagen. Nur hat mich keiner mehr geheilt (ausser ich mich selber)....

    Beim Aufsteig bin ich drauf gegangen. Lag aber daran das mich die Harpien mit ihren FK Attacken (die fast alle auf meien Seite gingen) plattgemacht haben, nachdem ich durch die Steinlawine schon stark angeschlagen war.
    Ist halt der Nachteil wenn man ALEINE auf einer Seite ist.
    Tal Rhasa
    08.02.2005
    Du bist mein Held

    Von dir kann man noch viel lernen ^^ ... ,

    btw das du bis zuletzt standest liegt net an deine genial Hochgeskilleten Ausweichkünsten sondern daran das die Trolle vorn/links standen und damit die rechte seite bis zuletzt kaum getroffen wurde

    Das du unser Mega Ausweicher bist mag zwar schön sein, aber da wir hier sozusagen rpg'en (^^) will ja jeder nen indivuellen char und keinen coki clon ^^.

    Deshalb bin ich nen lamer Schildparaden user, der leider net an dein Ausweich level rankommt (obwohl ich es easy erreichen könnt wenn ich umskill^^)

    PS: Wann machen wir die Schatten Stadt wieder, ich mag geile Trolle net so ^^
    Coki
    08.02.2005
    hehehe.....

    Da ist jetzt jemand mucksch...
    Tal Rhasa
    08.02.2005
    ^^
    Connan pro
    08.02.2005
    eine frage..kämpfen eign alle barbaren hier mit ner axt...vllt spezialisuere ich mich dann auch schwertkampf..und wie füge ich mein banner ein??
    Hiruka
    09.02.2005
    beim banner müssen img und die eckigen Klammern wie im Beispiel mit dabei sein... nur die Punkte eim img nicht
    Tuhl'ad
    09.02.2005
    Tjoa, nur wenn wir anfangen den Schaden nach hinten zu verteilen, dann wird das passieren, was - wie angekündigt - bei dem Dungeon heute morgen passiert ist, nämlich dass es mich zerlegt. Letztes mal Thyria, jetzt ist, das wird sich bei dem Dungeon auch nicht ändern...

    Und ich habe ja auch nicht behauptet, dass der Troll easy und erste Wahl sein solle...
    Coki
    09.02.2005
    Naja, die Schatten sind boese und das Tuhl'ad's Ausfall für uns sehr schmerzhaft war, sieht man an den ganzen Itemschäden die wir erhalten haben....

    Aber ich werde trotzdem da ab und zu durchgehen. Weniger wegen Items oder  EP's sondern eher darum, um zu Wissen wie gut/schlecht wir aufgestellt sind. Der Geile Troll ist mittlerweile zu eifnach um das daraus noch lesen zu können.

    Hoffen wir mal das wir zeitig in Level 10 kommen damit wir Magieresistenz skillen können (die Barbs)
    Thyria
    14.02.2005
    Ihre Gruppe besucht den Dungeon Geiler Troll

    Geschätzter Zeitpunkt des Besuches: Heute 05:30

    Folgende Gruppenmitglieder werden nicht am Kampf teilnehmen, weil sie eine zu hohe oder zu niedrige Stufe haben: Leone (Stufe 10)   Thyria (Stufe 10)

    edit:

    Initiative 23
    Aktion 1 von 2
    Thyria greift magisch an (Feuerball/52/18 MP,Stab des Schwefels)
    Ork Kämpfer (16): kritischer Erfolg
    21 Feuerschaden
    Goblin (10): kritischer Erfolg
    7 Feuerschaden
    ----------------------------------------------------------------------
    Thyria geht nach Hause, weil dieser Dungeon zu langweilig ist.
    (Die Stufe des Helden ist zu hoch für diesen Dungeon.)
    Hiruka
    14.02.2005
    Tja... ich habe es auch gesehen.... laut Statistik haben beite erwähnten Spieler nicht an dem Dugeon teilgenommen aber haben jeweils 2 Atacken ausgeführt...
    Wenn jemand Lust hat kann er es den Machern im "Bug-Forum" mitteilen...

    tjs die Updates.... irgendwo ist der Wurm drin...

