|
| |
Die Kerlin's Rabauken entstanden am 17.12.2004 als Coki und Sara das Spiel World of Dungeon entdeckten und feststellten, das man als Familie (Kerlin) gemeinsam spielen kann ohne einen riesen Zeitaufwand zu haben.
Gruppenverwalter wurde Coki und Stellvetretende wurde Sara.
Kurz darauf stellte sich heraus, das man mit wenigen Leuten nicht wirklich erfolgreich sein kann und so wurden noch Bekannte angesprochen, sowie im WoD Forum Werbung betrieben. Währendessen entstand die erste Version Gruppenregeln.
Anfang Januar stand dann die Gruppe mit zwölf Personen und wir konnten uns darauf konzentrieren erfolgreich die Quests und Dungeons zu meistern.
Problematisch wurde der permanente Goldmangel und der Ankauf von gruppenwichtigen Items (Helions, Verbandskästen) sodaß es innerhalb der Gruppe zu einem Disput kam, der ein Mitglied dazu brachte auszusteigen. Der Disput wurde dann durch eine Klarstellung des Gruppenlager beigelegt.
Als Gruppenlagerverwalter fungierte danach Coki, der seitdem das Amt inne hat, ausser einer kurzen Phase wo Mad-Monkey Lagerverwalter war. Mittlerweile erleichtert das neue Feature "Gruppenlager" und der Fall der 5.000 Gold Sperre die Verwaltung der Items und der Gruppenkasse und man kann beruhigt sagen, das wir zum Ende der 1. Runde eine gut ausgestatte Gruppe waren.
Ende März verliessen uns aus zeitlichen Gründen einige weitere Spieler bzw. ihre Aktivität sank. Dies wurde dadurch kompensiert, das anderen Gruppenmitglieder diese Charaktere (Deffi, Thyria) im Urlaubmodus führten. Dabei "verschwand" Deffi aus unbekannten Gründen. Selbst die Admins des Spieles konnten es nicht nachvollziehen. Nachdem Leone ging und Mad-Monkey seine beiden Premiumcharaktere auf einen normalen Charakter verringerte, hatten wir auf einmal potenziell vier Plätze neu zu besetzten, was bis zum Ende der Runde durch zwei Neuzugänge (Mistake, Tisto) dann teilweise geschah.
Mit dem Neustart wird Deffi wiederkommen und ein weiterer Spieler noch dazustossen, während Thyria dann unsere Gruppe endgültig verlassen wird.
Währendessen wurden die Gruppenregeln in wichtigen Punkten den aktuellen Bedingungen und Erfahrungen angepasst.
Als Gruppe waren wir in der ersten Runde sicher nicht die Stärksten. Im Schnitt kommen wir auf das obere Viertel aller Gruppen bzw. Spieler.
Schwerpunkt unserer Tätigkeit waren Quest und Dungeons die wir meistens im oberen Drittel der Empfehlungen erfolgreich angehen konnten.
Im Moment befinden wir uns in der Vorbereitungsphase auf die nächste Runde, die am 11.04.2005 starten soll.
|
|