    Und zum prinzipiellen... dumm gelaufen auch der Gruppenleiter muß sicher mal schlafen... also heute so gegen 01:15 waren noch alle spieler Stufe 9, da hab ich das letzte mal vorbeigeschaut...

    Solche Sachen sollten wir aber evt. in Zukunft vermeiden, nicht daß da plötzlich etwas ganz schief läuft....
    Thyria
    14.02.2005
    *Thyrias Haare stehen leicht auf und eine leicht feurige
    Aura umgibt sie. Ihre grünen, glodbespränkelten Augen Strahlen immer noch vor Kampfeslust und ihre Gesichtszüge, ihre Haltung
    ihr ganzes sein, gibt sich sichtlich, euphorisch, diesem Gefühl hin.
    Innerlich lässt sie wieder und wieder den Kampf vor ihren Augen abspielen und kümmert sich teils nur unterbewusst um alles ander um sich herrum. Sie schenkt fast ihre ganze aufmerksamkeit die Bildern vor ihren augen und der suche nach einen Kampf*

    Es ist ok, hatte auch nicht gerechnet
    aufeinmal stufe 10 zu sein.

    Aber dafür war der letzte Kampf entlohnung genug.
    *Ein dracisches grinsen glitt über ihre Lippen und leicht zusammengeniffen Augen suchte sie die Schatten ab.
    Nach einer Gelegenheit. Einer Gelegenheit ....*
    Coki
    14.02.2005
    @Hiruka
    Das ist kein Bug. Sobald ein Spieler eine höhere Stufe als das Level hat, macht er eine Aktion mit und ist dann weg.

    Generell: Das laesst sich nicht vermeiden. Ich schaue eigentlicht nur kurz mal hin und aktivere bzw. verkürze das Dungeon. Darauf muessen die Spieler selbst ein "wenig" achten, das man nicht im falschen Moment skillt.>
    (kann man sehen zb. bei Eigenschaften, wieviel EP noch fehlen bis zur nächsten Stufe)

    @Genmerell
    Das Geiler Troll nicht mehr geht, werde ich jetzt nmach und nach die anderen "machbaren" Dungeons ausprobieren. Voraussichtlich werden wir im Wechsel die Schatten und den Nekromant machen, aber das werde ich erst die Tage genauer sagen können.

    Auf jedenfall könnt ihr euch auf höhrere Itemschäden langsam richtig einstellen
    Hiruka
    14.02.2005
    jo der Nekromat ist gut... ich denke, das ich aber bei diesem Dungeon dann einen Stellungswechsel nach hinten vornehmen sollte.
    Coki
    14.02.2005
    jo der Nekromat ist gut... ich denke, das ich aber bei diesem Dungeon dann einen Stellungswechsel nach hinten vornehmen sollte.
    Coki
    17.02.2005
    Falls sich jemand gewundert hat weiso wir plötzlich permanent den Nekromanten machen. Das liegt daran das das Dungeon uns nur noch bis zum Wochenende zur Verfügung steht. Danach wird es rausgenommen und genauso eingesetzt wie die uns ja shcon bekannte Wolfsjagd, sprich das Dungeon steht dann nur noch alle 3 Tage zur Verfügung.

    Aus diesem Grund nehmen wir jetzt soviel EP und Items mit wie es geht (wie zb. die +2 Ringe im Mom)
    Hiruka
    17.02.2005
    hoffentlich finden wir noch das spezielle Amulett für die Magier

    Amulett von Tabor-Tabor
    Tuhl'ad
    18.02.2005
    Evil!
    Thyria
    18.02.2005
    Wer hat das jetzige?

    ansonsten
    habt ihr das schon gesehn?:

    Jagd auf den Sumpfdrachen nur Morgen

    Ein Sumpfdrache treibt sein Unwesen und verwüstet die Felder der Bauern!

    Es wird zur Jagd geblasen. Höchstens gemeinsam könnt Ihr das Ungeheuer besiegen!
    von root

    Empfohlen 
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    Coki
    18.02.2005
    Jup... Steht da alle 3 Tage. Ist kein Adventure das wir unbedingt im Moment nehmen muessen denn die Summpfdrachen machen gut aua.

    @Ring
    Bisher wurde es nicht gedroppt. Zumindestens nicht seitdem wir das Dungeon schaffen. Ganz zu Anfang hatten wir es mal Testweise gemacht. ich weis nciht ob wir es schon damals den Ring erbeutet, aber wegen bewusstlos gleich verloren haben.
    Hiruka
    19.02.2005
    So... Amulett von Tabor-Tabor haben wir ja jetzt..., da es ein Unique in Gruppe ist müssen sich unsere Magier schon einig werden wer es trägt (selbst wenn wir es nochmal finden sollten). Es liegt im Gruppemlager wehe es nimmt jemand anderes als unsere Magier!!!
    Mal sehen, wie lange wir den Dungeon noch machen können...
    Coki
    19.02.2005
    Jup.... gefunden, aber so prall ist es nicht. Ich denke das sollten wir für später aufbewahren. Da im Moment die Helions einfach besser sind.

    Der Rüstungsschutz ist zwar nett auf die +2 auf I und Wi sowie die 15% bringen es nicht wirklich. Selbst Tuhl'ad kriegt dadurch gerade mal 15 Mana zu Anfang mehr. Zusätzlich zu den 10 Mana durch I und Wi kriegt er gerade mal 25 Mana zusammen. Das entspricht ungefähr 8 Kampfrunden vom Helion. Also nicht so der Bringer.

    Ich denke das Amulett ist gut je weiter wir Leveln. Aber sobald wir die ersten großen Helions haben, verschiebt sich der Spass anch hinten.

    Also im Moment würde ich es im Gruppenlager lassen.

    Ps: Wollte es nur anfügen. Ich war der Finder ... Ich war der Finder
    Tuhl'ad
    19.02.2005
    Nunja... dazu kann ich nur sagen, dass +2Int/Wi bei mir Attribute für umgerechnet 36k EP bringt. Also ich finde das absolut... nützlich.

    >>>Ps: Wollte es nur anfügen. Ich war der Finder ... Ich war der Finder <<<
    Hier ist dein Keksi-Keks...
    Coki
    19.02.2005
    Das ist richtig. Aber die EPs sparst du in größere Summe auch später. Ausserdem sehe ich nicht das Problem das du mit I und Wi hast, sondern das du im Moment fleissig die Manabestände verballerst (was grundsätzlich in Ordnung ist) und du definitiv keine 52 Mana die Kampfrunde regenerierst, sondern mit Unterstützung von Kallisto 20. Allso brauchst du jeden Pkt Manareg den du kriegen kannst und den kriegst du nicht durch das Amulett sondern durch das Helion.
    Tuhl'ad
    19.02.2005
    Also zu den Manatränken will ich ja mal sagen, dass ich wieder auf die schwachen Tränke umgestiegen bin, was zwar die Effizienz etwas absenkt, aber meinen Verbrauch (in Gold gemessen) nur unwesentlich höher kommen lässt, als früher, wo ich 1-2 Schlucke normale Trank geschluckt habe pro Dungeon. (Im Gegensatz zu 4-5 Schlucken aus schwachen Tränken derzeit.)

    Zum anderen bringt das Amulett 26 Mana mehr, was bedeutet, dass es ab der 9. Runde weniger Mana für mich bedeutet. Beim letzten Besuch haben wir 13 Runden gebraucht, was 1 + 3*4 = 13 Mana weniger am Ende bedeutet.

    13 Mana weniger von 83 + 13*20 = 343 , was zumeist nichtmal einen schwachten Trank mehr bedeutet.

    oder anders ausgedrückt...

    1 - 330/343 = 3,8 % weniger Mana pro Dungeon...

    Aber mir solls egal sein... ;o)
    Coki
    19.02.2005
    Nanana....

    1. Machen wir das Dunegon nacher zum letzten Mal. Wieviele runden wir in den folgenden Dungeons haben, steht noch nicht fest.
    2. Ist es egal ob du schwache oder normale Manatränke verbrauchst. Die sind schweineteuer. Solange wir noch genug davon auf Lager haben kein Thema, aber auf die Dauer solltest du entweder den Verbrauch senken oder dir mehr Manareg skillen ansonsten ist die Gruppe schnell pleite, denn du bist nicht der einzige der Mana verbraucht
    Tuhl'ad
    19.02.2005
    1. Hm, also wenn wir wieder den Schattendungeon machen, dazu kann ich nur sagen, dass der erfahrungsgemäß weniger Runden braucht.

    2. Testen wir doch einfach, ob mein Manaverbrauch dadurch mehr als minimal ansteigt...
    Coki
    19.02.2005
    Das Schattendungeon nutze ich nur bis Morgen Mittag bis wir wieder unsere "normale" Aufstellung haben und ich mich wegen den anderen Dungeons shclau gemacht habe, danach werden sowieso die anderen Dungeons getestet....
    Tuhl'ad
    19.02.2005
    Hmmm?! War das ein reply auf meinen Post?

    Ich vermisse eine Antwort...
    Coki
    19.02.2005
    Du hast ne Antwort. Frage ist nur ob du sie lesen vermags
    Tuhl'ad
    19.02.2005
    Okay... keine Antwort ist also in dem Fall auch eine... *schnapp*
    Hiruka
    06.03.2005
    Wie soll es weitergehen...???

    Nach dem Ausscheiden von Leone fehlt und ein Fernkämpfer, was aber bei unserem jetzigem Dungeon sich nicht weiter negativ bemerkbar macht. Hat sich vielleich auch noch jemand außer mir umgesehen, welchen Ersatz wir bekommen könnte. Ich muß leider zugeben, das ich keinen Erfolg hatte, aber ich kann auch nicht direkt entscheiden. Coki als Gruppenverwalter hat zur Zeit "etwas viel mum die Ohren", so daß es im Moment irgendwie ziehmlich still in der Gruppe ist.
    Wollen wir also Leone durch einen Schützen erstezen oder durch einen Premium Charakter wie Gelehrter / Priester / Jäger oder Paladin, wenn es möglich ist. Ein Gelehrter oder Priester würde uns sicher ebenfalls sehr weiterhelfen, nach meiner pers. Meinung.

    Macht einfach euch auch ein paar Gedanken wie es Weitergehen soll.


    Wir sollte versuchen im dem Dungeon "Die alte Mine" wenigstens Grokas Axt der blinden Raserei für Conan pro zu finden, da es Conan Pro sowieso nich so stark auf Defence anlegt und lieber ordentlich auf den gener einprügelt. Wir müssen uns dazu etwas umgruppieren um die Seite besser Abzudecken (2 Mann ProSeite mit guter Def.). Die EP ausbeute mit 605 ist auch nicht schlecht.
    Coki
    06.03.2005
    Bevor wir einen neuen Aufnehmen würde ich geren unsere Regeln überarbeiten, da diese doch etwas "veraltet" sind. Der Verlust von Leone selbst ist im Moment tragbar solange wir nicht durch die Hammer Dungeons rauschen.

    @Grokas Axt
    Hatte ich auch schon im Visier. Was mich davon noch etwas abhält ist die mangelnde Itemausbeute.
    Coki
    10.03.2005
    Ok Axt ist unser. Connan hat sie sich auch gleich geschnappt. Die nächsten Tage werde ich mal wieder die anderen Dungeons durchprobieren.
    Coki
    13.03.2005
    So ... hab egerade die quest gestartet. Ich denke fürs erste Level sollten wir stark genug sein
    Connan pro
    14.03.2005
    so wird mal wieder zeit das wir den quest nichgt mehr machen sondern wieder schön dungeons...wo sich die kraft meiner axt voll entfalten kann...nur ein raum im quest ist nen bisschen langweilig und so prickelnd sind die gegenstände auch net
    Hiruka
    14.03.2005
    ... das kommt noch... die Quest ist lang.... (siehe offenens Forum)

    Ich denke wir werde bevor wir in das Labyrinth gehen sicher ein paar Dungeons zwischen schieben. Aber wir solltenfür das Erste alles rings um den Brunnen abklären...(ist nur noch eine Richtung übrig)
    Coki
    14.03.2005
    Muss ich im Mom passen. Wir haben auf jedenfall ein Trolldungeon doppelt gemacht (den Brunnen). Ich werde nachher mal unseren "Weg" notieren, damit wir nicht dne Überblick verlieren.

    @Connan:
    Zu deinem Problem bzgl "Wirkung" mache ich gleich anderen Thread auf. Bin der Meinung das wir uns umstellen muessen. Zumindestens das haben die Dungeons deutlich gezeigt.
    Hiruka
    14.03.2005
    @Coki, der Weg ist noch nicht so wichtig, da wir noch nicht im Labyrinth sind. wir sollen noch der 2. Person zur Hilfe eilen um alle Hinweise und Bonis abzufassen.
    Coki
    14.03.2005
    oke....

    Danach kommen aber auf jedenfall wieder ein / zwei Tage lang Standarddungeons.
    Coki
    23.03.2005
    Man man man....

    Bisher sind alle Dungeons echt boese.

    Hat einer von den ganzen Dungeons die ich in den letzten Tagen getestet habe eines gefunden, was wir man ganz entspannt ohne große Blackouts und Itemsschaeden machen koennen?
    Hiruka
    23.03.2005
    am ehesten doch die "verfluchte Ruine", müssen da aber die Aufstellung optimieren, Conan pro nach hinten zur Rückendeckung....
    nur wie machen wir es da mit der Front und den Flanken...
    Coki
    24.03.2005
    Ich denke mit der Mine kommen wir im Moment gut zurecht, oder meint jemand was anderes?
    Coki
    30.03.2005
    Interessantes Dungeon mit der Donnerbuechse. Wesentliche Erkenntnis, die Magier sind zu schwach auf der brust gegen Fernangriffe und wir brauchen eine Lösung bei dem Problem Connan,s prich wir brauchen noch mind. einen Nahkämpfer!

    Habe mal wieder auf Mine zurück gestellt.
    Hiruka
    30.03.2005
    naja... kam schon etwas überraschend der Donnerbüchsen Dungeon... hab irgendwie die falschen schuhe angehabt...
    Hiruka
    05.04.2005
    Tja da am 11.4 sowieso alles neu wird und die Items sowieso weg sind... laßt uns Spaß haben, wer kann verhunzt seinen Char so gut es geht und wir reisen dann ein paar Schaukämpfe ab...

    Waren doch sehr gut beim letzten...
    Coki
    05.04.2005
    Naja, was verstehst du unter verhunzt? Ich habe meine beste Ausrüstung angelegt seit gestern

    Ausserdem war der letzte Kampf etwas "glcücklich".
    Hiruka
    05.04.2005
    ich laß halt die Sau raus... und pfeif auf den Def.-Malus
    Hiruka
    08.04.2005
    ähm... Coki... wenn Du uns ein paar "Eisschaden Äxte" organisieren könntest würden wir sichen den spezial Dungeon "Herrenhaus schaffen"

    sieh mal was drin ist...
    Coki
    08.04.2005
    Ich habe paar Kriegsaexte der Kälte besorgt. Sind aber nichts für Charaktere wie die meinen, da ich ja Axtkampf als Parade habe. Dafür habe ich mir für 2500 ne leichte Zwergenaxt besorgt.
    Coki
    09.04.2005
    Fein, Fein.... Heute machen wir noch die MinoQuest zuende.
    Sara
    09.04.2005
    und dann ist es leider auch schon vor bei mit unserem Spiel...;-(

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